Ab wann gibt es Windows 8?
Zur Zeit hat sich Windows 7 ja zu einem echten Verkaufsrenner gemausert und Microsoft hat wieder ein wirklich gutes Betriebssystem entwickelt. Doch der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.
Ob aber Microsoft sich mit dem neuen Design genauso viele Fans macht, wage ich mal zu bezweifeln. Die Oberfläche sieht doch schon ganz erheblich anders aus als der Vorgänger Windows 7. Steht eigentlich schon fest, wann Windows 8 veröffentlicht wird?
Microsoft hat den Verkaufsstart für Ende 2012 angekündigt. Ich selbst trete dem neuen Design auch skeptisch gegenüber, da man von Microsoft eigentlich schon immer Icons auf einem Desktop gewöhnt war. Mir persönlich gefällt dieses neue "Handy-Software-Design" überhaupt nicht und ich hoffe, dass es sich nicht durchsetzen kann.
Von Microsoft wurde angekündigt, dass das Betriebssystem bis ende diese Jahre auf dem Markt erhältlich sein soll. Habe in anderen Foren gelesen, dass Experten vermuten, dass es wohl im Oktober kommen soll, gleich wie es bei Windows 7 war.
Halt eigentlich auch nicht von der Oberfläche von Windows 8, denn diese wirkt doch wirklich eher so, als wäre sie im Endeffekt nur für Mobile Endgeräte bestimmt. Aber wer weiß, habe mir seither nur ein paar Previews angesehen und es leider noch nicht selbst getestet. Soweit mir bekannt, ist das ganze doch schon so weit, dass man sich die Beta-Version gratis herunterladen kann, um diese nun zu testen.
Glaube vor allem nicht, dass dieses Betriebssystem, aufgrund der scheinbar so arg veränderten Oberfläche in Unternehmen oder auch kleinen Firmen zum Einsatz kommen wird, denn irgendwie wirkt das ganze auf mich doch alles irgendwie ein bisschen verspielt. Aber mal sehen, was das ganze taugt, wenn es dann endgültig am Markt ist.
Diese neue Oberfläche mag für Smartphones zwar interessant sein, aber für den Nachfolger von Windows 7 halte ich es für den falschen Weg. Vielleicht rechnet Microsoft ja, dass es demnächst nur noch Smartphones gibt und keiner mehr Laptops, Netbooks und ähnliches haben möchte. Wenn Windows 8 verkauft wird, werde ich es mir jedenfalls nicht kaufen. Windows 7 gefällt mir dann doch noch um Längen besser.
Die Benutzeroberfläche erscheint mir auch etwas unpraktisch für herkömmliche PC´s oder Notebooks. Allerdings ermöglicht Windows 8 die problemlose Verwendung auf Tablets und Handys, in beiden Marktbereichen ist Microsoft stark rückläufig da die bisher genutzten Systeme zu viele Fehler haben. Ich werde auf meinem PC bei Windows 7 bleiben bin damit voll und ganz zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188463.html