Im Flugzeug Zeit tot schlagen

vom 21.05.2012, 17:05 Uhr

Ich habe bis jetzt noch keinen 12 Stunden Flug mitgemacht und so wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mir da die komplette Zeit ohne Schlafen vertreiben würde. Normalerweise nehme ich immer ein Buch mit, natürlich meinen MP3 Player, mit passender Musik und Hörbüchern und ein paar Blätter zum Basteln.

Für einen 12-Stunden-Flug würde ich mir 2 Bücher, meinen MP3 Player, einen tragbaren DVD Player und etwas mehr zum Basteln mitnehmen. Ich kann ja aber schlecht sagen, was dich entspannt und was du gerne machst. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass man eine Handkonsole mitnehmen könnte, dazu noch ein paar Spiele zur Auswahl, das dürfte reichen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn ich eine Reise im Flugzeug tätige, dann nehme ich mir normalerweise immer ein Buch und mein Handy mit Musik mit. Dabei kann ich dann lesen und auch Musik hören. Damit kann ich mich dann auch immer eine ganze Weile beschäftigen und mir wird dann auch nicht allzu schnell langweilig damit. Dabei habe ich mir hin und wieder auch noch eine Zeitschrift mitgenommen. Immerhin wird es mir auf die Dauer auch einfach zu anstrengend, die ganze Zeit über zu lesen und da ist es dann einfach deutlich entspannender, eine Zeitschrift zu lesen, da diese ja auch viele Bilder enthält.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen sonderlich langen Flug gehabt, weshalb ich mir auch nicht weitere Sachen mitgenommen habe. Wenn ich jedoch einen sehr langen Flug vor mir haben würde, dann würde ich mir womöglich auch einfach mein Tablet mitnehmen. Darauf könnte ich Spiele spielen, Bücher lesen und auch Filme schauen. Mit dieser großen Auswahl würde mir dann garantiert nicht langweilig werden. Immerhin kann man verschiedene Sachen darauf machen und somit sollte auch für jeden das Richtige dabei sein.

Ansonsten kann man ja auch noch ein Heft mit Rätseln mitnehmen und diese dann lösen. Das beschäftigt einen normalerweise auch immer sehr und gerade dann, wenn man mehrere Rätsel löst, ist man sicherlich auch eine ganze Stunde lang beschäftigt. Dabei kann man das Heft auf dem Flug zurück dann auch wieder nutzen und von daher lohnt sich das auch so richtig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin bisher noch nie allzu lang geflogen deshalb hatte ich eigentlich auch kein Problem die paar Stunden im Flugzeug tot zu schlagen. Wenn ich fliege nehme ich mir immer einen MP3 Player, ein Buch, etwas zu Rätseln, in meinem Fall eigentlich fast immer Sudokus, und mein Zeichenbuch mit. So vergeht bei mir die Zeit immer buchstäblich wie im Flug. :D

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon des öfteren geflogen und hatte auch Flüge nach Male, die 18 Stunden lang andauern. Da man diese lange Zeit irgendwie überbrücken muss, macht man sich natürlich schon vorher darüber Gedanken, was man mitnehmen kann, um die Zeit herum zu bekommen. Es gibt die verschiedensten Methoden und Dinge die man mitnehmen kann, u.a. den altbewährten MP3-Player, ein Notebook oder Tablet PC, ein Handy oder anhand des Bordprogramms einen Film schauen oder Musik hören.

Ich habe es auch geschafft ohne ein Notebook oder einen Tablet PC den 18-stündigen Flug herum zu bekommen und hatte ein Buch dabei, viele viele Zeitschriften über Hochzeiten, einen MP3-Player und ich nutzte auch das Bordprogramm auf dem die neusten Filme die im Kino laufen zu sehen waren.

Mit einem Tablet PC hat man eben auch vielerlei Möglichkeiten, u.a. man kann Bücher lesen, Spiele spielen und im Internet surfen. Da ich nie alleine flog, hatte ich zudem immer jemand mit dem ich reden konnte. Auf Spiele hatten wir beide nie so wirklich Lust, sodass wir uns über die geplante Reise oder anderes unterhalten haben. Meistens habe ich auch einen Großteils des Flugs geschlafen, denn ich werde schnell müde und so habe ich die Zeit im Flugzeug dazu genutzt. Die meiste Zeit vergeht doch meistens im Schlaf und so bekommt man die Zeit die dabei vergeht gar nicht mit. Erst beim wach werden, merkt man erst, wie lange man doch geschlafen hat.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^