Kleine Helfer und Tools die das Leben erleichtern

vom 26.03.2008, 02:00 Uhr

Was ich hier im Thread vermisse ist das folgende Tool:

Ccleaner. Arbeitet sauber und vernichtet Cookies mit einem Klick.

Für alle, die gerne "Fern-Support" geben und den anderen PC direkt sehen wollen ist noch Teamviewer bzw. das gute alte VNC nicht zu vergessen.

Schönen Tag noch

Gruß
Robin

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ganz wichtig für mich ist auch Google Earth.

wobei ich Goggle Earth nicht unbedingt als "kleines Tool" bezeichnen würde ;). Aber ncihts für ungut bin auch ein totaler Google Earth Fan.

Mir ist noch eingefallen: PDF Creator - Freeware zum Erstellen von PDF-Dokumenten aus Anwendungsprogrammen.

Gruß cata

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Das sind ja wirklich eine ganze Menge interessante Tools und Programme.
Aber Google Earth :think:

Ein tolles Programm, welches ich als Alternative zum Windows Explorer benutze ist Total Commander.
Das ist sehr einfach in der Handhabung und ziemlich praktisch.

Außerdem finde ich noch einen Download-Manager ein unbedingtes muss. Ich benutze dafür FDM (Free Download Manager). Damit kann man Downloads auch zeitgesteuert beginnen und anhalten.

Gruß 123

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

QuickDic
Ein kostenloses Tool, das Woerter aus dem Deutschen ins Englische und aus dem Engllischen ins Deutsche uebersetzt.

Desweiteren bietet es auchnoch ein paar nette kleine Mini-Spiele, bei denen man seine Sprachfertigkeiten verbessern kann.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge