Facebook Aktie fällt in den Keller - Vorhersehbar?

vom 21.05.2012, 21:46 Uhr

Vor einigen Tagen ist Facebook mit einem sehr hohen Kurs an die Börse gegangen. Es gab scheinbar viele Investoren, denn Facebook beziehungsweise Mark Zuckerberg hat dadurch am Wochenende sehr viel Geld eingenommen. Nun ist die Aktie viel günstiger als beim Börsengang und bisher haben dadurch alle Aktienhalter einen Teil ihres Geldes verloren. Nun wurde Facebook sehr hoch bewertet, was viele misstrauisch machte. Auch ich hatte überlegt mir Aktien zu kaufen. Aber ein solch hoher Preis, war mir dann doch zu viel Risiko. Nun scheint es so, als wäre Facebook ein bisschen zu gut bewertet geworden sein.

Es ist klar, dass das Ende von Facebook noch nicht gekommen ist. Irgendwann wird es mit Sicherheit kommen. Aber Facebook hat ja erst 1 Milliarde Euro für Instagram ausgegeben und hat vor kurzem sogar noch ein ähnliches Unternehmen eingekauft. Scheinbar versuchen sie sich zu vergrößern oder irgendetwas mit Bildern zu entwickeln.

Aber dennoch war der Preis einer Aktie war dann doch ziemlich hoch. Da allerdings scheinbar so viele investierten, ist der Preis schnell in den Keller gefallen. Nun wunder ich mich, dass überhaupt so viele Facebook Aktien gekauft haben. Es wurde doch vorher schon in den Medien immer wieder gesagt, dass der Preis viel zu hoch sei. Habt ihr euch vielleicht Aktien gekauft und bereut es schon? Was meint ihr dazu? War das denn nicht vorhersehbar, da sie so hoch bewertet wurde?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke, das es klar war das der Kurs so fällt. Wer mit Anderes gedacht hat, ist meiner Meinung nach naiv. Ich meine man kann doch nicht facebook besser als google bewerten. Mit welcher Begründung denn? Wie man vielleicht raus lesen konnte, habe ich keine Aktie gekauft und werde dies auch nicht tun. Ich unterstütze den Datenklau doch nicht auch noch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge