Wie werdet Ihr die Fußballeuropameisterschaft verfolgen?

vom 22.05.2012, 13:42 Uhr

Am achten Juni steht das nächste Sportereignis vor der Tür und da zumindest in Deutschland Fußball ein Volkssport ist und es viele Bundestrainer auf dem Sofa gibt, wird man vermutlich auch entsprechende Einschaltquoten haben. Ich weiß zwar, dass von Boykott aufgrund der Politik und der Tötung von Straßenhunden in der Ukraine die Rede ist, aber ich denke, es wird allzu viele Menschen nicht beeindrucken. Aber das wurde ja an anderer Stelle bereits besprochen und diskutiert.

Da nun auch nicht jeder zu den eigentlichen Anpfiffzeiten frei hat, wird es bei dem einen oder anderen Spiel sicherlich dazu kommen, dass man nicht alles mitbekommt. Manche Arbeitgeber jedoch sind so weit und werden wie zu anderen Europa- und Weltmeisterschaften im Fußball zumindest ein Radio erlauben, andere Arbeitgeber stellen sogar einen Fernseher auf und so weiter.

Wisst Ihr schon, wie Ihr die Europameisterschaft im Fußball diesen Jahr verfolgen werdet? Wie wird Euer Arbeitgeber Euch da entgegenkommen oder ist ihm das schlichtweg egal und man muss sich vielleicht mal mit dem Handy auf die Toilette verdrücken? Wenn Ihr die Möglichkeit habt, die für Euch relevanten Fußballspiele anzuschauen, wie und wo wird dies stattfinden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich werde das Eröffnungsspiel zusammen mit meiner Familie schauen. Danach werde ich versuchen, jedes Spiel zusammen mit Freunden beim Public-Viewing zu verfolgen. Sollten wir in das Finale einziehen, so werde ich dieses auf jeden Fall zu Hause verfolgen. Vorher lade ich Freunde zum Grillen ein, um schon mal in Stimmung zu kommen.

Zeitlich kann ich jedes Spiel wahrnehmen, da ich ja noch in die Schule gehe. Jedoch kann es sein, dass mein Praktikum etwas im Wege stehen wird, aber da sollte sich im Notfall eine Lösung finden lassen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin jetzt nicht der riesengroße Fußballfan, aber die Europameisterschaft oder die Weltmeisterschaft habe ich bis jetzt immer mehr oder weniger verfolgt. Dieses Jahr interessiert mich die Europameisterschaft allerdings überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin. An den politischen Problemen im Lande oder den Hundetötungen liegt das aber nicht, auch wenn ich das wirklich krass finde. Das ist aber ein anderes Thema. Ich gehe aber auch davon aus, dass es keinen wirklichen Boykott geben wird. Zumindest in meinem Umfeld ist die Euphorie schon recht groß und alle decken sich schon mal mit Fanartikeln der deutschen Nationalmannschaft ein. Ich halte mich da einfach zurück, denn ich will ja niemandem die Vorfreude versauen.

Ich werde wohl auch bei dem ein oder anderen Spiel arbeiten müssen, aber mir macht das wie gesagt überhaupt nichts aus. Daher ist es auch nicht schlimm, dass es bei uns weder einen Fernseher noch ein Radio auf der Arbeit gibt. Mein Arbeitsplatz befindet sich allerdings in der Stadtmitte und da gibt es in unmittelbarer Nähe auch immer Public Viewings. Insofern werde ich da schon etwas mitbekommen. Wenn ich frei habe und die deutsche Nationalmannschaft spielt, werde ich wohl notgedrungen mitschauen, weil mein Bruder dann samt Freundin bei uns vorbeikommt. Mein Mann mag es, zusammen mit anderen ein Fußballspiel anzuschauen, auch wenn er sich sonst eher weniger für Fußball interessiert. Ich könnte aber wirklich darauf verzichten, wenn ich ehrlich bin. Viele Freundinnen von mir würden am liebsten von zuhause flüchten, solange die Europameisterschaft andauert. Ein Bekannter hat sich sogar extra für die EM Urlaub genommen. Auf die Idee würde ich echt niemals kommen! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin nicht ganz so viel an der Europameisterschaft interessiert und deswegen ist es mir ziemlich egal, ob ich ein Spiel sehen kann oder eben nicht. Mein Arbeitgeber ist da aber ziemlich kulant, ich denke es wird kein Problem sein das ein oder andere Spiel mit zu verfolgen. Jedes Spiel mit Sicherheit nicht, aber dafür gibt es ja auch noch das Radio oder eben das Handy wo man den aktuellen Stand sehen kann.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zumindest in der Ukraine spielen ja auch die Menschenrechtsverletzungen eine Rolle und nicht nur die Tötung von Straßenhunden. Trotzdem werden wir die Spiele am späten Nachmittag und am Abend sowie den Wochenenden ansehen, zumindest die Fußball-Fans der Familie - schon deswegen weil die Spiele dann auch beim Training der Fußballer der Familie ausdiskutiert werden.

Na und ich schaue zu, weil da ein Kind dann immer pädagogisch wertwoll belehrt werden kann, warum bestimmte Trainingseinheiten sinnvoll sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich frei habe, werde ich sicherlich bei für mich interessanten Spielen mit meinem Bruder und meinem Vater im Wohnzimmer sitzen und dort die Spiele ansehen. Einige Spiele werde ich womöglich auch in unserer Stamm Pizzeria sehen, denn die haben dort einen Flachbildschirm, der nun wirklich immer laufen muss und da kommt man gar nicht drum herum.

Mein Arbeitgeber, das Krankenhaus, wird mir sicher keine Gelegenheit geben, auch nur ein Spiel zu sehen. :lol: Aber sicher wird es wieder viele Patienten geben, die die Spiele an ihren Bettfernsehern verfolgen werden und wenn ich denen Bescheid sage, werden sie mir sicherlich gelegentlich den Punktestand mündlich zuwerfen.
Ja, es ist wichtig, einen guten Draht im Krankenhaus zu haben. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich wollte könnte ich es wohl schon oft so einrichten, dass ich während meiner normalen Arbeitszeit Fußball schauen könnte, ich müsste meine Arbeit dann halt anders organisieren und länger arbeiten oder früher anfangen.

Allerdings werde ich mich wohl, wie sonst auch, mit den Zusammenfassungen und den Ergebnissen am Abend begnügen und ganze Spiele nur dann schauen, wenn ich auch wirklich frei habe und nicht im Hinterkopf habe, dass ich noch Arbeit zu erledigen habe. Es macht ja auch wesentlich mehr Spaß, wenn man die Spiele nicht alleine schauen muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir wird es so sein, dass ich mit die Deutschlandspiele auf unserem Rathausplatz ansehen werde. Dort wird es eine Public-Viewing Veranstaltung geben, zum zweiten Mal, nach der WM. Dort ist immer viel los, und es macht richtig Spaß, es auf der großen Leinwand mit zu verfolgen.

Als ich noch gearbeitet habe, war es so, dass ich arbeiten musste, wo ein Deutschlandspiel lief. Aber der Abteilungsleiter so ebenso ein Fußballfan, und veranstaltete kurzerhand im Verkaufraum ein Public-Viewing für die Mitarbeiter.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich werde mir die Spiele, wenn ich die Zeit dafür habe, zu Hause oder auch mit Freunden beim Public Viewing anschauen. Allerdings ist es natürlich schon so, dass wieder viele Spiele dann kommen, wenn ich arbeiten muss. Da mein Chef während der EM im Urlaub ist, haben wir uns überlegt, vielleicht einen Fernseher mitzubringen, um auch während der Arbeitszeit einige Spiele wenigstens zum Teil mitzubekommen. So haben wir es schon bei der WM vor zwei Jahren gemacht und da hat es viel Spaß gemacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich werde natürlich auch die EM verfolgen, wobei ich sagen muss, ich eigentlich nicht der Fußball Fan bin. Jedoch schaue ich gerne die EM & WM, die Bundesliga wird bei mir eher nicht verfolgt. Da mein Freundeskreis aber stark von Fußball geprägt ist, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir uns Spiele, wo Deutschland spielt, überwiegend zusammen anschauen werden. Wir werden uns wahrscheinlich wieder in einen Garten setzen, den Fernseher oder Beamer hinaus holen und zusammen mit einem alkoholfreien ( :lol: ) Bier die Europameisterschaft verfolgen. Ich denke aber nicht, dass wir wirklich uns Spiele anschauen werden, die uns nicht interessieren. Wir werden wahrscheinlich nur die deutsche Nationalmannschaft unterstützen und die anderen Mannschaften eher unterm Tisch schieben, wobei ich sagen muss, dass mein Freundeskreis aus einem Mix besteht. Wir haben Spanier, Italiener, Deutsche, Polen und Franzosen unter uns, sodass es vielleicht vorkommen könnte, dass wir doch auch andere Spiele ausnahmsweise verfolgen werden.

Mit meinem Arbeitgeber, werde ich wohl schlecht etwas regeln können, da ich gar keinen habe. Ich gehe schließlich noch zur Schule und die Lehrer haben meistens für so etwas kein Verständnis. Sollte ein Spiel während der Schulzeit stattfinden, dann ist es leider so, und wir werden Pech haben. Aber nach meiner Erkenntnis, werden die Spiele Abends ausgeführt, sodass es eigentlich keine Probleme geben wird. Ansonsten würde es natürlich heißen, dass man sich in den Pausen mit dem Handy verzieht und schaut, wie es steht. Ich glaube aber auch nicht, dass Arbeitgeber, wirklich Frei geben werden, da dies schließlich nur ein Hobby ist und die Arbeit vor geht.

Wenn Spiele auch am Wochenende stattfinden, wird es wohl auch darauf hinaus laufen, dass wir uns mit den Freunden zusammen in die Stadt begeben, da dort meistens eine riesige Leinwand aufgebaut wird, wo man zusammen mit vielen anderen Fans das Spiel verfolgen kann und das Feeling dabei ist natürlich tausend Mal besser, als wenn man es alleine in einer kleinen Runde schaut.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^