FC Bayern hat verloren :(

vom 19.05.2012, 23:00 Uhr

Ich sitze gerade vor meinem Laptop und gucke eigentlich nur in die Leere. Ich bin verdammt traurig, dass der FC Bayern gerade das Champions League Finale verloren hat.

Ich fand das es ein gutes Spiel war. Chelsea hat wieder den "Bus" hinten rein gestellt und Bayern hat alles versucht, ein Tor zu schießen. Es war eine richtige Schlacht von Bayern und sie haben super gekämpft! Als Thomas Müller das Tor geschossen hatte, waren wir überglücklich und konnten uns nicht halten. Als dann Chelsea, mit ihrem ersten Eckball, den Ausgleich schoss, wurden wir wieder ruhiger und jeder kehrte in sich. Wir hofften nicht auf ein Elfmeterschiessen, aber leider kam es dazu. Neuer hielt, Olic verschießt und leider hatte Schweinsteiger einen schlechten Tag erwischt. Wir haben verloren. Schweinsteiger weinte noch auf dem Platz - ich musste auch mit den Tränen kämpfen!

Wo habt ihr das Spiel geguckt? Wart ihr für den FCB? Wie würdet ihr euch an Schweinsteigers Stelle fühlen? Hättet ihr euch Schuldgefühle gemacht?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Natürlich wird Schweinsteiger auf sich selbst wütend sein und Schuldgefühle haben, aber das hilft jetzt nicht weiter. Er hat nicht alleine den Ball verschossen, sondern auch Olic. Außerdem hat auch Robben den Elfmeter verschossen. Ich denke, dass sich nun alle ärgern, mit Recht. Jeder Fußballspieler weiß, dass nach Möglichkeit die Tore doch in der regelrechten Spielzeit geschossen werden sollten, da das Elfmeterschießen immer mit Stress und Glück verbunden ist. Selbst wenn man normalerweise ein noch so guter Torschütze ist, kann etwas daneben gehen. Eben genau so, wie es heute der Fall war. Es ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Ich habe das Spiel zu Hause am Fernseher verfolgt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Natürlich hat man an Schweinsteigers Stelle Schuldgefühle, aber es war nicht seine Schuld, dass die Bayern heute keinen Titel haben. Sie hatten davor einige gute Chance und viele andere Möglichkeiten, dieses Spiel in der regulären Spielzeit zu beenden. Man denke nur an Robbens Elfmeter, oder an Olics Querpass der zu lang für Gomez war.

Aber es hilft alles nichts, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass heute kein guter Tag für den FC Bayern München war. Meine Kollegen und ich sind auch sehr enttäuscht über diese Niederlage. Man muss aber dazu sagen, dass Chelsea nicht unverdient gewonnen hat, auch wenn viele es so sehen. Sie haben gekämpft und hinten versucht alles dicht zu machen, Bayern hatte Chance und hat viele vergeben und als dann das erlösende Tor kam wurden sie hinten unkonzentriert und das hat Drogba ausgenutzt.

Alles in allem war es natürlich sehr schade für den FC Bayern und ganz Fußballdeutschland, man hätte einfach mal wieder einen internationalen Titel ins Land holen können, bzw. man hätte ihn gleich das lassen können, wo man schon zu Hause in München gespielt hat. Sehr schade und sehr bitter , aber trotzdem Glückwunsch an die Engländer aus London.

Auf alle Fälle muss Schweinsteiger nun nach vorne gucken und darf den Kopf nicht hängen lassen. Deutschland hat mit einem Schweinsteiger in Form gute Chancen auf den Titel. :D

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es war ein klasse Spiel, um das mal zuerst zu sagen. Ich habe es bei einem Bekannten, mit ein paar anderen geschaut. Ich habe dabei natürlich 100%ig für Bayern gefiebert.

Schweinsteiger fühlt sich zurecht schlecht. Nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, im Gegenteil, aber dadurch, dass er noch immer, bzw. auch schon wieder, so angeschlagen war, hätte er den Elfmeter abgeben müssen. Oder zumindest Jupp hätte etwas machen sollen. Aber es liegt nun mal in beider Hände. Schweinsteiger hat schon das ganze Spiel über total geschnauft und humpelte, das hätte der Trainer sehen müssen.

Auf jeden Fall ist es eine riesige Tragödie, dass diese "Geschichte'' nicht geschrieben wurde. Denn das ''Finale dahoam'' wird von denen keiner mehr erleben. Und wer weiß, wann so eine Chance überhaupt mal wieder kommt.

» $unglasses » Beiträge: 92 » Talkpoints: 57,30 »

Es war alles ein rabenschwarzer Tag für die Bayern. 120 Minuten war es fast ein Spiel auf ein Tor und Chelsea stellte sich nur hinten rein - genauso wie sie es gegen Barcelona taten und einer der wenigen Konter führte auch gleich zu einem Treffer.

Auf der anderen Seite war es eine geschlossene Mannschaftsleistung von Chelsea und sie hatten einfach eine hervorragende Defensive und einen Torwart, der einen Supertag erwischt hat.

Für Schweinsteiger tut es mir leid.Der Elfmeter hätte gut und gerne auch rein gehen können, aber schon beim Anlauf konnte man merken, dass er sehr nervös war. Ich kann nur hoffen, dass sich diese Niederlage nicht auch auf die Nationalmannschaft ausbreitet, denn die Stammelf stammt aus mehr als die Hälfte aus Bayern-Spieler.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe das Spiel zu Hause auf unserer Terrasse geschaut, zusammen mit meinen Eltern und meinem Freund. Ich selber war eigentlich für keine Mannschaft. Denn ich bin nun absolut kein Bayernfan, aber natürlich auch kein Chelsea Fan. Daher war ich eher neutral.

Das Spiel hatte schon so seine spannenden Phasen, doch muss ich ehrlich sagen, dass eigentlich die Bayern hätte gewinnen müssen, da sie einfach etwas besser gespielt haben. Trotzdem habe ich mir von beiden Mannschaften mehr erhofft.

Als es dann zum Elfmeterschießen ging, ahnte ich schon irgendwie nichts Gutes für die Bayern. Das hatte ich so im Gefühl. Natürlich ist das jetzt für Bastian Schweinsteiger blöd gelaufen, dass er genau in dem Moment am Zuge war. Doch sollte er sich einfach keine Vorwürfe machen. Denn es gibt ja bekanntlich auch andere Spieler, die den ein oder anderen Elfer versemmeln. So ist einfach das Spiel. Und wenn man es ja ganz genau nimmt, hatte ja eigentlich Manuel Neuer die aller letzte Chance, das Spiel noch zu drehen, aber die Chance hat er ja auch verpasst.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich schon ein wenig freut, dass die Bayern den Pokal nicht holen konnten. Denn sie hatten auch einfach viele gute Chancen während dem Spiel, die sie einfach nicht genutzt haben. Vielleicht ist so ein Champions-League-Finale doch nichts für die Bayern.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich muss sagen, dass ich mir dieses Spiel heute auch gemeinsam mit 7 anderen Freunden von mir im Garten angeschaut habe. Nebenbei gab es natürlich etwas zum Trinken und wir haben sogar noch nebenbei gegrillt, haben es uns also richtig gut gehen lassen.

Ich bin nicht der besondere Fußball-Fan, dennoch stand ich in diesem Match natürlich auch hinter Deutschland, also stand ich gleichzeitig auch hinter den Bayern, wobei ich sagen muss, dass ich diese eigentlich gar nicht leiden kann und zufrieden bin, dass mein Verein, der BVB, den Bayern gezeigt hat, wie es ist, Zweiter zu sein!

Ich habe bis zur letzten Minute mitgefiebert und dachte eigentlich, dass nach dem ersten Tor von Bayern, das Spiel so enden wird. Doch so kam es leider nicht, als Chelsea das Gegentor traf und es somit wieder ausgeglichen war. Ich habe ja gehofft, dass die Bayern in der Nachspielzeit auflegen, aber irgendwie wurde Chelsea ab der 90. Minute viel besser als die Bayern und darauf habe ich nur noch gehofft, dass es kein Gegentor gab. Dazu kam es natürlich nicht und somit musste das Elfmeter Schießen entscheiden und ich dachte eigentlich, dass wir dieses ganz klar gewinnen.

Nachdem Neuer den ersten Ball gehalten hat und der nächste davon von uns rein ging, dachte ich, dass haben wir gewonnen. Natürlich konnte keiner damit rechnen, dass wir auch einmal verschießen. Dass dies nun den Schweinsteiger traf, ist jetzt leider Schicksal. Aber durch seinen Verschießer ist natürlich das Spiel verloren gewesen. Dass er sich schuldig fühlt, ist noch ziemlich verständlich, aber ihn trifft ja nicht jede Schuld, deshalb wird er es irgendwann auch begreifen. Man kann die Schuld auch Neuer zuschieben, dass er den letzten Ball nicht gehalten hat. Wirklich Schuld ist hier keiner.

Im Grunde genommen, tun mir die Bayern aber auch langsam Leid, weil sie Spiel nach Spiel verlieren und immer nur Vizemeister werden, was natürlich keine Krönung ist. Sie besitzen zur Zeit nur Silbermedaillen aber nun ja, so ist der Sport. Mal gewinnt man, mal verliert man. Man sollte lernen, mit beiden Situationen zu Recht zu kommen und Leute wie Schweinsteiger sollten sich nicht die ganze Schuld zuweisen!

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, bei uns war großes "Stadtfest", aber viele mitmischende Lokale auf der "Stadtfestmeile" haben auf kluge Weise das Spiel und das Fest verbunden, indem überall große Flachbildschirme aufgebaut wurden und sozusagen Public Viewing gemacht wurde.

Der Ausgang des Spiels war unüberhörbar, aber wir dachten nach dem großen Jubel zunächst, dass die Bayern gewonnen hätten, da war es aber Chelsea. Ich kenne mich mit Fußball nicht aus und mir ist es auch egal, wer da gewinnt und wer nicht, aber anscheinend gibt es sehr wenige Bayern Fans bei uns im Kreis. :lol: Auch bei den Nachrichten auf Facebook war man sich einig: für die meisten meiner Bekannten und Leute, die hier wohnen, war es eine Genugtuung, dass die Bayern, die man wohl als sehr arrogant und überheblich einstuft, verloren haben. Hier hat man das Ergebnis als Erfolg aufgefasst. :lol:

Einer schrieb:

"Die Meisterschaft und der Pokal waren das Können der Borussia und die CL die harte Linke gegen Arroganz und Überheblichkeit!"

Ich denke, das sagt alles aus und ich habe niemanden gesehen, der hier gestern traurig war. 8)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich in eigentlich überhaupt kein großer Fan von Fußball und kenne mich von daher auch nicht so gut mit diesem Sport aus. Dennoch habe ich das Spiel ebenfalls gestern mit einigen Freunden verfolgt. Ich mag Bayern München eigentlich nicht besonders, da dort eigentlich jeder Spieler gekauft ist. Wenn man im Fußball also genügend Geld hat, kann jeder Verein gut sein. Das Prinzip finde ich ein bisschen blöd, aber ist nun mal leider so.

Trotz meines Desinteresse des Spieles gegenüber muss ich ehrlich sagen, dass Bayern München sehr gut gespielt hat. Die ersten zehn Minuten des Spielen hat Bayern einen solchen Druck aufgebaut, dass wir schon darüber gerätselt haben, wie die das 90 Minuten durchhalten wollen. Aber irgendwann war es meiner Meinung nach einfach nur noch langweilig. Es ist einfach nichts passiert.

Die Bayern haben sehr viele Chancen verpasst. Das eine Tor hat ja sogar nicht gezählt, was sehr schade für Bayern ist. Jedenfalls war es zum ende dann natürlich doch noch sehr spannend als Bayern in Führung ging und Chelsea dann auch noch den Ausgleich machte.

Das Elfmeterschießen fand ich sehr spannend. Allerdings hat es Schweinsteiger eben komplett vergeigt. Er hat kurzzeitig vor dem Schuss gestoppt, worüber wir uns gestern lange unterhalten haben und scheinbar darf man so etwas nicht machen. Weshalb er es gemacht hat und weshalb er dann auch noch einen solch schlechten Schuss gemacht hat, ist unklar. Allerdings lag eben eine sehr große Last auf ihn und ich kann verstehen, dass man in einem solchen Moment die Nerven verliert.

Es ist aber nicht seine Schuld, auch wenn er das vielleicht nun denkt. Das Ergebnis hat mich dann schon ein bisschen überrascht, da Bayern auch nach meiner unparteiischen Meinung eindeutig besser gespielt hat und die besseren Chancen hatte. Ein Freund von mir ist völlig aus gerastet und hat sich einfach zu sehr darüber aufgeregt. Ich meine es ist ein Spiel und da gewinnt man oder verliert man. Schade für Bayern aber Chelsea kann man es doch auch mal gönnen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe das Spiel auch geschaut und war natürlich klar für den FC Bayern München, auch wenn ich kein richtiger Fan dieses Vereins bin, aber es ist eine deutsche Mannschaft und dann sollte man auch für diese sein als Deutscher.

Allerdings wie sie gespielt haben fand ich mal wieder grauenhaft. Das Spiel an sich war gut. Bayern hatte klar die besseren Chancen. Aber verwertet haben sie diese eben nicht und das gehört eben auch zu einem Spiel dazu. Wenn man dann in der 82. Minute endlich führt und diese Führung nicht halten kann, weil man in der 88.Minute ein Gegentor kassiert, ist das natürlich nicht so toll. Wenn man dann aber einen Elfmeter verschenkt und am Schluss beim Elfmeterschießen die letzten zwei Schützen es auch nicht fertig bringen, den Ball ins Tor zu versenken, dann, finde ich, haben sie es auch nicht anders verdient. Wer so viele Chancen ungenutz verstreichen lässt, hat eben dann hinterher das Nachsehen.

Schweinsteiger ist da überhaupt kein Vorwurf zu machen. Schließlich gehören zu einer Mannschaft mehr als nur eine Person. Sollen sich die anderen doch auch an der Nase packen. Einem Einzelnen die Schuld für eine Niederlage geben zu wollen finde ich sowieso unmöglich, gerade wenn man von einem Spiel wie dem gestrigen Endspiel spricht.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge