Charaktere des anderen Geschlechts bei Videospielen
Ich habe schon sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt. Sei das nun irgendein Rollenspiel oder ein Kampfspiel, am liebsten nehme ich weibliche Charaktere. Für die, die es nicht wissen, ich bin ein Mann. Dennoch spiele ich gerade bei Kampfspielen viel lieber die weiblichen Charaktere. Einige Beispiele währen hier Dead or Alive, Soul Calibur oder Tekken.
Ich kann irgendwie mit diesen Charakteren viel besser spielen. Das war von Anfang an eigentlich so. Bevor ich irgendwelche Kombinationen auswendig wusste, konnte ich mit diesen Charakteren schon sehr gut spielen. Gerade bei Dead or Alive bin ich sehr gut mit jedem weiblichen Charakter. Bisher konnte mich keiner meiner Freunde, mit denen ich gespielt habe, besiegen, wenn ich einen weiblichen Charakter genommen hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese oft leichter zu spiele sind.
Neben diesem Aspekt kommt noch einmal hinzu, dass die weiblichen Charaktere bei solchen Spielen immer sehr weiblich aussehen, was mir natürlich als Spieler gefällt. Von meinen Freunden höre ich immer wieder, wieso ich nur Frauen nehmen würde. Das sei irgendwie merkwürdig, da ich doch eigentlich ein Mann sei und das so wirke, als wäre ich gerne eine Frau.
Was meint denn ihr dazu? Findet ihr, dass man wegen so etwas sagen kann, dass jemand lieber eine Frau wäre? Nur weil er in Videospielen in den meisten Fällen lieber weibliche Charaktere benutzt? Wie ist das bei euch? Benutzt ihr auch lieber Charaktere des anderen Geschlechts oder nutzt ihr das eigene?
Das finde ich normal und hat auch nichts damit zu tun, dass man im echten Leben lieber das andere Geschlecht wäre. Es sind in Videospielen nunmal größtenteils Männer vertreten, und man braucht auch mal etwas Abwechslung. Wenn's den männlichen Spielern vom visuellen her auch gefällt - wieso nicht?
Ich bin weiblich, und spiele mal so mal so. In manchen Spielen kann man sich das Geschlecht ja nicht aussuchen, und ich bin da recht flexibel. Ich spiele sowohl als Frau gerne, weil ich mich mit ihr besser identifizieren kann, als auch als Mann, als Abwechslung und weil sie prima in das Kampfszenario passen.
Ich spiele ja auch gerne Rollenspiele ob Online oder Nicht spielt eigentlich keine Rolle und habe bis auf wenige Ausnahmen auch nur weibliche Charaktere gespielt.
Ich habe in dem Spiel Guild Wars mal eine sehr lustige Unterhaltung mit einem anderen Spieler gehabt und zwar ging es auch gerade darum warum ich als Mann nur weibliche Charaktere hätte das sei doch komisch, er als Mann hat nur männliche Charaktere. In diesem Moment viel mir ein sehr guter Satz ein den ich bestimmt mein ganzes leben nicht mehr vergessen werde. "Ich schaue halt lieber einer Frau auf den Hintern als einem Mann, wenn du es andersrum schöner findest ist das aber auch in Ordnung." Nach diesem Satz habe ich von dem Spieler nichts mehr gehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188251.html