Wie oft wechselt ihr den Friseur?
Ich habe mich auch für einen Friseur entschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Zwar ist er etwas teurer als vielleicht ein anderer, aber ich bin mit seiner Leistung und der Sauberkeit, die in dem Friseursalon herrscht, sehr zufrieden und zahle dann gerne ein paar Euro mehr.
Ich habe schon sehr mehreren Jahren einen Frisör mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin und daher bliebe ich auch bei ihm. Ich war mal bei einem anderen, weil mein Frisör im Urlaub war und ich ganz dringend zum Frisör musste und ich war richtig enttäuscht und daher wechsele ich auch einen Frisör nicht, vor allem dann nicht, wenn ich einen so guten, wie meinen doch gefunden habe.
Zum Haareschneiden, Färben usw. gehört nun mal recht viel Vertrauen und mein Frisör fragt auch immer, ob ich wirklich zufrieden bin, oder er noch etwas nachbesser sollte und wenn ich dann sage, da oder da sollte noch was nach geschnitten werden, dann macht er es auch und zwar so lange, bis ich vollkommen zufrieden mit seinem Werk bin.
Meine Frisur ist recht einfach gestrickt und deswegen brauche ich nicht so nach einen super guten Friseur Ausschau halten. Den Schnitt bekommt auch ein Azubi nach ein paar Monaten Ausbildung gut hin. Ich hatte in meinem Leben auch erst zwei verschiedene Friseure. Der eine war ein Dorffriseur und war entsprechend günstig und auch in meiner Nähe angesiedelt. Zu diesem bin ich schon seit meiner Kindheit gegangen, weil meine Eltern ihn kannten. Ich hab mich dann auch nie weiter nach einem anderen umgesehen, warum auch? Vor einem guten Jahr bin ich aber umgezogen und habe keine Lust mehr extra dorthin zu fahren. Da habe ich mir kurzerhand einfach einen in unmittelbarer Nähe zu meinem Arbeitsplatz gesucht. Der ist zwar ein klein wenig teurer als der andere, macht aber seine Arbeit wirklich ausgesprochen gut. Ich sehe in Zukunft noch keinen Grund warum ich nicht mehr zu diesem gehen sollte.
Manche Menschen sind ja extrem pingelig, was ihre Haare betrifft, was man ja auch voll verstehen kann. Da gibt man ja seine Haare auch nicht unbedingt in jedermanns Hand, nicht wahr? Eine Freundin von mir hat mal vor ein paar Jahren ihren Stammfriseur verloren. Soweit ich weiß, ist er wohl ins Ausland gegangen um dort ein Studio zu eröffnen. Jedenfalls hat sie sich dann auf die Suche nach einem neuen gemacht. Sie hat tatsächlich um die zehn Friseure durchprobiert um den richtigen zu finden. Zu diesem geht sie jetzt auch regelmäßig. Ich würde jetzt nicht nur Wert auf die Qualität des Schnittes sehen, sondern auch auf die Umgangsart des Friseurs. Es gibt welche die sind so sanft und ruhig, da fühlt man sich direkt total entspannt. Umgang ist also auch ein sehr wichtiges Kriterium für meine Freundin gewesen.
Also ich muss sagen, dass wir wohl einer von den langweiligen Leuten sind. Meinen Friseur bzw. meine Frisöse habe ich schon seit meiner Kindheit. Sie war die erste Person, die ich an meinen Kopf gelassen habe und so wird dies auch erst einmal bleiben. Sie schneidet die Haare wirklich sehr und immer vor allem nach meinen Wünschen. So sollte es auch von einem Frisör sein. Darüber hinaus kennt sie mich nun so lange, dass sie schon genau weiß, was ich meine, wenn ich ihr was erkläre.
Nachdem meine Frisöse mal Schwanger war, musste ich mir natürlich einen anderen Friseur suchen und ich muss sagen, dass ich dies sehr schwer fand. Einerseits, war ich bei ein paar Friseurs wo ich mir dachte, ob die den Beruf überhaupt mal richtig gelernt haben. Die haben gar nichts davon verstanden, was ich meinte und dies hat mich so enttäuscht, dass ich mir lieber meine Haare wachsen gelassen hab. Glücklicherweise ist die Freundin von meinem Cousin ebenfalls Frisöse, sodass sie mir in der Zeit dann einmal doch die Haare geschnitten hat. Dadurch, dass sie mich auch schon genauer kennt, wusste sie auch, worauf ich hinaus wollte.
Nach schlechten Erlebnissen, finde ich, ist es total schwer jemanden zu vertrauen. Da ein Friseur mit einer schlechten Frisur alles zerstören kann. Deshalb bin ich zur Zeit skeptisch beim Wechsel von Friseurs und bin froh, dass ich dank meiner Frisöse erst einmal 20 Jahre Ruhe habe, bis sie letztendlich in die Rente gehen wird, darüber bin ich sehr zufrieden.
Im Grunde genommen, denke ich, ist es auch gar nicht so falsch, oft einen Friseur zu wechseln. Einerseits, gibt es immer Friseure, die billiger sind und da kann man ja testen, wie diese sind. Sollten diese besser sein, würde ich natürlich auch dahin gehen. Wobei ich denke, sobald einem Menschen ein Friseur super gefällt, bleibt er Stammkunde und wechselt nicht sofort den Friseur, darum kümmert sich der Friseur selbst natürlich auch.
Ich wechsle eigentlich bei so gut wie jedem Besuch den Friseur. Immerhin ist es bei mir so, dass ich einfach noch nicht den idealen Friseur für mich gefunden habe. Bisher war ich mit dem Ergebnis oder mit der Behandlung nie so richtig zufrieden und ich hatte immer etwas zu kritisieren. Entweder haben mir meine Haare nach dem Besuch beim Friseur nicht gefallen oder ich musste viel zu lange warten. Manchmal war auch die Friseurin unfreundlich und grob und manchmal habe ich mich in dem Laden nicht wohl gefühlt. Oftmals kamen dabei mehrere Punkte zusammen, so dass ich bisher eigentlich immer wieder nach Lust und Laune gewechselt habe.
Einmal habe ich dann tatsächlich einen Friseur gefunden, mit dem ich voll und ganz zufrieden war. Mir hat das Ergebnis sehr gut gefallen und ich musste nicht lange warten, bis ich dran kam. Außerdem war auch die Friseurin sehr freundlich und der Preis war völlig in Ordnung. Allerdings hat der Laden dann leider zugemacht, so dass ich gar nicht erst die Gelegenheit hatte, den Laden noch ein zweites Mal aufzusuchen. Das finde ich wirklich schade, da ich sonst sicherlich noch öfters dahin gegangen wäre.
Bei mir kommt es mittlerweile immer darauf an, auf welchen Laden ich gerad Lust habe und ob irgendwo ein neuer Laden aufgemacht hat oder nicht. Außerdem orientiere ich mich auch gerne an den Erfahrungen meiner Freunde und meiner Familie. Dabei gehe ich jedoch gar nicht so oft zum Friseur und das ist dann auch maximal zweimal im Jahr, wobei ich ehrlich gesagt doch meistens nur einmal jährlich zum Friseur gehe.
Ich habe schon seit Jahren die gleiche Friseurin, da sie eine Bekannte und eine gute Freundin ist, kam es nie zu einem Wechsel von Friseur(in). Sie verlangt wirklich kaum etwas dafür, macht einen wunderbaren Job, und deswegen hatte ich nie das Verlangen nach Wechsel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188283-10.html