Blackberry Bold 9700 - unzerstörbar!
Ich besitze jetzt seit ungefähr vier Monaten ein Blackberry Bold 9700 und muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, dass ich es noch nicht reparieren lassen musste.
Mir ist das Handy sicher schon mehr als fünf mal runter gefallen und das nicht gerade auf Kissen oder so. Es fällt öfters mal von meinem Schreibtisch oder Bett runter, fliegt mir mal aus der Hand oder meiner Hosentasche. Außer ein paar Kratzern, die noch nicht mal am Bildschirm sind, hat das Handy keine Schaden davongetragen. Es läuft alles noch so flüssig wie am Anfang und ich kann problemlos telefonieren und so weiter. Wäre das mir mit meinem iPod Touch passiert, könnte ich in wegschmeißen oder reparieren lassen, da bin ich mir sicher.
Habt ihr auch solche positiven Erfahrungen mit dem Handy gemacht? Oder musstet ihr es schon zur Reparatur bringen? Seid ihr sonst mit dem Handy zufrieden?
Ich bin ein wenig verwundert, dass du dir vor ein paar Monaten noch den Blackberry Bold 9700 gekauft hast, weil es sich dabei doch schon seit einiger Zeit nicht mehr um ein aktuelles Modell gehandelt hat. Seit August beziehungsweise November 2011 gibt es die direkten Nachfolger in den Produkten Bold 9900 und 9790. Die 9800er Torch Serie mit Slider und einer, wie man es bei RIM gewohnt ist, vollständigen Tastatur gibt es sogar schon seit Ende 2010.
Wieso also noch der Griff zum 9700?
Davon aber mal ganz abgesehen kann ich dir zustimmen. Ich hatte das genau gleiche Modell wie du für einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren, dann bin ich aber so schnell wie möglich auf den Torch 9810 umgestiegen. Ich war mit meinem ersten Blackberry wirklich sehr zufrieden - alleine die voll funktionsfähige Tastatur schlägt jede Bildschirm-Tastatur auf Touchscreens - und habe ihn die ganze Zeit über auch täglich in meiner Hosen- oder Jackentasche mitgezerrt und hatte dabei kein einziges Problem oder einen Defekt. Zwar bin ich nicht so ungeschicklich oder unvorsichtig wie du es beschreibst, in der Vergangenheit sind mir aber bereits mehrfach Mobiltelefone kaputt gegangen.
Vielleicht hätte ich das selbe Gerät auch heute noch, aber die komplexe Bedienung ohne Touchscreen ist mir sehr bald auf die Nerven gegangen. Nachdem ich ein günstiges Angebot für den Torch 9810 erhielt, konnte ich einem Wechsel nicht widerstehen. Dank des Sliders wirkt der Torch zwar nicht mehr so stabil wie der Bold, bisher funktioniert aber auch damit noch alles
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188445.html