Wie mögt Ihr Euren Toast am liebsten?

vom 21.05.2012, 12:52 Uhr

Bei mir muss ein Toast fast schwarz sein. Wenn er eine dunkelbraune Färbung aufweist, ist er für mich wirklich ideal. Außerdem muss er noch warm sein, wenn ich ihn esse. Kaltes Toastbrot esse ich nämlich gar nicht. Teilweise lege ich den Toast sogar noch einmal kurz inklusive Belag ein, damit dieser sich kurz miterhitzt. Besonders bei Käsewurst mag ich das besonders gerne. Die einzige Ausnahme ist jedoch ein Toastbrot mit meiner heißgelieben Côte D' Or Schokoladencreme. Hier darf das Toast nicht dunkelbraun sein, sondern darf wirklich nur eine goldbraune Färbung aufweisen und muss noch weich sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich esse eigentlich lieber de hellen, also Weizentoast. Mir ist dabei nicht wichtig ob er noch warm oder schon erkaltet ist. Ich mag es wenn er nicht so hell sondern schon sehr braun getoastet ist. Beim Belag bin ich flexibel. Egal ob süß oder herzhaft ich esse fast alles dazu. Den Mehrkorntoast nehme ich nur wenn ich mir Sandwichs in einem Sandwichtoaster mache. da finde ich passt dieser Toast besser.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag am liebsten weißes Toastbrot und das immer schön heiß. Sofort wenn es aus dem Toaster raus ist, versuche ich Butter rauf zuschmieren, da die Butter dann noch schön schmilzt. Ich liebe es, wenn die Butter schmilzt und das Toast nur mit Butter zu essen. Finde ich auf jeden Fall lecker.

Wenn wir dunkles Toastbrot zu Hause haben, dann warte ich auch immer ein bisschen Butter und schmiere sie erst dann drauf. Und zu dunklen Toast, so finde ich, passt am Besten Wurstaufschnitt.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich Toastbrot total gerne esse, haben wir immer eine Packung davon im Haus. Dabei handelt es sich immer um den hellen Buttertoast. Vollkorntoast schmeckt mir einfach gar nicht. Der Toast muss bei mir auch immer so lange im Toaster bleiben, bis er richtig schön dunkel und schön knusprig ist. Danach lasse ich den Toast ein wenig abkühlen, bis er nur noch leicht warm ist. Heißen Toast mag ich zwar auch, jedoch nur mit Butter. Ich liebe es, wenn die Butter auf dem Toast schmilzt. Das schmeckt mir total gut. Allerdings muss man sich da sehr beeilen, da der Toast recht schnell abkühlt, so dass die Butter dann nicht mehr richtig schmilzt. Wenn ich meinen Toast jedoch nicht nur mit Butter essen möchte, muss er, wie ich schon geschrieben habe, etwas abkühlen, bis er nur noch lauwarm ist. Alles andere mag ich überhaupt nicht und ein heißer oder warmer Toast mit Käse würde mir auch gar nicht schmecken.

Den Lauwarmen Toast belege ich dann mit Käse, Marmelade, Nutella, Honig oder Frischkäse. Dabei versuche ich aber auch, möglichst schnell zu essen, da der Toast schnell labbrig wird, also nicht mehr ganz so knusprig.

Was ich auch noch sehr gerne mag, ist es, die Toasts im Backofen mit Schinken, Ananas und Käse zu überbacken. So einen Hawaii Toast mache ich mir regelmäßig. Auch Sandwiches mit dieser Sandwichmaschine mache ich mir sehr gerne. Dann kommt Schinken, Gurke, Käse und Ketchup drauf. Das macht mich immer sehr satt und schmeckt mir so gut, dass ich es zu meinem Lieblingsessen zählen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass Weizentoast sehr langweilig schmeckt. Mein Freund mag ihn wohl auch nicht so sehr und deshalb kaufen wir den praktisch nie. Wir haben immer Vollkorntoast. Am allerliebsten mag ich eigentlich Dreikorn-Toast. Wir kaufen aber immer das Discount-Produkt und davon gibt es leider nur Weizen und Vollkorn zur Auswahl.

Getoastet muss es aber immer sein. Mache Leute essen Toastbrot ja auch so, aber das ist mir einfach zu labberig. Am liebsten esse ich mein Toastbrot noch war, belegt mit Salami oder Käse oder tatsächlich auch einfach nur so, ohne irgendetwas drauf.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich esse meinen Toast eigentlich immer gut gebräunt, aber nicht schwarz. Allerdings esse ich Toastbrot sehr selten, weil es einfach nicht so gesund ist. Wenn ich dann schon mal ungesund esse, dann schmiere ich mir Nutella drauf oder auch Quark mit Marmelade. Das ist eigentlich ganz lecker, und wenn es mal ganz warm sein soll, dann lasse ich Käse auf einer Scheibe Salami und einer Tomate zerlaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe fast immer das helle Toastbrot zu Hause und nur ganz selten mal ein Vollkorntoast. Auf jeden Fall mag ich Toastbrot nur getoastet. Ungetoastet schmeckt es mir gar nicht. Ich mag es auch lieber, wenn es etwas dunkler getoastet ist. Ich finde, dass das Brot erst dann richtig seinen Geschmack entwickelt. Wie warm ich mein Toast esse, bzw. belege, kommt darauf an, welchen Belag ich essen möchte. Wenn ich Wurst auf meinem Toast esse, dann lasse ich es abkühlen und lege die Wurst auf das lauwarme Toast. Wenn ich aber z.B. Schokostreusel als Belag gewählt habe, streue ich diese auf das Toast, wenn es noch ganz warm ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir essen zu Hause eigentlich immer nur Buttertoast und meistens kein Vollkorntoast. Allerdings finde ich es sehr lecker, wenn sie nicht zu knusprig aber auch nicht zu weich sind. Sie sollten eine gute Mitte haben und am besten auch noch gold-braun sein. Dann schmecken sie mir am liebsten.

Ich versuche das Toasts dann immer warm zu essen. Ich liebe es, wenn ich zusehen kann, wie die Butter auf dem Toast schmilzt. Das finde ich dann immer besonders lecker. Das dann in Kombination mit dem gold-braunen Toast ist absolut lecker und Sonntagmorgen kann ich ein leckeres Frühstück genießen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben Toastbrot eher selten zu hause. Da getoasteter Toast extrem abbröselt und damit sehr viel Arbeit macht, gibt es ihn bei uns nur selten zum Frühstück. Normalerweise haben wir auch immer Schwarzbrot, oder Gebäck zu hause. Nur wenn wir kein normales Brot mehr haben, gibt es bei uns Toast. Dieser wird dann natürlich auch getoastet, Ungetoastetes Toastbrot schmeckt mir nicht so gut. Wenn ich jedoch zwischendurch einen Snack essen will, und nicht extra den Toaster aktivieren will, esse ich es auch ungetoastet.

Am häufigsten gibt es das Toastbrot bei uns in Form von Schinken-Käse-Toast. Etwa alle zwei Wochen gibt es das bei uns zum Abendessen, da es einfach und schnell ist. Noch lieber ist mir Toast-Hawaii.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe Phasenweise recht gerne Toast gegessen. Mittlerweile esse ich jedoch kaum noch Brot und auch kein Toast. Hin und wieder kaufe ich mir ein paar Brötchen beim Bäcker, aber Toast esse ich wirklich nur noch selten. Wenn ich mal Toast kaufe, nehme ich immer das helle Weizentoast. Am liebsten sind mir dabei die größeren Sandwich-Scheiben, weil die weicher sind.

Wenn ich Toast esse, gibt es meistens zwei Möglichkeiten. Manchmal esse ich das Toast mit Nutella. Dafür muss das Toast aber heiß sein, so dass das Nutella auf dem heißen Brot zerläuft. Außerdem mag ich Toast hin und wieder auch mit Käse. Dafür überbacke ich das Toast immer in der Mikrowelle oder im Ofen. Meistens bestreiche ich das Toast dann noch mit etwas Olivenöl und lege Peperoni darauf. Anders mag ich mein Toast eigentlich nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^