Kommt an bewachtem Privatstrand Urlaubsflair auf?
Ein Bekannter hat ein Angebot von einer ihm bekannten Familie bekommen, dass er mit seiner Familie (Er, seine Lebensgefährtin und seinen 3 Kindern 8, 10 und 13 Jahre) in Griechenland Urlaub machen kann. Am Häuschen, welches die 5 nutzen können ist ein Privatstrand, den nur die 5 zu dieser Zeit nutzen werden. Leider ist aber alles andere ziemlich weit außerhalb und wenn sie etwas "erleben" wollen, müssen sie schon ein Stück fahren.
Die Frau von meinem Bekannten ist absolut gegen diesen Urlaub, weil sie meint, dass an einem Privatstrand, wo keine Leute sind, kein Urlaubsfeeling aufkommt. Für sie müssen an einem Strand 1000 Leute sein. Die 13 jährige Tochter stimmt da ihrer Mutter zu. Nur die beiden Söhne sind begeistert und auch mein Bekannter, weil der Urlaub für sie kaum was kosten würde und sie 3 Wochen dort bleiben können für wenig Geld.
Da einige private Strände an diesem Strandverlauf sind, ist dieser Strand sogar in der Hauptsaison bewacht und man muss nicht mal Angst haben, dass was passiert, was Überfälle oder so angeht, weil man ja ziemlich einsam dort ist. Wo das genau ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, dass ich da sofort zuschlagen würde. Einsamkeit ist für mich im Urlaub ok und wenn dann der Privatstrand auch noch durch jemanden bewacht wird, damit nichts passiert, kann man es doch nicht besser treffen, oder?
Denkt ihr, dass euch ein Urlaub an einem bewachten Privatstrand gefallen würde und dass Urlaubsflair auftreten würde oder würdet ihr lieber dort Urlaub machen, wo viele Leute sind und ständig was geklaut wird?
Es kommt darauf an, welcher Art der Urlaub werden soll. Ich fände es an einem Privatstrand sehr schön. Ich möchte nämlich im Urlaub nur relaxen. Menschen sehe ich in meinem Alltag genug. Wer aber unter Leuten sein möchte, für den ist das sicherlich nichts. Für Jugendliche, die Mädchen oder Jungs kennenlernen möchten, die flirten und tanzen möchten, ist das auch langweilig. Viele möchten im Urlaub ja auch Wassersport treiben, shoppen und Ausflüge machen, für solche Leute ist das auch nichts.
Wieso wird an großen Stränden geklaut? Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, ich nehme allerdings auch keine Wertsachen mit an den Strand. Viele Leute, gerade Frauen, möchten ja auch gerne ein bisschen schauen, da ist ein Strand mit vielen Leuten geeigneter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188239.html