Staffeln im Fernsehen oder auf DVD ansehen?
Ich bevorzuge es definitiv, Serien auf DVD anzuschauen beziehungsweise auf dem Computer. In jedem Fall mag ich es lieber, dass ich entscheiden kann, wann ich die Serie schaue und in welchen Abständen. Ich finde es immer ein wenig nervig, wenn man an Sendezeiten gebunden ist, selbst wenn von Serien meistens noch an einem anderen Tag eine Wiederholung läuft.
Teilweise haben die besten Serien ja aber auch total, um es freundlich auszudrücken, ungünstige Sendezeiten. Bestes Beispiel hierfür ist die Serie „Chuck“, eine Mischung aus Comedy und Drama, die wirklich super gut ist und in den USA auch sehr viele Fans hat. Pro7 strahlt die zweite Staffel momentan irgendwann zwischen sechs und sieben Uhr werktags aus. Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als sich die Serie auf DVD zu kaufen.
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und will die Serien meistens immer gleich weiter schauen. Ich finde es teilweise wirklich qualvoll, eine Woche auf die neue Folge zu warten, wenn die vorherige sehr spannend geendet hat. Wenn man die Serie während der Erstausstrahlung in Amerika verfolgt, bleibt einem keine andere Wahl, aber wenn ich es in Deutschland verfolgen würde und genau wissen würde, dass eigentlich schon circa zehn bis zwanzig Folgen mehr ausgestrahlt worden sind, dann würde mich das irgendwie wahnsinnig machen. Ich kann es mir wirklich nicht mehr vorstellen, im deutschen Fernsehen Serien zu verfolgen. Von der nervigen Werbung mal ganz abgesehen.
Natürlich ist es aber auch eine Preisfrage, sich DVDs anzuschaffen. Kurz nach Veröffentlichung sind sie definitiv zu teuer, da zahlt man teilweise über vierzig Euro für eine Staffel. Aber bei Amazon gehen die Preise sehr schnell herunter auf zehn Euro und das finde ich wiederum sehr günstig, wenn man beachtet, dass man genauso viel auch für einen Film zahlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188250-10.html