Partys - Was muss man sich gefallen lassen?
Ich habe die Woche Werbung gesehen und beschlossen, auf eine Feier namens "90er-Party" zu gehen. Auf dem Flyer war beschrieben, dass es ab 21 Uhr beginnen würde und 5 Euro kostet. Damit war ich einverstanden und beschloß auf die Feier zu gehen, die am gestrigen Abend stattfand.
Als ich dann um 22 Uhr eintrudelte hoffte ich bereits auf gute Stimmung. Doch das einzigste, was ich zu sehen bekam war ein Fußballspiel auf Großleinwand. Ich dachte, es wird sicher gleich vorbei sein, doch bis das Spiel und die frecherweise danach noch gezeigte Werbung zu Ende waren, zeigte die Uhr bereits 23:30. So lange musste man vergeblich auf Hits aus den 90ern warten.
Auf die Nachfrage an der Kasse, ob man denn für vergeblich wartende einen Rabatt anbieten würde, reagierte die Kassierin gleich abweisend. Aber wenn nirgendwo ein Fußballspiel angeschrieben ist, kann man doch erwarten, dass die Party wie beschrieben stattfindet, oder? Jedenfalls meinte die Kartenverkäuferin, ich solle den Inhaber fragen und deutete nach vorne. Dieser stand dort im Trikot und sprang durch den Raum als ginge es um Leben und Tod. Ich dachte mir, dass es sowieso sinnlos ist, jemanden zu fragen, der so fanatisch ist und der Mann hat mir ehrlich gesagt auch leicht Angst eingejagt.
Geärgert habe ich mir natürlich trotzdem tierisch und der Abend war für mich gelaufen. Ich habe nichts gegen Fußball, aber ich war auf feiern eingestellt. Hätte man das vorher im Internet oder auf dem Flyer ausgeschildert, wäre ich einfach nicht hin beziehungsweise jeder hätte das für sich selbst entscheiden können. Aber so sehe ich das einfach nur als unverschämt an. Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Ich hatte drüber nachgedacht eine Beschwerde-Mail zu schreiben, aber ich wüsste nicht einmal wie ich diese formulieren sollte, damit sie Wirkung erzeugt.
Da hättest du aber wirklich dein Geld zurück verlangen können und man hätte es dir auch geben müssen. Du bist, wie du ja selber geschrieben hast, davon ausgegangen,dass dort eine Party mit Musik stattfindet. Da kann man nicht mal kurzer Hand das Programm ändern. Und ich meine, dass zu der Zeit an dem Tag das Fußballspiel stattfindet, weiß man ja auch nicht erst an dem Tag. Man hätte das also im Vorfeld durchaus klar stellen können. Und selbst wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, kann man einen großen Zettel an die Tür machen und dadrauf schreiben, dass bis dann und dann das Fußballspiel gezeigt wird.
Ich hätte mich da ehrlich gesagt auch aufgeregt und ich hätte da so lange genervt, bis ich das gesamte Geld wieder bekomme. Nicht einen Rabatt, sondern das gesamte Geld. Du wolltest schließlich nicht Fußball gucken. Wenn du das gewollt hättest, wärst du dazu ja auch woanders hingegangen, weil offiziell dort ja was anderes gekommen wäre. Soviel dazu.
Nachdem dir dieser Abend so wenig gepasst hat bzw. du eigentlich schon zu Beginn gesehen hast, nicht auf deine Kosten zu kommen, hättest du nicht nach einem Rabatt fragen dürfen, sondern gleich die Erstattung des Eintrittspreises verlangen und die Veranstaltung verlassen müssen. Schließlich ist es tatsächlich so, dass deine Erwartungen massiv enttäuscht und natürlich hinsichtlich der Beschreibung der Veranstaltung getäuscht wurde. Das ist sicher fast vergleichbar, an der Kinokasse für einen beworbenen Action-Film zu zahlen und dann zu sehen, dass eine Liebeskomödie gezeigt wird.
Nachdem du aber trotzdem geblieben bist, schaut die Sache natürlich anders aus und man muss dein Handeln (oder das Unterbleiben des Handelns) als Zustimmung zur Programmänderung werten. Denn so kann niemand mehr feststellen, ob es dir dann nur noch um die fünf Euro Eintritt gegangen wäre oder aber du tatsächlich enttäuscht warst.
Jetzt im Nachhinein kannst du eigentlich wirklich nur noch eine Mail verfassen, in der du deine Enttäuschung beschreibst. Viel fordern wirst du hingegen nicht können. Wenn der Veranstalter aber was auf sich hält, kann es passieren, dass du bei der nächsten Veranstaltung auf der Gästeliste stehst.
Ich bin geblieben, da mir der Eintritt an jenem Abend sowieso nicht erstattet wurde. Wie bereits erwähnt habe ich mit dem Kassenpersonal gesprochen. Es bestand auch jede Minute noch die Hoffnung, dass das Spiel zu Ende war.
Auf eure Antworten hin habe ich eine Beschwerde-Mail geschickt und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Eine Antwort bekam ich auch. Keine leiseste Spur von einer Entschuldigung war zu hören. Jedoch der Vorschlag, ich könne nächstes Mal kostenlos kommen. Vielleicht hatte er Angst, ich ziehe vor Gericht, auch wenn sich das für diesen Beitrag natürlich nicht lohnt.
Die Mail hatte ich aufgehoben, doch sie hat sich nach zwei Wochen im Postfach automatisch gelöscht und ich schätze, wirklich Anspruch werde ich nicht mehr drauf anmelden können. Ich werde vorraussichtlich den Club auch nicht mehr besuchen, auch wenn ich vorher immer begeistert von der Musik war.
Mal ganz ehrlich, warum regst du dich so auf? Klar es ist jetzt nicht wie geplant gelaufen, aber eine richtige Party geht doch auch nicht um 21 Uhr los. Das weiß man ja eigentlich. Ein Fußballspiel vor einer Feier ist ja nun auch nicht so schlimm und 5 € finde ich als Eintritt auch nicht so wild und da kann man das doch vorher verkraften. Du hättest ja einfach länger bleiben können.
Dass du hier etwas von einklagbar und Gericht schreibst, finde ich lächerlich. Du hast einen Flyer bekommen nicht mehr und nicht weniger. Das heißt ein Angebot und du hast ja auch deine Feier bekommen, eben nur etwas später. Also du hast ja eine Leistung erhalten. Natürlich kann man sich beschweren, aber du hast doch das bekommen, wofür du gezahlt hast, also macht es keinen Sinn. Du kannst ja auch einfach nicht mehr hingehen, wenn es dir das Wert ist.
Naja ich kann schon verstehen, dass sich der Threadersteller aufregt. Wenn auf dem Werbeflyer von einer 90er-Party die Rede ist, erwarte ich nicht ein Fußballspiel und wenn das bis halb zwölf dauert, ist ja auch eine Menge Zeit schon rum. Ich hätte mich da nicht so leicht abwimmeln lassen und hätte vor Ort mein Geld wieder verlangt. Man weiß ja wie lange ein Fußballspiel dauert und da hätte ich sicher nicht so lange gewartet. In den Club würde ich auch nicht mehr gehen.
Ich finde auch, dass du das Geld auf jeden Fall zurück bekommen solltest und du hättest dich vielleicht ein bisschen mehr anstrengend sollen. Es ist ja wirklich so, dass du es nicht wusstest, dass ein Spiel übertragen wird und deswegen hast du ein Recht auf das Geld.
Aber trotzdem muss ich fragen, ob du an diesem Tag noch Party machen konntest. Weil wenn das der Fall ist, dann solltest du eigentlich dein Geld nicht zurückfordern. Es ist nämlich dann so, dass du doch etwas für dein Geld bekommen hast und wahrscheinlich auch die richtigen Lieder. Deswegen, falls du Party machen konntest, macht dir nichts draus und sei froh, dass du Party machen konntest.
Ich rege mich auf, weil eine Feier ab 21 Uhr angeboten wurde und ich für genau dieses Angebot bezahlt habe. Wenn man einen Urlaub bucht und bezahlt ist man dann doch auch nicht einverstanden wenn die Reiseveranstalter sagen wir verschieben Ihren Urlaub um zwei Wochen, oder? Klar ist es nicht zu vergleichen, aber irgendwo ist es so was ähnliches in "klein", meiner Meinung nach. Kommt auch darauf an, was man unter richtiger Party versteht. Wenn man mit seinen Freunden und guter Musik weggeht fängt die Party dann an, wann man möchte.
Wenn man aber nur zwei Euro die Stunde verdient, nur einmal im Monat weggehen kann und sich sonst nichts leisten kann sind fünf Euro nunmal heftig und man ärgert sich drüber. Hat ja leider nicht jeder das Geld mit goldenen Löffeln gegessen. Das jemand, der gut verdient, meine Einstellung lächerlich findet, mag sein. Ich werde nicht vor Gericht ziehen, möchte aber auch sowas nicht unterstützen. Dass es später war, sowie das langweilige Fußballspiel vorher haben natürlich auch die Partystimmung gedrückt und die zwei Stunden, in denen danach noch die Musik gelaufen ist, könnten das definitiv nicht wett machen. Würde man meinen Thread weiter oben lesen wüsste man, dass ich nicht mehr hingehe. Ich will mich auch gar nicht weiter aufregen, irgendwann ist es mal wieder gut, dennoch bin ich für die nützlichen Tipps dankbar.
Ich hätte schon gleich im Lokal einen Aufstand gemacht. Die meisten Besitzer solcher Clubs/Bars haben nur Angst, sie könnte Kunden verlieren. Hättest du also begonnen zu schreien, hätten sie dir vermutlich dein Geld zurückgegeben. Ich gehe ja grundsätzlich schon nicht auf Parties weil ich es eine Zumutung finde, mir an den Po grabschen zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188293.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1230mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1699mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank