Benutzt ihr den Brötchenaufsatz beim Toaster?
Ich esse ganz gerne mal Toast und unser Toaster hat auch so einen Brötchenaufsatz, auf dem man beispielsweise Brötchen oder auch Croissants aufbacken könnte wenn man wollte. Allerdings habe ich diesen Aufsatz noch nie benutzt und brauche das eigentlich auch gar nicht. Brötchen backe ich wenn überhaupt nur im Backofen auf. Wie ist das bei euch? Habt ihr so einen Aufsatz bei eurem Toaster und benutzt ihr ihn? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wir haben auf unserem Toaster auch solch einen Aufsatz und dieser wird hier regelmäßig benutzt. Brötchen zum Aufbacken backe ich zwar im Backofen auf, allerdings werfe ich die nicht aufgegessenen Brötchen am nächsten Tag immer auf den Toaster. Auch frische Brötchen vom Bäcker werden am Folgetag nochmal auf dem Aufsatz vom Toaster knusprig gebacken.
Der Toasteraufsatz wird hier jedoch auch zum Aufbacken anderer Lebensmittel benutzt. So lege ich dort auch gern mal Schinken-Käse-Croissants drauf, die dadurch viel leckerer schmecken. Ohne den Aufsatz wäre ich echt aufgeschmissen und würde die Sachen wahrscheinlich in den Backofen legen. Dieser verbraucht aber wesentlich mehr Strom. Von daher ist der Toasteraufsatz schon eine nützliche und sinnvolle Erfindung.
Unser Toaster hat auch so einen Aufsatz. Allerdings haben wir diesen noch nie benutzt. Ich finde es einfach viel zu umständlich, und es dauert auch zu lange, wenn man darauf sein Brötchen aufbacken will. Wenn da die ganze Familie ihre Brötchen aufbacken will, gäbe es das reinste Chaos. Daher backen wir die Brötchen auch meistens immer im Backofen auf.
Wenn es mal schnell gehen soll, dass mache ich es so, dass ich das Brötchen in zwei Hälften schneide. Diese passen dann in den Toasterschlitz. Und wenn sie dann fertig sind, sind sie auch aufgebacken, und es schmeckt auch ganz gut. Das geht einfach viel schneller, als wenn ich diesen Aufsatz verwenden würde.
Ich verwende ständig unseren Toasteraufsatz. Manchmal kommt da ein Brötchen darauf, das ich dann von jeder Seite einmal toaste oder es kommt auch einmal eine Brotscheibe darauf, wenn es schnell gehen soll, denn ich mag Brot bereits wenn es zwei Tage alt ist nicht mehr ungetoastet. Daher toasten wir viel und wenn es mehrere Scheiben sind, die gleichzeitig getoastet werden sollen, kommen zwei Scheiben in den Toaster und eine weitere oben drauf. Das geht schneller und funktioniert genauso gut.
Ohne diesen Aufsatz wäre mein Toaster irgendwie kein richtiger Toaster, denn ich brauche ihn recht regelmäßig.
Diesen Brötchenaufsatz verwenden wir meistens, wenn der Toaster eingeschaltet wird. Bei uns ist es dagegen eher sehr selten, dass wir den Toaster ohne diesen Aufsatz verwenden. Hier werden alte Brötchen mit dem Toaster wieder aufgetoastet und wenn es schnell gehen muss, dann kommen auch die Aufbackbrötchen auf den Toaster.
In der Regel werden Aufbackbrötchen von uns zwar in unserem Backofen aufgebacken, aber manchmal möchte man sehr schnell sein Brötchen haben, weil man zum Beispiel schnell wieder aus dem Haus muss, und dann wird das Brötchen durch den Toaster sehr schnell aufgebacken. Dafür muss man manchmal auch in Kauf nehmen, dass diese Brötchen eben nicht so gut aufgebacken sind als wenn sie aus dem Backofen kämen.
Wir benutzen den Brötchenaufsatz auch regelmäßig. Denn wenn Brötchen schon einen Tag alt sind, dann sind sie ja nicht mehr richtig frisch. Aber aufgeschnitten und auf dem Aufsatz aufgetoastet schmecken sie wieder richtig gut.
Da so ein halbes Brötchen oft nicht in den Toasterschlitz passt, bietet sich der Aufsatz sehr gut an. Außerdem kann man gleichzeitig noch Brot toasten und nutzt die entweichende Hitze für das Brötchen. Es ist so gesehen energiesparender als der Ofen, denn für ein oder zwei Brötchen vom Vortag würde es sich nicht rechnen, den Ofen anzuwerfen. Normale Aufbackbrötchen werden bei uns aber auch im Ofen gemacht, denn auf dem Toaster werden sie nicht richtig durch und dauern auch ewig.
Wir haben auf unserem Toaster auch so einen Brötchenaufsatz, aber ich habe diesen ehrlich gesagt auch noch nie benutzt und auch sonst niemand in meiner Familie - Zumindest nicht zum aufbacken von Brötchen. Ich weiß ja auch nicht, was ihr für Aufback-Brötchen habt, aber wenn ich die ganz normalen aus dem REWE daheim habe, frage ich mich sowieso, wie dies funktionieren soll? Die Aufback-Brötchen aus dem Supermarkt müssen bei mir im Ofen bei 150-200 Grad gute zehn Minuten erwärmt werden, bis sie genießbar sind. Welcher Toaster schafft dies denn bitte? Unser strahlt zwar auch gut Wärme ab, aber sicherlich nicht genug.
Wenn überhaupt, dann lege ich auf diesen Aufsatz schon mal ein altes Brötchen, das vielleicht ein bisschen weich geworden ist um es noch mal "knackig" zu bekommen. Hier reicht die Wärme dann meist nochmal aus, um das Brötchen nochmal aufzufrischen, aber komplett aufbacken kann man wie gesagt, mit unserem Toaster kein Brötchen. Ansonsten benutze ich diesen Aufsatz eigentlich nur für unser Nutella-Glas. Ich esse liebend gern halb angeschmolzenen Nutella-Brotaufstrich. Da unser Nutella aber immer im Schrank steht und nicht gerade streichzart ist, kann man das ganze Glas mit deren Inhalt einfach auf den Aufsatz stellen, während sich das Toast im Toaster befindet - Schon ist der Brotaufstrich flüssiger und leicht warm.
Diesen Brötchenaufsatz haben wir zwar auch, vermutlich liegt er irgendwo in einer Ecke, aber benutzt wird er bei uns gar nicht. Deswegen wüsste ich nun auch gar nicht, wo er zu finden wäre. Denn Brötchen vom Vortag lassen sich bei uns auch ganz leicht ohne aufzubacken noch am nächsten Tag essen und diese Aufbackbrötchen werden bei uns sowieso im Ofen gebacken.
Wir haben diesen Brötchenaufsatz aber noch nie genommen, um irgendwelche Aufbackbrötchen dort aufzubacken, Ich wüsste auch gar nicht, ob das funktioniert oder wie es funktioniert, aber vorstellen kann ich es mir an sich ja nicht. Es steht ja auch auf diesen Packungen geschrieben, dass man die Brötchen im Backofen aufbacken sollte, soviel ich weiß.
Ich glaube auch, dass wir den haben. Allerdings haben wir den noch nie ernsthaft benutzt und werden es auch nicht tun. Wenn wir Brötchen oder ähnliches Warm machen wollen, dann tun wir die schnell in den Ofen und der macht das dann schon. Allgemein finde ich diesen Aufsatz richtig unnötig und habe mich schon immer gefragt, ob der überhaupt genutzt wird. Wenn wir ihn mal, zum testen oder wenn es sehr schnell gehen musste, benutzt haben, dann war das Brot nicht mal lecker, entweder angebrannt oder irgendwie labrig.
Ich habe eigentlich meinen Toaster öfter im Einsatz um Brötchen wieder "aufzubacken" als dass ich Toastbrot rein werfe. Im Grunde habe ich den Toaster auch eher angeschafft, weil es bei unseren Bäckern keine wirklich guten Brötchen mehr gibt. Hat man sie zu hause, werden sie schon matschig oder verwandeln sich in Gummi. Der Brötchenaufsatz kann das noch retten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188390.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?