Im Flugzeug Zeit tot schlagen
In ein paar Tagen ist es wieder soweit: meine bessere Hälfte und ich fliegen in den Urlaub! Wir können es beide kaum erwarten endlich wieder amerikanischen Boden zu betreten – doch der Flug ist gar lang und es gilt knapp 12 Stunden zu überbrücken.
Leider kann ich im Flugzeug nicht schlafen und die Filme laufen auch nicht ständig. Jetzt habe ich mir überlegt, womit ich wohl am besten die Zeit tot schlagen kann. Meinen MP3-Player habe ich auf jeden Fall im Handgepäck, aber Musik hören wird mir auf Dauer auch zu langweilig. Ein Buch kommt auch mit, aber irgendwie ist mir das noch nicht genug.
Womit bringt ihr die Flugzeit herum? Nehmt ihr Reisespiele oder Spielkarten mit? Und wenn ja, was sind eure Favoriten? Womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bin noch nicht so häufig geflogen und wenn, dann dauerten die Flüge zwischen 2 und 4 Stunden, also nicht so lange. Die meiste Zeit des Fluges habe ich mit Lesen und Musik hören verbracht. Aber ich mache auch gerne Sudoku oder generell rätsle ich gerne, was man während eines Fluges ganz gut machen kann. Ich spiele auch gerne auf meinem Nintendo 3DS unterwegs, ich weiß jedoch nicht, ob man den im Flugzeug an haben darf. Aber wenn ja, wäre das auch eine Möglichkeit, falls du so etwas hast oder magst. Ansonsten fallen mir nur noch Kartenspiele oder so kleine Reisespiele ein wie Uno oder ein Brettspiel wie Mensch ärgere dich nicht, die kann man mit einem Partner neben sich ganz gut spielen.
Um bei langen Flügen im Flugzeug die Zeit zu überbrücken mache ich verschiedene Sachen. Natürlich habe ich ein gutes Buch und einen MP3-Player/I-Pod dabei, aber wie du schon sagst, auch wenn beides gut Zeit überbrücken kann für 12 Stunden reicht das nicht.
Ich nehme gerne Spielkarten mit, wenn man einen geeigneten Sitznachbarn hat, kann man durchs spielen einige Zeit verbringen. Doch auch wenn niemand in meiner Nähe spielen will, kann ich neue Kartentricks einstudieren und an meiner Performance üben. Außerdem bin ich ein großer Fan von Zauberwürfeln, mit denen kann ich mich auch einige Zeit beschäftigen.
Was auch nützlich im Handgepäck ist, ist ein Block und ein Stift. Dann kann man während des Fluges malen oder sich Notizen machen was man im Urlaub alles machen will/kann/soll. Ich persönlich nehme immer einen Block mit. Mein größter Vorteil dir gegenüber ist aber die Tatsache, dass ich im Flugzeug schlafen kann, deswegen habe ich meist keine Probleme die Zeit zu überbrücken.
Als wir letztes Jahr nach New York geflogen sind, habe ich für den Flug auch ein Buch und einen MP3-Player dabei gehabt. Ich lese gerne Krimis, so hatte ich einen Henning Mankell dabei. Da ich gerne die Kreuzworträtsel aus dem ZEIT-Magazin löse, hatte ich mir ein ganzes Buch "Um die Ecke gedacht" gekauft. Beim Kreuzworträtsel geht die Zeit immer sehr schnell vorbei.
Mein Sohn hatte seinen Laptop dabei, auf den er sich vorher Filme geladen hatte und schaute sich diese an. Ich kann aber im Flugzeug ganz gut einschlafen. Es ist zwar nicht so bequem, aber wenn ich gar nicht schlafe, bin ich bei der Ankunft zu müde. Ich möchte aber einigermaßen ausgeruht ankommen.
Ich nehme auf meine Flüge immer drei Sachen mit: etwas zum Musik hören (Handy, iPod, MP3-Player), meine PSP (damit ich wenigstens etwas zum spielen habe) und ein gutes Buch. Mit diesen drei Sachen habe ich meine Zeit im Flugzeug immer gut überstanden und mir war nur sehr kurz langweilig. Ich konnte, wenn wir Abends beziehungsweise Nachts geflogen sind, schön Musik hören und einschlafen. Wenn wir tagsüber geflogen sind, habe ich immer abwechselnd gespielt und gelesen. Natürlich lief ununterbrochen meine Musik.
Wenn ich mal auf längere Flüge gehe, dann packe ich auch noch meinem Laptop mit ein. Auf diesen tue ich vorher dann ein paar Filme drauf und kann diese dann während des Fliegens angucken.
Ich habe auf Flügen auch immer etwas dabei, damit ich die Zeit gut überbrücken kann. Auf jeden Fall habe ich immer ein Buch dabei und einen iPod, auf dem ich nicht nur Musik, sondern auch ein Hörbuch habe. Damit kann ich die Zeit immer sehr gut totschlagen. In letzter Zeit nehme ich auch immer mein iPad mit. Damit habe ich dann auch verschiedene Möglichkeiten, ich kann damit zum Beispiel ein eBook lesen oder ein Spiel spielen.
Ich habe letztes Mal mein E-Book-Reader mitgenommen. Das Teil hat Batterie für, ich würde schätzen bis zu 10 Stunden, ich konnte also so viel lesen wie ich wollte. Außerdem hab ich Musik gehört, und die Filme gesehen, die gezeigt wurden. Ansonsten hab ich nicht viel getan, außer noch schlafen, da wir in der Nacht geflogen sind.
Leider kann ich mit wirklich guten Tipps wohl kaum dienen, weil ich im Grunde genommen genau dasselbe Problem habe wie Du, ichwars. Allerdings habe ich zum Glück bisher noch keine so weiten Flüge mitmachen müssen wie Du, wobei ich dazusagen will, dass ich mich schon auf meinem eineinhalbstündigen Flug zu langweiligen angefangen habe. Damals habe ich mir ein Paket Zeitschriften mit an Bord genommen und diese gelesen, aber damit ist man auch irgendwann fertig, zumal einen eben auch längst nicht jeder Inhalt der jeweiligen Zeitschrift interessiert.
Vermutlich würde ich mir für einen solch langen Flug also etwas anderes überlegen, das in Richtung Freizeitgestaltung geht, die ich gerne mache. Ich würde mir auf jeden Fall Bücher mitnehmen, falls ich Lust habe, zu lesen. Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht einen Gameboy oder ähnliches kaufe, bestenfalls allerdings aber gebraucht, weil mir sonst wohl die Kosten wieder zu hoch wären, um damit einen Hin- und einen Rückflug zu überbrücken. Aber ich denke, dass sich damit schon ein Teil der Zeit recht abwechslungsreich verbringen lassen dürfte, vor allem, wenn man mehrere Spiele dabei hat. Außerdem würde ich sicherlich versuchen, irgendwelche Hörspiele mitzunehmen, die ich bestenfalls als MP3-Datei auf meinem Handy mit mir führen könnte, damit ich kein weiteres Gepäck benötige. Mit Hörspielen kann ich wirklich viel Zeit verbringen, ohne mich zu langweiligen, und ich denke, dass ich mich auf diese Beschäftigung auch richtig freuen würde.
Möglicherweise würde ich außerdem versuchen, irgendeine Möglichkeit mit an Bord zu nehmen, mit der ich Aufschriebe machen kann. Ich würde mir einen Reiseführer besorgen, den ich erst an Bord lese und vielleicht würde ich auch eine Art Urlaubstagebuch schreiben, das ich bereits im Flugzeug beginnen kann. Hier könnte ich dann außerdem aufschreiben, was mir im Reiseführer interessant erschien und was ich gerne sehen würde. Auf dem Rückflug könnte ich dann noch einmal Revue passieren lassen, was ich im Urlaub so alles erlebt habe und das wiederum zu Papier bringen.
Wichtig finde ich vor allem bei solchen langen Flügen oder Fahrten, dass ich schon im Vorfeld weiß, dass ich einige Möglichkeiten zur Auswahl habe, um immer mal wieder Zeiträume von einer halben bis einer Stunde zu überbrücken, ohne mich zu langweilen. Ich kann auch mal eine halbe oder ganze Stunde lang einfach gar nichts tun, aber über zwölf Stunden Flugzeit würde ich das natürlich nicht aushalten. Wenn ich aber immer mal wieder eine halbe Stunde lang irgendetwas tun könnte, das mich beschäftigt und bestenfalls auch noch Spaß macht, dann wäre eine Kombination dessen mit Gesprächen mit dem Partner, der mitfliegt, sicherlich eine gute Möglichkeit, den Flug einigermaßen zu planen, sodass einem nicht langweilig wird. Außerdem bleibt dann eben auch noch Zeit, an Bord einen Film zu sehen, wenn einer gezeigt wird und Essen gibt es auch noch irgendwann. Ich denke, so ließe es sich dann insgesamt ganz gut aushalten.
Ich bin selber noch keine allzu langen Strecken geflogen. Ich bin aber erst letztens im Frühjahr mal wieder mit dem Flugzeug unterwegs gewesen. Der Flug dauerte allerdings nur gute zwei Stunden. Hier besteht schon mal ein wirklich immenser Unterschied zu deiner Angabe von 12 Stunden. Das ist natürlich eine entsprechend ganz andere Hausnummer als ein Flug von zwei Stunden Länge. Ich selber fliege ja wirklich sehr gerne aber auch nur die kurzen Strecken. Bei meinem Flug im Frühjahr dachte ich nicht weiter daran mir irgendeine Beschäftigung mit zu nehmen oder mir etwas einfallen zu lassen um die Zeit tot zu schlagen. Ich dachte ich genieße einfach den Flug und schau zum Fenster raus. An sich hat das super gut funktioniert, aber auch nur in der Start und Landephase. In der Höhe hat man dann vor lauter Wolken leider nichts mehr gesehen. Da wurde mir dann auch doch etwas langweilig.
Am besten ist es natürlich immer, wenn man nicht alleine unterwegs ist. So kann man sich vielleicht während des Fluges noch über bestimmte Dinge unterhalten und einige Sachen abklären, wenn noch Bedarf besteht. Ein Mitreisender eignet sich auch hervorragend für Kartenspiele oder ähnliche Sachen. Mit so einem Kartenspiel kann man wirklich eine Menge Zeit tot schlagen und hat auch noch Spaß dabei. Man muss diese ja nicht nur während des Fluges nutzen. Auch im Urlaub kann man ruhig mal eine entspannte Runde mit den Karten spielen.
Bei längeren Flügen kann man sich ja bestimmte Filme anschauen. Damit kenne ich mich nicht so aus, da ich es noch nie genutzt habe. Es ist aber auf jeden Fall eine Alternative, gerade bei längeren Flügen. Ich würde mir aber an der Stelle dann doch lieber einen mobilen DVD-Player oder ähnliches besorgen. Das empfinde ich als etwas angenehmer. Die Position, in der ich zum Fernseher saß, empfand ich nicht als sonderlich bequem und entspannt. Das kann natürlich von Airline zu Airline variieren, aber so mein Eindruck. Mit einem Laptop geht das ganze natürlich auch noch. Am besten packt man diesen noch mit einigen Spielen voll und sollte man eigentlich sehr viel Zeit tot schlagen können. Und irgendwann kann man ja auch mal ein längeres Schläfchen machen.
Meine längste Flugdauer betrug bisher 5 Stunden und die kamen mir schon ewig vor. Meistens versuche ich die Zeit mit einem Buch, den verteilten Zeitschriften und dem Bordprogramm rumzukriegen. Zudem versuche ich immer am Tag vor dem Abflug so wenig wie möglich zu schlafen, damit ich im Flugzeug vielleicht die eine oder andere Stunde nachholen kann. Wenn ich es nicht vergesse nehme ich meistens auch meine tragbare Spielkonsole mit. Mit Kopfhörern hat man hier sogar den Ton und kann sich gut in sein Spiel vertiefen.
Vor ungefähr zwei Monaten hatte ich allerdings einen total langweiligen Flug, da es kein wirkliches Bordprogramm gab bzw. meine Kopfhörer nicht funktioniert haben. Zudem war mein Fenster scheinbar nicht in Ordnung und die Innenseite war komplett gefroren. So konnte ich nicht mal aus dem Fenster sehen und hatte nur mein Buch dabei. Hier hatte wirklich keine andere Möglichkeit als die Zeit einfach abzusitzen und auf meinem MP3 Player ein Hörbuch zu hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188422.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1141mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?