Männer- und Frauenabende - Wie oft macht ihr so etwas?
Ich kenne diese Abende auch und muss sagen, dass ich diese gar nicht mag. Ich bin immer mit meiner Frau zusammen und das seit über 6 Jahren. Alle unsere Freunde und Bekannte wissen, dass man uns immer nur im Doppelpack bekommt, denn so sind wir am glücklichsten. Es gab jedoch auch nie einen Freund oder Bekannten, den das gestört hat, ganz im Gegenteil. Da wir auch den selben Freundeskreis haben sind wir ja eh gemeinsam unterwegs.
Wir machen allerdings keine DVD-Abende, sondern trinken oftmals gemütlich und reden über die alten Zeiten. Ebenso trinken wir ein wenig gemeinsam, hören Musik und machen Quatsch. Wir sind irgendwie nicht erwachsen, wenn man mich fragt. Wir machen oft Quatsch, den wir in den jungen Jahren gemacht haben, sodass eigentlich alles wie früher ist. Die Tatsachen das wir Arbeiten, Wohnungen haben und vom Alter her schon zum alten Eisen gehören ist uns dabei total egal.
Ich habe noch nie einen Frauenabend organisiert. Ferner habe ich in meinem bisherigen Leben auch noch niemals in Betracht gezogen, an einem dieser Frauenabenden teilzunehmen. Ich bin zwar bereits zu zweien eingeladen worden, aber ich bin nicht zu diesen Abenden hingegangen. Für mich ist so etwas einfach nichts, denke ich.
Wenn meine männlichen Freunde ihre Pokerabende veranstalten, dann bin ich allerdings fast immer mit von der Partie! Das macht mir wirklich viel Spaß, denn mit den Männern komme ich sehr gut zurecht und der Abend wird dann einfach viel unkomplizierter als mit meinen weiblichen Freundinnen. Diese Pokerabende finden leider aber eher unregelmäßig statt. Sie waren eigentlich alle vierzehn tage angedacht, aber wie das Leben so spielt kommt immer wieder etwas dazwischen und so werden die Zusammenkünfte dann wieder um eine oder doch auch gleich zwei Wochen verschoben.
Ich treffe mich schon einmal im Monat mit meinen Mädels und wir machen dann in der Regel folgendes, erst gehen wir Shoppen, dann machen wir uns zurecht und gehen auf die Piste und im Anschluss endet das immer mit einer unser mittlerweile legendären Pyjama-Parties. In der Regel sind wir fünf es kommt aber auch mal vor, dass es nur vier einrichten können. Auch wenn wir jetzt keine Jugendliche mehr sind, haben wir immer noch das Bedürfnis einmal im Monat in dieser Runde diesen Mädelstag zu verbringen, denn ein Abend ist für dieses Programm dann auch einfach viel zu kurz und wir wollen ja auch viel Spaß gemeinsam haben und so geht dafür dann ein kompletter Samstag drauf.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich noch nie so einen typischen Abend mit meinen Freundinnen gemacht habe. Immerhin ist es so, dass ich gar keine Clique habe. Stattdessen kenne ich die meisten meiner Freundinnen eigentlich unabhängig voneinander und von daher mache ich eigentlich so gut wie immer nur etwas mit einer Freundin, so dass wir immer nur zu zweit sind.
Oftmals treffe ich mich aber auch einfach so mit Freundinnen. Das muss nicht unbedingt am Abend sein und eigentlich kommt es selten vor, dass ich einfach nur so am Abend zu einer Freundin gehe. Meistens unternehmen wir einfach etwas. Wenn ich aber doch einmal am Abend zu meiner Freundin gehe, dann trinken wir ganz gerne einen Sekt und schauen uns Serien im Fernsehen an. Das kommt aber nur ungefähr alle zwei Monate einmal vor.
Ich kenne es eigentlich gar nicht so, dass man sich mit mehreren Freunden gleichzeitig trifft und zu Hause gemeinsam etwas macht. So etwas habe ich eben noch nie gemacht und daher vermisse ich das auch nicht. Ich mag es aber allgemein auch nicht so gerne, zu Hause herum zu sitzen, weshalb ich lieber etwas mit Freundinnen unternehme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188258-10.html