Ab welchem Alter Kaffee zum Frühstück?
Ich würde niemals einem Kind in so jungem Alter Kaffee anbieten. Immerhin ist es so, dass man in jungen Jahren nicht sonderlich viel Koffein verträgt. Eine Tasse Kaffee hat aber nicht gerade wenig Koffein. Zudem ist es auch so, dass Koffein auch nicht unbedingt gesund ist, vor allem nicht für Kinder in dem Alter.
Auch wenn das Kind quengeln würde, würde ich ihm trotzdem nicht erlauben, Kaffee zu trinken. In dem Alter sollte man noch nicht einmal Cola trinken, wie ich finde. Von daher wäre ich in dieser Hinsicht wirklich sehr streng. Immerhin ist es einfach nicht gut, wenn ein Kind in dem Alter bereits so viel Koffein bekommt. Somit kann es sich schlecht in der Schule konzentrieren und ist womöglich etwas zu aufgedreht und zu aktiv.
Ich würde dem Kind ganz einfach einen Karo Kaffee anbieten. Und wenn es diesen nicht trinken wollen würde, hätte es eben Pech gehabt. Normalen Kaffee würde es in dem Alter definitiv nicht geben. Da könnte das Kind so viel quengeln, wie es wollen würde. Ich würde mich einfach mit ihm zusammen setzen und ihm die Wirkungen von Koffein in aller Ruhe erklären, so dass es wissen würde, wieso es nun keinen Kaffee trinken darf.
Ich finde es generell absolut nicht gut, wenn die Eltern ständig nachgeben, nur weil das Kind irgendetwas haben möchte. Wenn es mit sechs Jahren bereits Kaffee trinken darf, nur weil es so viel gebettelt hat, wird es mit zehn Jahren bereits rauchen dürfen, wenn es so weiter geht. Von daher sollte man in so einem Fall auf jeden Fall konsequenter durchgreifen, wie ich finde.
Quengelnde Kinder können schon ganz schön anstrengend sein, allerdings glaube ich nicht, dass man in diesem Fall nachgeben sollte, denn immerhin ist Koffein gar nicht gesund für die Kinder und außerdem werden einige Kinder durch Koffein noch viel aktiver, was natürlich auch nicht so gut ist. Außerdem ist man wenn man koffeinabhängig ist irgendwann auch so weit, dass man sich ohne Koffein nicht mehr konzentrieren kann.
Ebenso entwässert Kaffee den Körper und man bekommt gelbe Zähne von diesem Getränk, weswegen ich bei einem Kind unbedingt darauf verzichten würde. Ich glaube auch nicht, dass dem Mädchen Kaffee besonders gut schmeckt und nach einigen Wochen hat sie das Getränk bestimmt wieder vergessen, weswegen ich als Mutter in diesem Fall stur bleiben würde.
Nein, ich hätte es dem Kind auf keinen Fall erlaubt.
Es reinzulegen, finde ich nicht gut. Ich hätte dem Kind einfach gesagt, dass es nicht geht, weil es einfach zu ungesund und schädlich ist und man sich nicht so früh daran gewöhnen sollte. Kaffee schadet dem Körper auch als Erwachsener, aber es einem kleinen Kind zu geben, finde ich schon verantwortungslos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188430-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2442mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?