Staffeln im Fernsehen oder auf DVD ansehen?
Ich bin ein Fan von Serien. Ich persönlich sehe lieber Serien als das akutelle Fernsehprogramm, in dem irgendwelche Daily-Soaps oder Scripted-Reality-Sendungen laufen. Es gibt ja haufenweise von Serien, von lustigen wie Srubs: Die Anfängerr, The Big Bang Theory und How I Met Your Mother über eher spannendere wie The Walking Dead, True Blood und Super Natural.
Ich gucke mir am liebsten Serien auf DVD an. Dies hat unglaublich viele Vorteile. Ich muss zum Beispiel mir nicht die mittlerweile elend lange Werbung antun, die in einer Serie die eine Stunde geht ja teilweise drei mal vorkommt. Ich kann außerdem alle Folgen, oder zumindest ein paar, direkt hintereinander sehen. Ich muss nicht eine Woche für eine neue Folge warten. Auch die Qualität ist von DVD eine deutlich bessere als über das normale Fernsehprogramm.
Mein Problem ist natürlich, dass ich diese Staffeln erst einmal bekommen muss. Wenn ich sie mir nicht ausleihen kann muss ich sie mir kaufen oder habe halt Pech gehabt. Es dauert leider auch immer einige Zeit bis eine neue Serie oder Staffel einer Serie auf DVD veröffentlicht wird.
Ich habe einen Kumpel der gesagt hat, dass er lieber eine Woche auf eine neue Folge wartet, das er dann nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher hängt um sich lauter Folgen einer Serie anzusehen. Seht ihr das auch so oder guckt ihr lieber eure Serien direkt von der DVD ohne Werbung und in besserer Qualität?
Ich sehe mir Serien auch lieber auf DVD an. Dann kann ich sie mir ansehen, wann ich Zeit und Lust dazu habe und auch das Argument mit der Werbung ist mir wichtig. Ich schaue mir manchmal auch mehrere Folgen einer Serie an einem Tag an und dann wieder einige Tage gar nicht. Ich finde es mit DVD´s viel besser, sich das einzuteilen.
Aber natürlich kommen die DVD´s erst heraus, nachdem die Serie schon im Fernsehen gelaufen ist. Das heißt, erst mal muss man eben immer die eine Woche warten, bis es weiter geht, es sei denn, man wartet ab, bis die DVD erscheint. Allerdings habe ich dafür auch nicht die Geduld. Das Argument, dass man lieber eine Woche wartet, ehe man den ganzen Tag nur vor dem Fernseher sitzt, kann ich aber auch nachvollziehen.
Natürlich sehe ich mir lieber irgendwelche Serien auf einer DVD an. In meinen Augen hat es nur Vorteile, wenn man eine Staffel einer Serie auf DVD oder sogar Bluray hat. Man kann sich jederzeit die einzelnen Folgen ansehen. Man muss nicht, wie im Fernsehen, oft eine Woche auf die nächste Folge warten, was ich manchmal sehr schlimm finde.
Ebenfalls kann man einfach Pause drücken, wenn man mal kurz mit etwas anderen beschäftigt ist oder eben eine Pause machen möchte. Das geht im Fernsehen nicht so einfach, wenn man keinen entsprechenden Reciever besitzt. Ich bin immer sehr genervt, von den Werbungen bei beliebten Serien. Dort wird immer so viel Werbung ausgestrahlt, dass man oft nicht einmal 30 Minuten am Stück die Folge sehen kann. Hin und wieder wird dann sogar während der Sendung unten irgendwas eingeblendet, was noch schlimmer ist.
Ich schaue eine Serie auf jeden Fall lieber auf einer DVD. Ich habe mittlerweile schon mehrere Staffeln von verschiedenen Serien bei mir liegen und habe bisher noch keinen Kauf einer Staffel bereut. Selbst wenn diese manchmal ziemlich teuer sind, lohnt es sich doch meiner Meinung nach, da ich auch Serien mehrmals schauen kann.
Es kommt ganz darauf an. Wenn gerade eine Serie im Fernsehen läuft, dann gucke ich sie mir an. Allerdings gucke ich mir auch oft Serien online an und dann in chronologischer Reihenfolge. Dann habe ich das Problem, dass ich die Folgen im Fernsehen schon kenne und ich sie deswegen langweilig finde.
Ich schaue Serien generell auch im Fernsehen an. Mich nervt nur dass die Folgen in einem großen WirrWarr gesendet werden. Mal kommt eine Folge aus der 2ten Staffel und dann wieder eine aus de 4ten. Deshalb kaufe ich mir manchmal die Staffeln auf DVD um sie dann geordnet anzuschauen.
Ich schaue die Serien am Liebsten auf DVD an, weil ich dann nach meinem Tempo schauen kann und auch mal zwischen drin anhalten kann, wenn das Telefon klingelt oder Besuch kommt.
Außerdem ist es für mich im Schichtdienst schwierig, immer dann zur Stelle zu sein, wenn eine Folge einer von mir favorisierten Staffel läuft. Und wenn ich sie dann aufnehmen würde, kommt es einem schauen auf DVD gleich, aber es bedeutet auch mehr Aufwand finde ich.
Es kommt wohl mal vor, dass ich von neuen Serien mal die erste Folge im Fernsehen anschaue, wenn ich es denn mitbekomme. Aber das ist eben äußerst selten durch meine Arbeitszeiten. Ich bekomme dann oft Empfehlungen für neue Serien von meinen Freunden oder werde durch Werbung im Internet aufmerksam.
Ich schaue mir Serien am liebsten auf DVD an. Somit kann man selber entscheiden wie viele Folgen man guckt und man hat nicht das Problem eine Folge zu verpassen. Bei den meisten Serien sind die Folgen auch so geschnitten, dass sie an der spannendsten Stelle aufhören. Und dann muss man beispielsweise eine Woche warten um die Fortsetzung zu sehen.
Es kommt bei mir ganz auf die Serie an. Zum Beispiel ist es bei "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" so, dass ich diese nur im Fernsehen verfolge oder maximal eine Folge aufnehme, wenn ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich möchte mir eine nahezu täglich ausgestrahlte Serie nicht auf DVD anschauen, weil ich da sowieso nicht mit hinterherkomme und weil es da auch kein Beinbruch ist, wenn ich mal eine Folge verpasse und eben nicht gesehen habe.
Auch bei "Desperate Housewives" ist es so, dass ich die Serie lieber im Fernsehen sehe. Die Vorfreude, die ich dann habe, ist schon recht groß und würde ich nun die DVDs davon zu Hause stehen haben, so wäre sie dann eben nicht mehr ganz so groß. Zumal wäre diese Serie auch eben eine der Serien, die ich wohl nur einmal schaue und da lohnt sich ein Kauf der DVDs nicht, zum Leihen bei meinem favorisierten Leihservice für DVDs und BluRays lohnt es sich genauso wenig.
Im Grunde gibt es derzeit nur zwei Serien, von denen ich auch eine DVD-Variante kaufen und mehrfach schauen würde. Das ist zum Einen "Two and a half men" und zum Anderen "The Big Bang Theory". Zwar laufen die Folgen ja auch im Fernsehen, aber in einer unkoordinierten Reihenfolge, sodass ich mit den DVDs da besser liege, wobei ich von der einen Serie eben mal nur drei Staffeln, von der anderen auch nur zwei Staffeln zu Hause warte. Ich möchte die Staffeln zwar noch erweitern, schaue dabei aber eben auch auf den Preis.
Normalerweise, gucke ich auch gern Staffeln im Fernseher, weil man somit sich immer die ganze Woche auf eine neue Folge freut. Mit der Staffel zu Hause, kann man sich alle angucken und die Sache hat sich erledigt. Doch so einfach klappt es nicht immer, denn man sollte auch bedenken, dass die Staffeln teilweise sehr lang sind. Wenn ich mir also eine Staffel angucke, wo eine Folge 50 Minuten läuft, gucke ich mir am Tag meistens auch nur eine Staffel an, aber genauere Details erkläre ich gleich.
Ich selbst, gucke mir also gern Staffeln im Fernseher an. Wobei ich sagen muss, dass die Werbung mich dabei stets stört. Aber daran, werden wir alle wohl nichts ändern können, schließlich wissen die Leute, wann sich Werbung am meisten lohnt. Ansonsten gucke ich es gern und freue mich wirklich eine ganze Woche darauf, immer eine neue Serie zu sehen. So hat man an einem Tag in der Woche immer etwas vor und ich denke, dass dies auch ruhig so sein sollte. Wobei natürlich hier das Gegenteil entsteht, dass es mal passieren kann, dass man eine Serie verpasst und somit sie nicht sehen kann, insofern es keine Wiederholung gibt. Dies ist dann immer blöd, wenn man sich in der nächsten Serie dann den verpassten Teil ausdenken muss. Aus diesem Grunde, bin ich dann doch lieber ein Mensch, der sich Staffeln für zu Hause kauft.
Ich schaue mir normalerweise, aber immer erst Staffeln im Fernseher an. Haben diese mir gefallen, kaufe ich sie mir meistens auch, da ich mir diese Staffel dann so oft angucken kann, wie ich möchte. Wenn es sich um Serien handelt, wo man immer drüber lachen kann, ist es natürlich gleich noch viel besser. Ich bin aber kein Mensch, der die Zeit besitzt, sich dann eine ganze Staffel am Tag anzuschauen. Ich bewahre mir lieber die Serien auf und gucke am Tag 1-2 Serien, sodass es sich auch lohnt. Meistens bin ich dann mit einer Staffel in 2-3 Wochen fertig. Wenn ich aber mal richtig beschäftigt bin, dauert es auch einmal länger, bis ich mit einer Staffel fertig bin.
Wenn es sich aber um eine langweilige Staffel handelt, kaufe ich sie mir auch nicht, weil ich dann schließlich auch nichts davon habe. Ich habe mir die Staffeln von Two and a half men gekauft, weil ich diese wirklich jedes Mal immer und immer wieder angucken kann und ich kann auch wirklich immer wieder darüber lachen. Deshalb hat es sich auf alle Fälle gelohnt, sich diese Staffel zu kaufen.
Ich habe eine Serie, die ich über alles liebe. Von dieser Serie kaufe ich mir nun auch alle Staffeln. Ich liebe die Serie einfach so sehr, dass ich mich nicht gedulden kann, sie zu einer bestimmten Uhrzeit im Fernsehen sehen zu können. Dazu kommt, dass im Fernsehen die ganze Zeit nur Werbung kommt, was mich auch sehr nervt. so dauert die Serie leider auch nur zwanzig Minuten, wobei mindestens einmal Werbung kommt. Das ist doch sehr ärgerlich. Von daher möchte ich nun die gesamten Staffeln haben, um mir die Serie dann anschauen zu können, wenn ich Lust darauf habe. Dabei muss ich mir dann keine nervigen Werbungen antun und kann mir sogar so viele Folgen hintereinander anschauen, wie ich nur möchte. Das ist richtiger Luxus für mich.
Abgesehen von meiner liebsten Serie, habe ich noch einige andere Serien, die ich auch ganz gerne mag. Bei diesen Serien finde ich es aber nicht schlimm, wenn ich irgendwelche Folgen verpasse. Auch kann ich mich so lange gedulden, bis wieder die nächsten Folgen kommen. Von daher möchte ich da kein Geld für die Staffeln ausgeben.
Im Endeffekt würde ich also nur Geld für Staffeln ausgeben, wenn es sich dabei um eine Serie handelt, die ich sehr liebe. Wenn es nur Serien sind, die ich ganz gerne mag, würde ich kein Geld für die Staffeln ausgeben. Immerhin wäre dann auch fraglich, ob ich mir die Serien dann überhaupt auch auf DVD anschauen würde, oder einfach immer warten würde, bis die Serie im Fernsehen kommt, da das bequemer für mich wäre. Bei meiner liebsten Serie muss ich allerdings keine Bedenken haben, dass ich mir die Folgen auf DVD nicht anschauen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188250.html