Was esst Ihr denn so mit Senf?
Ich hatte ebenfalls vor einigen Jahren eine solche Phase. Damals habe ich alles mögliche mit Senf verfeinert. Auf jedes Wurstbrot habe ich milden oder sogar scharfen Senf geschmiert. Auf Käsebrote habe ich damals sogar süßen Senf geschmiert. Ebenfalls habe ich mir öfters ein Glas Bockwürste gekauft und diese mit Senf gegessen.
Ich mag Senf eigentlich nicht. Wenn ich zu Hause bin, würde ich nie auf die Idee kommen, mir Senf zu meinem Essen zu tun. Bin ich jedoch unterwegs, esse ich schon mal eine Bratwurst mit Send drauf. Dies kommt allerdings sehr selten vor, da ich eigentlich lieber Ketchup mag. Ich muss da schon richtig Hunger haben, damit ich auf so eine Idee komme, Senf zu nehmen.
Eine große Ausnahme ist bei mir der Cheeseburger. Auf Cheesburgern ist immer Senf drauf. Ich liebe Cheeseburger und finde, dass da der Senf toll dazu passt. Einen Cheesebruger ohne Senf, könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Senf gibt es bei uns im Haushalt immer. Ich glaube wir hatten noch keinen Zeitpunkt, an dem unser Senf mal alle war und wir ohne ihm da standen. Bei mir gehört der gute alte Senf immer zu einer Bratwurst dazu. Ketchup ist zwar auch ganz lecker aber wenn dann nehme ich lieber den Senf. Es kommt auch oft vor, dass ich mir eine Art Hot Dog mit einem Brötchen und einer Wienerwurst bastel. Dort kommt natürlich auch eine schöne Dosis Senf drauf. Hamburger esse ich eigentlich keine aber wenn, dann gehört hier ein kleiner Tupfer schon dazu. Allerdings mag ich es gar nicht, wenn viel zu viel Senf im Spiel ist. Eine dezente Dosierung hat ihren Reiz, die Masse nicht.
Senf ist meine bevorzugte Soße zu groben Bratwürsten und selbstgemachten Frikadellen. Ansonsten findet er gelegentlich auch als dünne Aufstrich-Schicht auf dem Brot Anwendung, wenn darauf dann ein herzhafter Wurstbelag wie Jagdwurst oder Schinken kommt.
Abgesehen davon nutze ich Senf hauptsächlich als Gewürz. Er ist beispielsweise fester Bestandteil meiner liebsten Salat-Dressings, wird zur Herstellung von Buletten und Hackbraten unter das Hackfleisch gemischt und dient als Füllung für Rouladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188381-20.html