Womit kann Estragon ersetzt werden?
Für ein heutiges Champignons-Ragout wird an sich Estragon benötigt. Weitere Zutaten wären Senf und Sahne. Da aber kein Estragon im Hause ist und dieser auch nicht mehr besorgt werden kann, muss ein Ersatz dafür her. Lässt sich Estragon mit einem anderem Kraut oder getrockneten Kräutern ersetzen? Was eignet sich dafür, was ist weniger geeignet?
Estragon ist so speziell, dass mir kein Gewürz einfällt, das ähnlich schmeckt und mit gleicher Wirkung dieses ersetzen könnte. Höchstens noch durch Estragon Essig, aber das wäre für das gewünschte Gericht vermutlich auch zu viel Säure.
Wenn man einfach nur nach einer Würzung sucht, die auch schmeckt, dann passt zu Pilzen ganz traditionell Petersilie und Pfeffer. Das haben schon meine Großeltern so gemacht.
Wenn man es etwas moderner mag und es zu den restlichen Speisen passt, kann man auch mediterran mit Rosmarin und Oregano und vielleicht etwas Chili abschmecken. Aber es kommt darauf an, wozu die Pilze serviert werden sollen. Zum klassischen Sauerbraten wäre das zum Beispiel unpassend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188361.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1268mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1679mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2567mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?