American Pie: Das Klassentreffen - Euer Urteil

vom 20.05.2012, 20:38 Uhr

Es läuft ja zur Zeit "American Pie: Das Klassentreffen" im Kino. Angeblich soll der Film ja sehr lustig und gut sein. Jedenfalls wird das in der Werbung für den Film gesagt, in der einige Kinobesucher des Film gefragt werden, wie sie den Film fanden. Manche behaupten, dass es bisher der beste American Pie Film sein soll. Doch hört man da eben nur positive Meinungen, wo ich mich dann frage, ob vielleicht gar nicht erst eventuelle negativen Meinungen gezeigt werden.

Ich habe früher auch gerne die Filme gesehen, und fand dabei den ersten und den zweiten Teil am besten. Der dritte Teil hat mich selber nicht so überzeugt. Daher frage ich mich, ob man nun mit dem vierten Teil, wieder an die Erfolge von damals anknüpfen konnte. Wer war von euch schon im Kino und hat sich den Film angesehen? Wie ist euer Urteil zum Film? Ist er wirklich so gut, wie ihn die Kinobesucher in der Werbung anpreisen? Würdet ihr einen Kinobesuch bei dem Film empfehlen?

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich war vorgestern erst im Kino zu dem Film und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Er war sehr lustig, mindestens genauso lustig wie die Vorgängerfilme. Der "Stifmeister" sorgte natürlich wieder für eine Menge Lacher. :lol:

Nur eine Sache hatte ich an dem Film auszusetzen, allerdings war sie auch schon Bestandteil der vorhergehenden Filme gewesen: Dieses aufgesetzte "wir schwören auf Freundschaft"-Ding, oder wie im ersten Teil: "Wir haben unser erstes Mal noch diesen Sommer". Diese Einstellung unter Freunden ist mir irgendwie suspekt, da ich sie mir in der Realität nicht vorstellen kann. Natürlich sind viele Dinge in dem Film recht realitätsfern, aber da stört es mich irgendwie nicht so. Ich hoffe ich konnte einigermaßen deutlich machen, was ich meine.

Auf jeden Fall ist der Film sehr sehenswert!

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Film ist ganz nett. Aber wer die ersten Teile nicht kennt, der braucht meiner Meinung nach nicht in den Film zu gehen, weil recht viele Gags auf die Vergangenheit aufbauen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sich den Film auch ohne die Vorgänger anschaut, aber dann fehlt gegebenenfalls das Verständnis für einige der lustigeren Szenen. Natürlich ist der Film fern jeglicher Realität, aber es ist so gesehen ein relativ amüsanter Film. Ich fand es nur schlimm, dass schon 12jährige Kinder in diesem Film gesessen haben, in dem es schon recht heiß her geht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe den Film schon vor einer ganzen Weile gesehen, und dazu auch einen ausführlichen Review geschrieben. Den findest du in meinem Blog. Ich kann auf jeden Fall sagen, das der Film sich absolut lohnt, vor allem wenn man den ersten Teil der Serie kennt. Ich habe tränen geheult, vor Lachen.

American Pie das Klassentreffen ist wirklich der bisher beste Teil der Serie, zumal wenn man mit den Schauspielern zusammen älter geworden ist, und den ersten Teil damals gesehen hat, als er rausgekommen ist. Dann ist die Wirkung immer noch am besten.

Am besten fand ich die Entwicklung der Charaktere. Jim & Michelle sind mittlerweile verheiratet und haben ein Kind, und immer noch ein total gestörtes sexuellen Verhältnis zueinander. Finsch hat sein Heimscheißer-Image abgelegt, und Stiffler ist mittlerweile genau das was er verdient hat, nämlich ein Nichts. genauso hätte man die Entwicklung der Charaktere auch erwartet.

Vor dem Klassentreffen versuchen sich die Freunde aus alten Zeiten noch einmal an ihrer ehemals so coolen Vergangenheit, und scheitern kläglich, zumindest recht oft. Ich will hier nicht spoilern, und zu viel verraten, aber ich bin davon überzeugt, das jeder der die ersten Teile gesehen hat, und die möchte, das Klassentreffen, auf jeden Fall lieben muss. Das Ende ist immer noch das beste, denn hier gibt es noch einmal einen absoluten Knaller, einen Witz der die Serie zu einem verdammt würdigen Ende bringt, oder alles offen lässt. Das bleibt jedem selbst überlassen, aber ich fand es Knaller, und wie gesagt ich hatte Tränen in den Augen vor lachen.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich kenne alle American Pie Filme. Von den "richtigen" Filmen mochte ich die ersten drei am liebsten, wobei der erste Film für mich die Nummer 1 ist und bleibt. Ich freute mich sehr auf einen vierten Teil mit der ursprünglichen Besetzung, da die anderen Filme echt schlecht waren. Ich war vom vierten Teil nicht überzeugt und sogar enttäuscht. Es gab schon jede Menge lustige Szenen, aber vieles gefiel mir nicht. Beispielsweise die Szene, in der Michelle als Domina verkleidet hatte. Diese Szene hätte auch in diesem anderen Film von ihr sein können (habe gerade den Namen vergessen).

Vielleicht liegt es daran, dass ich solche Filme nur noch sehr selten sehen und sie mir nicht mehr gefallen. Die Handlung war einfach ein bisschen too much meines Erachtens.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war auch kürzlich mit meinen Freunden zusammen im Kino und haben uns American Pie angeschaut und ich kann mich ebenfalls meinen Vorgängern nur anschließen und sagen, dass der Film der Hammer ist. Es gab wirklich sehr viele Szenen zum Lachen und das Geld hat sich auch wirklich gelohnt, dafür auszugeben.

Dennoch finde ich jetzt auch, dass es langsam mit American Pie reicht. Das Klassentreffen finde ich als persönlichen Abschluss dieser Reihe. Es entsteht schließlich nichts Neues mehr. Die Charaktere sind so, wie sie schon immer waren. Und die Geschichten ähneln sich immer mehr, was ich eigentlich Recht Schade finde. Dennoch würde ich jedem empfehlen in American Pie zu gehen, gelohnt hat es sich auf alle Fälle, nur hoffe ich, dass die Erfinder nun einen Schlussstrich ziehen und es mit dem Klassentreffen die letzte Reihe war, da ansonsten der nächste Film richtig langweilig werden könnte.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe den Film auch schon gesehen. Davor haben wir uns nochmal die ersten drei Teile angeschaut und der dritte Teil ist in der Tat der schwächste. Wir waren deshalb sehr gespannt darauf, wie der vierte Teil sein würde und letztlich waren wir wirklich begeistert. Der Film ist witzig, nicht so plump wie der dritte Teil, die altbekannten Figuren sind dabei und die Geschichte ist auch sehr lustig mit an zu sehen. Ich habe mich sehr amüsiert und würde schon empfehlen, dass man ihn sich anschauen kann, sofern man die vorherigen Teile natürlich kennt. Denn man benötigt schon etwas Hintergrundwissen für den Film, da viele ältere Situationen erwähnt werden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bisher gab es eigentlich keinen Teil der American Pie Reihe, den ich nicht amüsant fand. Bisher fand ich jedoch die Schauspieler des aller ersten Teil dieser Reihe am Besten. Darum freute ich mich auch sehr auf den neuen Teil, in dem wieder die ganzen Schauspieler zusammen treffen.

Den Film fand ich wirklich sehr lustig und weit aus besser als die meisten bisherigen Teile von American Pie. Gerade der Stiffler ist sehr gut und macht immer noch so einen Misst, wie in dem ersten Teil. Wer den ersten Teil ebenfalls bisher am besten fand, wird das Klassentreffen auch gefallen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe alle Teile der American Pie Reihe gesehen und konnte es mir daher natürlich auch nicht entgehen lassen, mir auch den letzten Teil im Kino anzuschauen.

Zunächst einmal finde ich die Idee schon sehr gut, einen Teil zu machen, bei dem alle schon Erwachsen sind und es ein Aufeinandertreffen gibt. Da ich bisher alle Teile sehr lustig fand, war ich mir sicher, dass der letzte Teil mir auch gefallen wird. So war es dann auch. Ich fand es außerdem total interessant, wie sich die Charaktere entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist. Besser als die anderen Teile fand ich ihn jedoch nicht. Er war gut und lustig, mehr aber auch nicht. Ich würd sagen, dass er meine Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe den Film "American Pie - Das Klassentreffen" erst vor Kurzem auf DVD gesehen. Auch ich habe von den Kunden in der Videothek nur positive Resonanz bekommen. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Film gut gefallen hat und ein würdiger Nachfolger zu den den ersten Teilen mit der Original-Besetzung ist. Meine Erwartungen waren wirklich nicht sehr hoch und ich war positiv überrascht.

Ich hatte auch einen Teil mit anderen Schaupielern gesehen und war dadurch generell etwas von dieser Reihe "abgeschreckt", aber wie gesagt, ich finde, dass dieser neue Teil ohne weiteres mit dem ersten Teil, der ja nunmal der Kultigste ist, mithalten kann.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge