Nutzvolle Agententechnik - Was kennt ihr?

vom 21.05.2012, 20:36 Uhr

In diesem Thema ging es bereits um die neue SSD Festplatte, die man mit einem Knopfdruck zerstören kann. So etwas kennen wahrscheinlich die meisten von euch aus irgendwelchen James Bond oder Mission Impossible Filmen. Nun gibt es neben dieser Festplatte auch andere kleine Gadgets, die man aus irgendwelchen Agentenfilmen kennt.

Ich kenne leider nicht sehr viele solcher Geräte. Auf die schnelle fällt mir jetzt nur ein Kugelschreiber mit eingebauter Kamera und Mikrofon ein. Diesen habe ich allerdings noch nie getestet. Ebenfalls gibt es meines Wissens einige anderer Geräte, die man aus solchen Filmen kennt.

Nun frage ich mich, was es denn noch an solchen Geräten gibt und ob es hier auch wirklich sinnvolle Geräte gibt oder ob dieser alle nur zum Spaß gedacht sind. Was meint ihr denn? Habt ihr schon mal Erfahrungen mit so etwas gemacht? Funktionieren diese Geräte wirklich gut und haben sie eine gute Qualität?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Natürlich gibt es eine ganze Menge neuer, kleiner und witziger Gadgets. Hier helfen Gadgetseiten wie z.B. Getdigital weiter, auch wenn die teilweise recht teuer sind. Ich selbst kenne einige dieser Geräte, habe aber leider auch die wenigsten getestet. Dafür habe ich in der Regel zu vielen Artikeln einige Informationen erhalten, und durfte auch bei einigen bereits Praxiserfahrung sammeln.

Zum einen wären da die Minihelikopter. Lustiges Gadget, habe ich hier auch stehen, ist allerdings für alles andere wie für Spaß total ungeeignet. Hier bietet sich vielleicht die I-Phone Drone an, die es auch für Android Geräte gibt. Die ist recht leise, und hat eine Kamera an Bord. Das ist ein total geniales Gimmick.

Weiterhin gibt es überall eine Brille mit integrierter Kamera zu kaufen. Die Qualität ist nicht absolut genial, aber es reicht auf jeden Fall aus, um damit ein bisschen herum zu spitzeln. Die ist auch noch halbwegs erschwinglich.

Wer aber bereit ist bis zu 100 Euro anzulegen, der kann sich ohne Probleme zum Beispiel einen Peilsender selber bauen. Einfach ein Android Smartphone kaufen, zusammen mit einer Netzclub Karte für kostenfreie Internetverbindung betreiben, und auf der Rückseite mit einem starken Magneten versehen, den man an Autos heften kann. Aktiviert man nun für den Account des Handys Google Lattitude, so erhält man ein recht gutes Verfolgungsbild, und kann auch ganze Bewegungsprofile aufzeichnen. Geht natürlich auch mit einfachen Travel Apps, und aktiviertem GPS. Die Geräte dürften dann ungefähr 6-8 Stunden lang jeden einzelnen Meter aufzeichnen. Praktisch für Treuetests und dergleichen.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge