Wie mögt Ihr Euren Toast am liebsten?
Toastbrot in eines der Nahrungsmittel, die wir immer im Haus haben. Meist handelt es sich dabei um Vollkorntoast oder Dreikorntoast. Den hellen Weizentoast haben wir nur in absoluten Ausnahmefällen im Haus. Ich habe bei mir zum Beispiel bemerkt, dass dieser Toast am besten zu essen ist und eher sättigt, wenn er nicht mehr heiß und auch nicht mehr warm ist. Das heißt also, ich toaste meinen Toast zwar, aber lasse ihn dann auch noch etwas abkühlen, ehe ich ihn dann bestreiche und belege. Erst dann wird er gegessen.
Wie mögt Ihr Euren Toast am liebsten? Esst Ihr ihn möglichst heiß oder immerhin noch warm oder lasst Ihr ihn auch abkühlen? Kommt es vielleicht auch ein wenig auf das Toastbrot an sich an oder handhabt Ihr es bei jedem Toast doch gleich?
Wir haben auch schon seit Jahren Vollkorntoast. Ich esse mein Toastbrot eigentlich immer getoastet. Es muss dann beim toasten eine goldene Farbe bekommen. Ich mag es nicht, wenn das Toastbrot schon zu braun, oder gar schwarz ist. Das schmeckt mir gar nicht, und landet bei mir dann im Müll.
Und es muss dann auch wirklich noch heiß sein. Darum beeile ich mich immer, dass ich entweder den Käse, oder Nutella schnell auf das Toastbrot bringe, sodass es eben schön zerläuft. So mag ich das Toast am liebsten. Wenn es bereits kalt ist, kann ich damit gar nicht anfangen. Es ist dann einfach nur trocken und hart.
Toastbrot haben wir auch immer im Haus. Obwohl wir Samstags immer beim Bäcker unser vorbestelltes Brot und Brötchen abholen, wird auch immer noch eine Packung Toast gekauft. Für zwischendurch finde ich Toast prima und wenn das Brot ausgeht, hat man so wenigstens noch etwas im Haus und ist nicht gleich aufgeschmissen.
Zunächst einmal haben wir auch immer Vollkorntoast im Haus, Buttertoast nie, da es uns nicht so gut schmeckt wie das mit Vollkorn. Ich mag mein Toast gern etwas dunkler. Es muss schön kross sein, wenn es aus dem Toaster kommt und darf nicht so latschig sein. Da wir oftmals auch diese großen Toastscheiben kaufen, lasse ich diese ohnehin mal länger im Toaster, damit sie schön kross werden. Und dann belege ich sie auch gleich und esse es auch zügig. Ich mag es eigentlich, wenn es warm ist und ich finde auch, dass das Toast sehr schnell das krosse Gefühl verliert, wenn man es zu lange abkühlen lässt.
Ich bin generell kein besonders großer Freund von Toastbrot, weil es einfach absolut nicht gesund ist und deswegen nicht so richtig gut in meinen Ernährungsstil hinein passt. Nur ab und an in Ausnahmefällen wir deine Packung Sandwichtoast gekauft.
Ich mag kein Vollkorntoast, wenn schon, dann kommt bei uns das ganz schlimme Toastbrot auf den Tisch, nämlich das ganz normale helle Weizentoastbrot. Am liebsten kaufe ich dazu auch noch eine Packung von dem so genannten Sandwichkäse, diesem Schmelzkäse in Scheibenform. Dann lege ich mir zwei Scheiben Toast mit zwei Scheiben von diesem Käse dazwischen in den Sandwichtoaster, mache den Deckel zu und lasse mein Sandwich knusprig werden. Manchmal schneide ich auch noch ein Paar Scheiben Salami klein und lege die Würfel dann auch mit in mein Sandwich hinein. Das schmeckt mir schon sehr gut, aber weil es eben ziemlich ungesund ist esse ich dies nicht sehr häufig, vielleicht kaufen wir ein oder zwei male im Jahr eine Packung Toastbrot.
Wir haben zwar auch einen ganz normalen Toaster, aber dieser steht eigentlich immer nur herum und wird äußerst selten genutzt. Eigentlich brauchen wir ihn nur, wenn einmal ein etwas weiches Brötchen aufgetoastet werden soll, dann wird der Brötchenaufsatz hochgeklappt und das Brötchen wird getoastet. Manchmal geht mir auch der Sandwichkäse vor dem Toastbrot aus, in diesem Falle wird dann auch das übrig gebliebene Brot getoastet und dann wenn es noch warm ist mit Butter bestrichen. Ich esse das Brot dann auch schnell auf, so lange es noch warm ist, denn es kühlt ja auch sehr schnell wieder ab.
Kalten Toast mag ich gar nicht, ich finde, dass er einfach nach gar nichts mehr schmeckt. Außerdem ist er sehr kratzig, hart und auch viel zu trocken für mich. Auch wenn der Toast belegt ist, mag ich ihn im kalten Zustand nicht mehr. Wenn der Toast noch einigermaßen warm ist, also lauwarm, dann geht es gerade noch so eben, aber am besten ist es immer wenn der Toast noch richtig warm ist, frisch aus dem Toaster.
Gekauftes Toastbrot haben wir hier hin und wieder Zuhause. Dann bevorzuge ich Vollkorntoast oder Dreikorntoast. Für gewöhnlich backe ich mein Toast aber selber, da es dann tausendmal besser schmeckt. Am ersten Tag wird es dann frisch gegessen, ab dem zweiten Tag kommt es in den Toaster. Dabei mag ich es weder zu hell, noch zu dunkel. Es muss schon knusprig sein, aber bloß nicht wabbelig. Ich esse es dann sowohl heiss als auch warm und kalt. Am Liebsten mag ich es aber warm, bzw. heiss. Dann schmilzt der Käse noch leicht, lecker!
Ich mag meinen Toast am liebsten etwas dunkler getoastet und dabei schön heiß. Auch wenn ich mir dann manchmal die Finger verbrenne, ist es besser, als wenn er nur so halb lauwarm ist. Deshalb toaste ich für mich nur eine Scheibe nach der anderen, damit die andere dann nicht kalt ist, wenn ich mit dem einen Toast fertig bin.
Bei den Toastsorten mag ich am liebsten die klassische Sorte und nicht das Vollkorn. Auch Toastbrötchen finde ich sehr lecker, wobei ich aber diese neuartigen Bagelbrötchen für den Toaster dabei vorziehe.
Wir essen hier wenn auch nur den Vollkorntoast, denn den Buttertoast mögen wir nicht sonderlich, außerdem ist er nicht so "gesund" wie der Vollkorntoast. Allerdings ist es bei uns eher eine Notlösung, wenn am Wochenende mal das Brot ausgeht oder man in der Früh vor der Arbeit schnell was Frühstücken möchte. Sonst toasten wir normales Brot.
Ich esse meinen Toast am liebsten frisch und heiß aus dem Toaster, denn wenn er mal abgekühlt ist, dann mag ich ihn gar nicht mehr essen. Er wird dann hart und irgendwie gummiartig finde ich. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die kalten Toast als Frühstück oder ähnliches mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen.
Mein Mann mag ihn ebenso heiß, als auch abgekühlt. Aber immer getoastet. Er ist da weniger empfindlich wie ich. Und für den Fall, dass es doch mal etwas länger dauert und der Toast bereits abgekühlt ist, hat unser Toaster eine Funktionstaste, mit der man den Toast wieder aufheizen kann.
Toast esse ich nur ganz selten mal als Zwischenmahlzeit, denn mich sättigt er überhaupt nicht. Wenn es mal Toast gibt, dann nur Dreikorntoast, Buttertoast esse ich gar nicht.
Ich esse Toast am liebsten ungetoastet mit Frischkäse und Nutella bestrichen oder in Form von Sandwiches aus dem Sandwichtoaster. Ganz selten mal mit Salami, dann mag ich ihn am liebsten, wenn er getoastet und leicht abgekühlt ist.
Ich esse mein Toast am liebsten wenn es noch warm ist. Wenn ich dann Käse drauf mache, schmilzt dieser noch so schön und das schmeckt mir dann einfach besonders gut. Außerdem muss mein Toast eine schöne Bräune haben.
Bislang dachte ich, dass nur ich so ein Toastbrotspezialist bin und ihn immer in exakt der gleichen Art und Weise esse, aber es scheint hier tatsächlich noch mehrere Leute davon zu geben.
Ich esse meinen Toast immer richtig schön knackig und kalt. Meistens stelle ich den Toaster auf die höchste Stufe und danach lasse ich den Toast im Toaster abkühlen. Dann wird er richtig schön krosse. Dann noch schön dick Margarine drauf und eine Scheibe Sommerwurst und perfekt ist das grandiose Toasterlebnis.
Ich mache jedoch eine Ausnahme bei Toast mit Nutella. Kommt Nutella auf den Toast, dann muss der Toast kross und warm sein, sodass alles schön verschmilzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188386.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?