Bezahlt ihr Freunde, die beim Umzug helfen?

vom 22.05.2012, 10:46 Uhr

Also bei uns läuft das auch unter Freundschaftsdienst also unentgeltlich ab. Ich sorge dann natürlich dafür, dass die Umzugshelfer am Umzugstag selbst gut versorgt sind. Dazu gehört für mich reichlich zu essen und zu trinken während des Umzugs genauso wie ein Bier nach getaner Arbeit.

Ein paar Wochen später wird sich dann mit einem schönen gemeinsamen Essen in der neuen Wohnung bedankt.

Wenn ich irgendwo beim Umzug geholfen habe, habe ich auch nie Geld erwartet. Im Freundeskreis hilft man sich halt. Wir haben aber auch schon erlebt, dass der Umzug total schlecht geplant war und man zwischendurch rumstand, weil noch Kisten gepackt wurden und man nicht wirklich helfen konnte. Da gab es auch weder ein belegtes Brötchen noch einen Schluck Wasser; das fand ich dann schon daneben.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bisher nie Freunde bar bezahlt, wenn sie mir beim Umzug geholfen haben. Denn ich selber würde auch kein Geld verlangen, wenn ich Freunden helfe, ob sie nun umziehen oder wegen anderer Dienstleistungen.

Was ich allerdings immer mache ist, für genügend Verpflegung zu sorgen, sodass es bei meinen Helfern an nichts fehlt. Hinzu kommt, dass ich nach dem Umzug eine Einweihungsparty gebe und mich dadurch auch nochmal bei den Helfern für ihre Hilfsbereitschaft bedanke.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^