Welche Sender hört ihr im Internetradio?

vom 21.05.2012, 22:02 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen ein Internetradio und habe schon einige Sender dort eingespeichert. Besonders die Sender meiner alten Heimat und Oldie-sender gefallen mir sehr gut. Welche Sender hört ihr im Internetradio? Welche Sender sind informativ? Welche Sender haben für euch die beste Musik?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich höre am liebsten Musik aus den 80ern und hier gibt es schon reichlich Sender. Gerade FFH und Antenne Bayern bieten eine Menge an Spartensendern, so dass man hier sehr schnell einen Lieblingssender gefunden hat. Gut finde ich auch, dass viele Regionalsender im Internetradio inzwischen auch zu finden sind und man eine sehr große Auswahl hat.

Meist höre ich aber trotzdem NDR2 oder auch Kultradio, die meinen persönlichen Geschmack am ehesten treffen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich höre eigentlich sehr wenig Internetradio, und wenn doch, dann sind es die ganz normalen Sender wie RST, Eins Live oder auch Welle Niederrhein. Diese Sender spielen wenigstens gemischte Musik, aktuelle Titel, aber auch viel aus den 80ern und 90ern. Das trifft wenigstens genau meinen Musikgeschmack. Ich habe aber diese Sender nicht auf meinem Rechner abgespeichert, dafür höre ich sie zu wenig auf dem Computer.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Welche Sender nun die beste Musik spielen, ist definitiv Geschmackssache. Für mich ist das Sunshine Live, da es sich dabei eher um elektronische Musik handelt und kaum Werbung kommt, wie leider bei den meisten anderen Sendern. Mittlerweile gibt es bei uns im Dorf sogar einige Internetradios, welche Bekannte von mir betreiben. Allerdings höre ich im Internet, genau wie im Auto, ausschließlich Sunshine Live.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge