Urlaub: Schnorcheln mit Kindern, Erfahrungen gesucht

vom 21.05.2012, 11:20 Uhr

Meine Freundin will mit ihren Kindern, 6, 8 und 10 Jahre in Schnorchelurlaub fahren. Das haben sich die beiden ältesten Jungs gewünscht. Nun hat meine Freundin wohl auch ein wenig Bedenken, ob das Schnorcheln für die Kinder auch wirklich bedenkenlos und einfach ist und vor allem nicht gefährlich ist. Wird ihnen das beigebracht? Sie haben im Reisebüro einen Maledivenurlaub mit Schnorchelkurs gebucht.

Wer hat Erfahrung mit einem Schnorchelurlaub mit Kindern und kann meine Freundin da beruhigen. Je näher der Urlaub kommt, desto mehr Gedanken macht sie sich und sie will es eben auch allen Recht machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei manchen Beitragen hier kann man nicht anders, als verständnislos den Kopf zu schütteln. Was hat sich deine Freundin denn gedacht, als sie einen Schnorchelkurs für ihre Kinder gebucht hat, als dass ihnen das Schnorcheln dort beigebracht wird? Was denkt sie, wofür ein Kurs gut ist? Und was dachtest du hier, als du ihre Fragestellung einfach übernommen hast und scheinbar nicht einmal eine Sekunde logisch nachgedacht hast?

Aber um es euch Leuten wie euch zu erklären: Ja, in einem Schnorchelkurs lernen die Kinder, wie man schnorchelt. Ungefährlich ist es im Übrigen nicht, denn die Kinder können auch beim Schnorcheln ertrinken. Das können sie in der Badewanne schließlich auch. Viel einfacher als schnorchelnd kann man sich im Wasser nicht bewegen, denn sofern ihre Kinder selbstständig atmen können sie schon die Hälfte der Dinge, die man für das Schnorcheln eben können sollte. Also kommt schon, denkt doch selbst mal ein kleines bisschen nach.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^