Intimerasur ein Muss? Oder doch lieber einen Bären?
Also mir persönlich gefällt es besser wenn eine Frau unter den Achseln und an den Beinen rasiert ist. Im Intimbereich mag ich ganz nackig nicht, Wildwuchs aber auch nicht. Ein paar Haare sollten da schon sein, zumindest vorne ein Streifen. Ich selbst neige ohnehin nicht zu übermässiger Körperbehaarung, noch dazu sind meine Haare an den Beinen, unter den Armen und "unten" blond.
Also eher unauffällig. Unter den Armen hab ich mir die paar Fusseln die ich da hab inmal abrasiert, das Resultat waren juckende rote Pusteln die tagelang nicht weggingen. Seitdem bleiben sie dran. Und ich habe trotz unrasiertem Intimbereich Oralsex!
Zu Intimrasuren oder wie auch beziehungsweise wie ich das handhabe geht keinen etwas an, deswegen werde ich mich nicht speziell dafür äußern. Allgemein gesagt, sollte das jeder so handhaben wie er das möchte. Ich finde aber schon das man sich ein bisschen nach dem Partner richten sollte.
Haare unter den Achseln gehen, besonders im Sommer, wenn Frau mit kurzen Tops herumläuft gar nicht. Das ist nicht schön und auch nicht so ästhetisch, wobei ich das bei Männern nicht so schlimm finde. Ebenso finde ich unrasierte Frauenbeine im Sommer nicht schön. Meiner eins würde sich da schämen. Wie gesagt zum Intimbereich werde ich mich da nicht äußern, aber Beine und Achseln sollten einfach bei jeder Frau rasiert sein - und beim Mann ist mir das egal.
Für mich ist es definitiv ein Muss. Unter den Achseln sowieso und "untenrum" finde ich es einfach hygienischer. Und ich finde, es sieht einfach auch schöner aus. Aber was für mich ein Muss ist, muss ja für andere nicht so sein. Deswegen sage ich auch, jeder so, wie er es mag. Geht mich ja nix an, was andere machen, hauptsache mein Mann und ich wir gefallen uns
Also grundsätzlich bin dafür. Ich persönlich vernachlässige das im Winter allerdings etwas mehr, als im Sommer. Ich fühle mich da selber einfach irgentwie nicht sauber, wenn ich mir nicht zumindest die Achseln und die Beine rasiert habe.
Ist halt nur etwas umständlich, die Intimrasur. Ich finde es einfach viel attraktiver, wenn man zumindest als Frau rasiert ist. Beim Mann finde ich das nicht so wichtig, solang er nicht vollkommen wie ein "Bär" aussieht., ist aber eh selten der Fall. Gerade bei Jugendlichen oder die, die in der Mitte des Lebens stehen, find ich es angebracht, was nicht heißt, dass ich die Person davon überzeugen will, geschweige dann zwingen.
Heut zu tage ist es ja auch schon so, dass man gerade als Jugendlicher gleich verarscht wird, wenn man sich nicht rasiert. Und das find ich nicht ok, denn wenn derjenige so rumlaufen will, dann soll er doch!!
Für uns persönlich ist die Intimrasur ein Muss. Ich finde es schöner anzusehen, und bei anderen Sachen stören uns die Haare. Also wir rasieren uns regelmäßig, gern auch mal gegenseitig. Aber wenn jemand ein Bärchen hat, und es schön findet, sollte man das doch auch tolerieren. Vor allem gehts mir persönlich eh nichts an, ob Ehepaar XY Haare hat oder nicht.
Ich persönlich finde es ziemlich egal und finde die Hauptsache ist ,dass mein Partner sich wohlfühlt. Wenn er es lieber natürlich mag unrasiert,dann finde ich das super und wenn er es lieber glatt mag dann ist das auch gut. Mich stören die Haare überhaupt nicht ich finde es eher abtörnender ,wenn da so piksige Stoppeln sind und mein Freund dann immer irgendwie gezwungen ist wieder zu rasieren. Damit habe ich nämlich keine so guten Erfahrungen gemacht,da die Haut doch sehr empfindlich ist. Ich selbst rasiere mich aber auch,da ich es angenehmer finde und auch optisch attraktiver. Wie aber schon gesagt die Hauptsache ist doch der Wohlfühlfaktor.
Also ich finde es recht kritisch, dass mehr als 90% der Leute, die hier abgestimmt haben, für Intimrasuren gestimmt haben. Mag sein, dass ihr das "schöner" findet, wenn euer Partner intimrasiert ist, aber ich denke, dass dieser gesellschaftliche Druck, die Frauen die ja mehr oder weniger zum Rasieren genötigt werden, sie sehr belastet. Von Freiheit kann man da nicht mehr reden.
Habe z.B. mal in einem Forum folgendes gelesen (nur sinngemäße Wiedergabe): Also ich finde, dass Frauen sich rasieren sollten. Ich hatte mal eine Freundin, die das nicht tat. Ich habe ihr also gesagt, sie sollte es machen - was sie dann auch tat. Trotzdem war ne Woche später Schluss. Das von mir genannte Beispiel bezog sich lediglich auf rasierte Beine und drückt meiner Meinung nach eine ziemlich frauenfeindliche und verachtende Haltung aus.
Und das ist es, was ich überhaupt am rasieren kritisiere (nicht mal zwingend an Intimrasuren): Frauen fühlen sich genötigt sich zu rasieren. Denn unter dem gesellschaftlichen Druck befürchten sie, ausgeschlossen zu werden und das will natürlich niemand. Rasieren ist also mal wieder etwas, wo Frauen unterdrückt werden und das ist nicht gut. (Vielen Frauen scheint nicht einmal klar zu sein, dass sie das für die Männer und die Gesellschaft machen, statt für sich selbst).
So und nun zu meiner persönlichen Einstellung zum Thema Intimrasur:
Als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, war es mir schlichtweg egal, ob sie es machte oder nicht. Bei dem Geschlechtsverkehr hat es für mich mit Intimrasur bei ihr aber immer tierisch geschmerzt und ich habe einen ziemlich unschönen Ausschlag gekriegt.
Daraufhin habe ich sie dann irgendwann darum gebeten, nicht mehr alles zu scheren, weil es einfach weh tat. Und jetzt bin ich inzwischen total gegen Intimrasur und meine Freundin findet Intimrasuren auch nicht mehr toll und fühlt sich mit Schamhaaren interessanterweise freier und schöner.
Dann müssten Männer ja auch unter diesem Gesellschaftlichem Druck stehen, denn viele müssen sich rasieren, da ein wild wachsender Bart doch unseriös wirkt. In Banken sehe ich keinen, zumindest mir noch nie begegnet, Mann mit Vollbart. Viele Frauen finden es auch nicht gerade Klasse wenn es im Gesicht wuchert.
Ich würde das nicht so verschärfen wie du, ich habe eine Freundin die das gerne macht und ich weis genau wenn sie es nicht will dann tut sie es auch nicht. Klar gibt es extreme Sachen zum Thema rasieren das sind meiner Vermutung nach nicht so viele.
Erst mal muss ich hier zustimmen, dass es natürlich jedem frei bleibt, ob er sich rasiert oder nicht. Aber ich finde es sieht einfach nicht gepflegt aus, wenn man Haare unter den Achseln hat und jetzt im Sommer ist es auch noch praktisch, weil sich so nicht so schnell Schweiß bildet. Auch zur Rasur im Intimbereich muss ich sagen, dass es auf jeden Fall Pflicht ist, wenn man einen Partner hat mit dem man Oralverkehr hat. Man muss zwar nicht unbedingt blank rasieren, aber stutzen muss schon drin sein. Und ich persönlich finde das jetzt nicht so einen großen Aufwand mir jeden zweiten Tag unter der Dusche den Intimbereich mit zu rasieren.
Also ich kenne das auch so, dass man sich im Intimbereich rasiert. Ob nun vollständig oder mit Mustern sei jedem selber überlassen. Aber ebenso rasiert mein Freund sich auch als Mann unter den Armen und das finde ich auch einfach hygienischer und schöner. Ich kenne ihn gar nicht anders, kann mich aber noch an meinen Exfreund erinnern, der nie irgendwo rasiert war und das war einfach unhygienisch, da er immer sofort unangenehm roch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18847-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?