Benutzt ihr den Brötchenaufsatz beim Toaster?
Wir besitzen auch den Toaster mit dem Aufsatz, den wir aber nie benutzen. Wenn wir Brötchen aufbacken benutzen wir den normalen Ofen wenn wir sehr viele Brötchen aufbacken wollen. Oder ich lege die Brötchen direkt auf den Toaster. Dort werden die Brötchen schneller fertig.
Unser Toaster hat auch einen solchen Aufsatz, den wir aber nicht so häufig verwenden. Wenn wir Brötchen richtig aufbacken, machen wir dies auch im Backofen. Den Aufsatz verwenden wir nur, um Brötchen vom Vortag noch mal etwas knuspriger zu bekommen. Dafür ist mir der Aufsatz aber schon sehr wichtig, weil ich nicht extra für ein Brötchen den Backofen einschalten möchte.
Wir selbst haben so einen Aufsatz nicht für unseren Toaster, aber meine Freundin hat einen für ihren Toaster, deswegen kenne ich diese kleinen Ergänzungen zum Toaster auch. Ich muss aber sagen, dass ich sie nicht so sonderlich super finde, weil ich denke,d ass das eigentlich Geldverschwendung ist. Es würde auf das Gleiche rauskommen, wenn man die Brötchen einfach oben auf den Toaster rauflegt. Wenn sie gratis im Preis enthalten sind, dann ist das aber was Anderes.
Ich selbst mache es aber immer so, dass ich die Brötchen, wenn ich zu faul bin um sie aufzubacken, einfach mit einer Brotmaschine in sehr viele Scheiben schneide und diese dann einzeln in den Toaster stecke oder eben auf den Toaster rauflege.
Wenn ich jedoch die Wahl habe, dann backe ich die Brötchen eigentlich fast immer auf, weil die Brötchen dann sehr viel gleichmäßiger erwärmt und eben auch krosser sind. Das schmeckt besser und die Gefahr, dass die Brötchen angebrannt sind, ist geringer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188390-10.html