Inwieweit macht Erfolg den Menschen wirklich sexy?

vom 20.05.2012, 10:51 Uhr

Den Spruch "Geld und Erfolg macht sexy" hat bestimmt schon fast jeder von euch gehört und manchmal denke ich, dass da auch was dran ist, wenn ich sehe, welche Menschen welchen Partner haben, obwohl sie eigentlich gar nicht der Typ für diese Art von Partner ist. Auch sehe ich in meinem Bekanntenkreis einen jungen Mann, der nie Erfolg bei den Frauen hatte, bevor er nicht Karriere gemacht hat. Seitdem er die Erfolgsleiter heraufgeklettert ist, hat er großen Erfolg auch bei den Frauen.

Inwieweit macht bei euch der Erfolg eines Menschen wirklich sexy? Habt ihr das vielleicht sogar an euch selber gespürt oder seht ihr es in eurem Umkreis so? Denkt ihr, dass ein erfolgreicher Mensch wirklich begehrenswerter ist als ein nicht so erfolgreicher Mensch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein erfolgreicher Mann ist auf jeden Fall begehrenswerter als ein erfolgloser. Bei Frauen könnte das auch eine Rolle spielen, aber ich denke, eine nicht so starke. Ich persönlich finde erfolgreiche Männer attraktiver als "Loser". Geld spielt dabei nicht die entscheidende Rolle, sondern eine anerkannte Leistung. Dadurch strahlt der Mann mehr Selbstsicherheit aus und das beeindruckt die meisten Frauen, auch mich, weil sie sich beschützt fühlen. Ich glaube, dass es instinktiv so angelegt ist, dass man sich für eine gute, überlebensfähige Nachkommenschaft Männer sucht, die bewiesen haben, dass sie gut zurechtkommen und etwas leisten können.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Erfolgreiche Menschen sind tatsächlich mehr beliebt beim anderen Geschlecht als Menschen, deren Erfolg sich in Grenzen hält. Allerdings ist das auch nur ein bestimmter Typ von Mensch, der einen Menschen erst dann bemerkt, wenn dieser einen größeren Erfolg hatte. Erfolg und Geld, das sind die zwei Dinge, für die sich gewisse Frauen begeistern, wenn sie dann vorhanden sind und so lange, wie sie vorhanden sind. Erfolgreiche Karrieremänner sind es, die bei Frauen gefragt sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich glaube, das es weniger der Erfolg an sich ist, der einen Menschen für das andere Geschlecht attraktiver erscheinen lässt, sonder vielmehr das eigene Selbstwertgefühl, das bei zunehmendem Erfolg steigt. Der persönliche oder berufliche Erfolg steigert bei jedem ganz enorm die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein. Man tritt weniger schüchtern auf, traut sich mehr zu, spricht daher vielleicht auch eher jemand anderen an. Zudem machen die ausgeschütteten Glückshormone aktiver, man wirkt weniger langweilig oder gehemmt.

Benutzeravatar

» Konni72 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 22,91 »



Ich denke, dass es nicht nur um den Erfolg selbst geht, sondern auch um die Charaktereigenschaften, die zu diesem Erfolg führen. Um erfolgreich zu sein, muss man beispielsweise auch ein gutes Selbstbewusstsein haben und mit anderen Menschen umgehen können, dass sind auch Eigenschaften, die auf andere Menschen anziehend wirken, selbst wenn dieser Mensch keine Führungspostion oder dergleichen hat. Als erfolgreicher Mensch, hat man einen festen Charakter, manchmal auch einfach ein bisschen mehr Persönlichkeit. Das trifft natürlich auch nicht auf jeden zu, ist man erfolgreich im Sinne von, man hat Papas Firma geerbt, zieht man sicherlich eher Leute an, die einfach nur auf das Geld aus sind.

Menschen die Erfolgslos sind, sind dahergehend vielleicht häufig uninteressant, weil es sie um einen in Hülle und Fülle gibt und sie zum anderen vielleicht auch einfach etwas weniger individuell sind, sie leben ihren routinierten Alltag, Tag für Tag, Monat für Monat und wissen, dass sie später einmal Rente gehen werden und das war es. Der Beruf ist uninteressant, es bestehen kaum Aufstiegsmöglichkeiten, man besitzt eventuell dann auch noch einen recht willenlosen, ehrgeizlosen Charakter, man wirkt einfach weniger anziehend auf die Menschen.

Daher denke ich, dass es nicht unbedingt die Tatsache ist, dass man Erfolg hat, was die Menschen anziehen könnte, sondern die Charaktereigenschaften und das Persönlichkeitsbild, welches man auf dem Weg des Erfolges hin entwickelt. Diese Menschen stechen einfach etwas aus der Menge hervor und können daher begehrenswerter wirken, so erkläre ich es mir zumindest. Außerdem möchte man als Person, die selbst Erfolg anstrebt und auf dem Weg dahin ist, schließlich auch lieber einen Partner, der ähnlich ist und niemanden, der sich mit einer einfachen Einstellung zufrieden gibt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie Crispin bereits erwähnt hat, sind erfolgreiche Menschen meistens sehr ziemlich selbstbewusst. Gerade in Führungspositionen muss man öfters vor vielen Mitarbeitern sprechen, was leider nicht jedem leicht fällt. Durch ein selbstbewusstes Auftreten ist die halbe Miete schon bezahlt. Natürlich gibt es ebenfalls Personen, die eher auf zurückhaltendere Menschen stehen. Aber irgendeinen braucht es ja, der den ersten Schritt macht.

Ebenfalls ist es doch so, dass erfolgreiche Menschen eben auch mehr Wert auf ihr Äußeres legen. Sie pflegen ihre Haut und machen mehr Sport als ein Durchschnittsverdiener. Dadurch haben sie oft einen sportlichen Körper. Diesen Körper können sie dann mit schicken Klamotten oder sogar teuren Autos in Schale werfen.

Ich finde definitiv, dass Erfolg bei Männern und auch bei Frauen äußerst attraktiv macht. Wenn ich eine erfolgreiche Frau sehe in schicker Kleidung oder einem teuren Sportwagen werde ich immer ganz schwach.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke, dass dieser Satz auf jeden Fall zutrifft. Ich für meinen Teil stehe total auf intelligente Männer. Wenn ich einen Mann sehe, der mir gefällt und ich danach erfahre, dass er Bauarbeiter ist, verliere ich irgendwie nach sehr kurzer Zeit das Interesse. Wenn ich hingegen jemanden sehe, den ich gar nicht so gutaussehend finde und später erfahre, dass er Jurastudent oder erfolgreicher Geschäftsmann ist, bin ich sofort hin und weg und finde den Mann auf einmal total sexy und attraktiv. Erfolg zeigt einfach, dass ein Mann nicht dumm ist, mit beiden Beinen fest im Leben steht und seinen Weg geht. Es zeugt von Stärke, Intelligenz und Durchhaltevermögen. Diese Eigenschaften sind einfach toll und machen einen Mann eben gleich noch viel toller.

Mir selbst ist Charakter und die Persönlichkeit eines Mannes viel wichtiger als das Aussehen. Wenn ich weiß, dass ein Mann beispielsweise Jura studiert, Anwalt oder ähnliches ist, fühle ich mich gleich mit ihm verbunden und habe das Gefühl, mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein. Mir selbst ist Erfolg und Bildung nämlich auch sehr wichtig. Wenn ich also finde, dass er diese für mich tollen Charaktereigenschaften auch hat, dann finde ich ihn gleich viel attraktiver. Von Bauarbeitern hingegen erwartet man durch Vorurteile natürlich gleich, dass diese nicht gerne lesen und an Kultur und Bildung nicht sonderlich interessiert sind. Dadurch fühle ich mich natürlich dem Bauarbeiter geistig um Welten überlegen, was ihn dadurch unsexy für macht.

Ich weiß, dass ich hier sehr durch Vorurteile leitend geschrieben habe. Allerdings glaube ich, dass das eben hier alles auf Vorurteilen basiert. Alle Menschen, die erfolgreiche Männer sexy finden, finden diese eben aufgrund meiner genannten Vorurteile sexy. Leider sind diese Vorurteile wohl so stark in unseren Köpfen verankert, dass wir sie nicht oder nur schwer loswerden können. Die beste Möglichkeit hierbei ist wohl, Männern die Bauarbeiter oder ähnliches von Beruf sind, auch eine Chance zu geben. Viele von ihnen übertreffen bestimmt unsere Erwartungen um Welten und können uns somit auch von ihnen überzeugen und uns zeigen, dass auch sie sehr sexy sein können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Körperlich wird ein erfolgreicher Mensch ganz sicher nicht attraktiver, wenn er seinen Erfolg noch weiter vermehrt. Ganz im Gegenteil, viele erfolgreiche Menschen achten nicht mehr ganz so sehr auf ihren Körper, unter anderem, weil sie auch nicht mehr ganz so viel Zeit dazuhaben zu trainieren oder dem Sport nachzugehen, den sie vorher betrieben haben. Bestimmt trifft das nicht auf alle erfolgreichen Menschen zu, aber auf einige ganz sicher, darunter auch jemand, den ich persönlich kenne.

Aber natürlich ist ein erfolgreicher Mensch für das andere Geschlecht attraktiver als einer, der weniger erfolgreich ist. Gerade wenn man die finanziellen Aspekte sieht. Sicherlich werden die Zeiten in Europa in den nächsten Jahren nicht unbedingt besser, was die Währungskrise angeht und die Lebenshaltungskosten werden so schnell auch nicht wieder sinken, eher noch steigen. Und da möchte man doch lieber jemanden an seiner Seite haben, der finanziell stark ist, als jemanden, der vielleicht ja sogar besser aussieht und eher sein Typ ist, der aber weniger Geld zur Verfügung hat. Und wenn man diese Aspekte bedenkt, dann ist so manch einer auch ganz gerne bereit, mit einer erfolgreichen Person zusammen zu sein, auch wenn man eine solche Person sonst nicht einmal mit einer Zange hätte anfassen wollen.

Außerdem sind viele auch schon von dem Gedanken angetan, an der Seite eines erfolgreichen Menschens seinen Lebensstil ordentlich erhöhen zu können. Das lockt schon und das sorgt natürlich auch dafür, dass man Kompromisse in der Partnerwahl macht. Da wird eben der eine oder andere Mensch um ein gutes Maß attraktiver, wenn er plötzlich Erfolg hat.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das war über google der aktuellste Forenbeitrag zu diesem Thema, da ich mir momentan selbst darüber Gedanken mache. Ist es wirklich so? Macht Erfolg sexy? Ich sehe es nicht so, bei mir geht Alles drunter und drüber.

Zu meiner Person: Ich hab mal meine Ausbildung an einer Berufsschule gemacht, quasi ich habe nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung, jedenfalls keine Betriebliche. Mit Frauen hatte ich damals nie Probleme. Zielstrebig war ich schon immer und wusste was ich wollte. Am Selbstbewusstsein hat es aber stets gehapert und am Durchsetzungsvermögen. Resultat war, ich bin meinen Weg gegangen und habe mein Fachabitur gemacht, woran ich Hobby-mäßig interessiert war und ich damals gerne gemacht habe, dadurch kam mein erstes Job Angebot.

Nicht wirklich ausgebildet, ein fester Arbeitsplatz, wenig Gehalt aber ich war Glücklich mit meiner Freundin. Bis irgendwann der Punkt kam, an dem ich mein Potential voll ausschöpfen sollte und mein damaliger Chef wollte, dass ich mich Selbständig mache. Funktionierte auch Alles wunderbar, insgesamt mehr als 4 Jahre von Jahr zu Jahr stiegen die Umsätze, ich musste mehr Kunden betreuen und von einem kleinen PC aus, ist ein großes Büro entstanden mit Hochleistungsrechnern, eigenen Intranet-Servern, einem 3m x 2m Schreibtisch, 3 Monitoren, 200 Meter Verkabelung, pipapo besser ging es gar nicht.

Menschlich habe ich mich keines Falls verändert, für mich ist meine Partnerin und meine Familie immer noch mein All und Alles. Bürozeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr von Mo bis Fr, danach fiel der Hammer. Meine Freundin als Einzelhandelskauffrau eingestellt, wenn ich arbeitete, musste sie das auch, bis auf einen Tag in der Woche wegen den Samstagen. Alles schön und gut. Zu dem Zeitpunkt haben wir echt ein entspanntes Leben geführt.

Dann kam ihr Betriebswechsel innerhalb von 4 Wochen lernt sie beiläufig einen Lagerarbeiter kennen. Sie musste sich nie um irgendetwas Sorgen machen. Alles war da, Geschäftskontakte. Alles darum und daran, 4 Jahre Beziehung schmiss sie von heute auf morgen ohne mir einen Grund zu nennen,egal wie oft ich mir für uns Frei nahm, wann wir im Urlaub waren. Alles war dahin fällig für einen Lagerarbeiter, der nicht mal einen Führerschein und Auto hat.

Mich aufraffen und meine Firma weiter vor ran zu bringen, hat nach diesem privatem Schlag einiges an Zeit gekostet. Gut ein Jahr später hab ich mich komplett auf etwas Neues eingelassen. Jemand der so alt war wie ich und sogar schon eine Tochter von 4 Jahren hatte, es hat nicht einen Monat gehalten und selbst wenn sie zu Besuch waren, habe ich mir die Tage freigemacht um mit meiner Freundin und ihrer Tochter etwas zu unternehmen, sei es Eis-essen, in den Tierpark, ans Meer fahren um da zu spazieren,egal was mein Privatleben hat immer Vorrang und meine Freundin selbst war nur Kellnerin. Mir ist Alles egal, sofern das zwischenmenschliche und die Interessen zu 100% übereinstimmen.

Es war aus, als ich ein Angebot bekommen habe in groben Zügen habe ich ihr das Angebot erklärt wollte persönlich mit ihr darüber sprechen und überlegen, ob ich es annehme. Sie wollte mit ihrer Tochter zu mir ziehen, sie hatte hier Arbeit, der Kindergartenplatz war organisiert, selbst die Tagesmutter, wenn unerwartet was dazwischen kommt. Zu dem Gespräch kam es nicht mal mehr. 2 Tage später war es ohne Grund aus und sie brach den Kontakt komplett ab.

Das Angebot was ich nun angenommen habe, ich habe meine Selbständigkeit/Firma aufgegeben und bin Manager geworden. Für mich am wichtigsten dabei waren, meine "eigene" Familie abzusichern, geregelter Urlaub, keine Finanzen mehr im Kopf haben zu müssen, keine Bürokratie mehr mit dem Finanzamt. Zeit fürs Privatleben um die Kleine auch Aufwachsen zu sehen alles was sonst dazwischen einspielte.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt, Manager bin aus dem Nix gestartet und mittlerweile kann man wohl sagen, dass ich Erfolgreich bin. Was ich persönlich erlebt habe, Erfolg macht nicht Sexy nein stattdessen verschweige ich Alles. Ich brauch das IPhone 5 nicht, ich muss kein dickes Auto fahren, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, da tut es ein Golf wenn ich so mit der Tür ins Haus fallen würde, würde ich definitiv an die falsche Geraten, so wie ihr es vorher beschrieben habt.

Mag sein, dass es Personen gibt, die darauf abfahren aber es ist definitiv in keinem Urinstinkt verankert. Wir Menschen gehen immer den Weg des geringsten Wiederstandes, viele auch oder besonders wenn sie daraus persönlichen Nutzen ziehen können. Aber Erfolg macht definitiv nicht sexy und das was ich erlebt habe, so wird es vielen Anderen auch ergangen sein was dann irgendwann nur passiert ist Folgendes: Bevor man alleine bleibt, nimmt man sich die, die einen persönlichen Nutzen daraus zieht, sieht sie auch noch gut aus und passt in das eigene "Beuteschema", dann hat man seinen Spaß und gut ist verlässt sie einen irgendwann, weil sie jemanden gefunden hat, der noch Erfolgreicher ist, tut es dann nicht mal weh und es kommt die Nächste.

So will ich keinesfalls werden. Meine Ex war Kellnerin, normaler geht es nicht. Die Schwierigkeit besteht darin, jemanden zu finden, der einen liebt wenn man "normal" ist und es dann dankend und wertschätzend annimmt, wenn mehr herauskommt. Da haperte es bei mir bisher, ich weiß nicht, ob meine Ex-Freundinnen sich Überflüssig vor-kamen bei der Arbeit und Allem darum und dran habe ich sie bisher immer unterstützt. Ein Hausmütterchen suche ich ja nun auch nicht.

» Pseudo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^