Ersatz-SIM bei Fonic: Wann wird alte SIM deaktiviert?
Ich habe eben schon mal vorsorglich für das Galaxy S3 eine Micro-SIM-Karte bei Fonic bestellt, da dieses neue Smartphone dann ja nur noch den neuen MicroSIM-Standard fasst. Da ich doch keine Lust hatte, mir die SIM-Karte zurechtzuschneiden, habe ich mit dann also einfach bei Fonic für 10€ Guthaben eine Ersatz-SIM-Karte bestellt, da ich sowieso noch Guthaben auf der SIM-Karte hatte.
Ich habe während der Bestellung auch etwas davon gelesen, dass die alte SIM-Karte mit der Aktivierung der neuen Karte ihre Gültigkeit verliert und Surfen sowie Telefonieren dann nur noch über die neue SIM-Karte möglich ist. Jetzt habe ich in der FAQ von Fonic aber gelesen, dass die SIM-Karte sofort deaktiviert wird. Ich habe eben mal nachgeschaut und bin mit der SIM-Karte noch im O2-Netz, aber wie lange noch?
Hat schon jemand bei Fonic / LIDL Mobile eine Ersatz-SIM bestellt? Wie lief das Ganze bei euch dann ab?
Oh je, ich weiß noch, dass ich mir vor einigen Monaten ebenfalls eine Ersatz-SIM-Karte bei Fonic bestellt habe, weil ich noch eine ganz alte SIM-Karte mein Eigen nennen konnte, auf der die Einstanzungen, durch die man ganz leicht eine Micro-SIM-Karte basteln kann, noch nicht vorhanden waren. Somit bestellte ich die Karte und erhielt am Telefon dann auch die Information, meine alte Karte werde erst deaktiviert, sobald ich meine neue Karte aktiviert hätte, was mir nur gelegen kam, immerhin wartete ich noch auf mein Smartphone und wollte auch in der zu überbrückenden Zeit noch erreichbar bleiben.
Ich weiß nun nicht mehr, wie die Aktivierung der neuen Karte vonstattenging, ich glaube, dass man irgendeinen Code im Internet eingeben musste, aber versichern kann ich dir, dass deine alte Karte wirklich gültig bleibt, bis du im Internet sozusagen durch die Eingabe des Codes die Aktivierung deiner neuen Karte anforderst. Wenn ich mich richtig erinnere, wirst du dann für etwa zwei oder drei Stunden kein Netz haben, weil die alte Karte in diesem Zeitraum schon deaktiviert wurde und die Aktivierung der neuen Karte eventuell noch auf sich warten lässt, aber das ist die einzige Einschränkung, an die ich mich erinnern kann. Solltest du eine Internetflatrate gebucht haben, bekommst du nach Aktivierung der Karte übrigens auch einen Link per SMS zugeschickt, den du anklicken musst, dann wird dein Handy automatisch für den Internetzugang konfiguriert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188446.html