Mit wem fahrt / fliegt ihr am liebsten in den Urlaub?
Irgendwann im Jugendalter hat ja jeder mal die Phase, dass er gar nicht mehr mit seinen Eltern verreisen möchte und es kaum abwarten kann, gemeinsam mit den Freunden in Urlaub zu fahren. Bei mir war es genauso. Irgendwann wurde es einfach zu nervig, mit meinen Eltern wegzufahren. Ihre ganze Art ging mir auf die Nerven. Es waren ständig gemeinsame Ausflüge geplant, ich konnte nicht ausschlafen und der Urlaub war mehr Stress als Entspannung für mich. Außerdem bestanden meine Eltern darauf, dass wir gemeinsam essen und somit musste ich mich an ihre Zeiten anpassen.
Deshalb fahre ich am liebsten mit meinen Freunden oder meiner Cousine weg. Ich glaube, es ist viel vorteilhafter, wenn man im gleichen Alter ist und auch ähnliche Interessen hat. Ich bin gar nicht so an Partyurlauben interessiert, habe aber dennoch andere Vorstellungen von einem tollen Urlaub als meine Eltern.
Mit wem verreist ihr am liebsten? Wie habt ihr die Urlaube mit euren Eltern wahrgenommen? Ich habe schon oft gehört, dass viele, sobald sie aus dieser jugendlichen Phase raus sind, wieder gerne mit den Eltern verreisen, obwohl es ihnen genauso ging wie mir. Bis zu welchem Alter war es in Ordnung, mit euren Eltern zu verreisen?
Bisher war ich immer nur im Urlaub, wo auch meine Eltern dabei waren. Nur Kurzurlaube, die nur ein paar Tage gingen, habe ich schon nur mit meinem Freund gemacht. Ansonsten habe ich die Sommerurlaube bisher immer mit meinen Eltern verbracht. Und ich kann von mir sagen, dass ich schon früher gerne mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen bin.Das ist heute auch noch so.
Manche Leute, wie Freunde, können mich da auch gar nicht verstehen. Auch jetzt nicht, wenn ich aus dem jugendlichen Alter raus bin und erwachsen bin. Aber ich fliege wirklich gerne mit meinen Eltern in den Urlaub. Mit denen kann man wirkich viel Spaß haben, sodass es schon die ein oder andere Poolparty an unserem Ferienhaus gab. Meine Eltern sind wirklich locker und "cool" drauf. Wenn ich dagegen andere, eher konservative Eltern sehe, dann kann ich es da auch verstehen, wenn die Kinder nicht mit ihren Eltern in den Urlaub möchten. Doch ich habe da nichts gegen, und finde es einfach toll, dass ich auch die Zeit mit meinen Eltern verbringen kann.
Ich fahre am liebsten mit meinen Kindern in Urlaub. Da meine Kinder aber in dem Alter sind, dass sie ihrerseits nicht gerne mit mir in Urlaub fahren, ist das ein bisschen schwierig. Allerdings haben sie sich Ostern bereit erklärt mit mir in die Türkei zu fliegen und im Nachhinein hat es ihnen durchaus gut gefallen. Es gab allerdings auch eine gute Disco in der Nähe, wo sie gleichaltrige Jugendliche kennengelernt haben. Mit mir mussten sie sich also gar nicht so oft abgeben, mir hat es aber auch gefallen. Beim Essen waren wir wenigstens zusammen, und wir haben sehr gute Gespräche geführt und waren eigentlich alle die ganze Zeit gut gelaunt.
Wenn ich einen Partner hätte, würde ich wahrscheinlich mit diesem gerne in Urlaub fahren, aber im Moment habe ich keinen. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, einmal ganz alleine in Urlaub zu fahren und eine oder zwei Wochen lang, nur zu relaxen, zu lesen, zu essen und zu schwimmen.
Ich freue mich schon darauf, einmal Enkel zu haben, und hoffe, dass meine Kinder mich dann als Babysitterin mit in Urlaub nehmen, aber da kann ich wahrscheinlich noch lange drauf warten.
Ich verreise am liebsten mit meiner besten Freundin, weil wir ähnliche Interessen haben und uns auch im Urlaub sehr gut verstehen. Wir suchen uns abwechselnd ein Urlaubsziel aus und planen dann auch die Unternehmungen gemeinsam, so dass jeder auf seine Kosten kommt, da wir aber wie gesagt auch sehr ähnliche Interessen haben war das noch nie ein Problem.
Ich fahre auf jeden Fall lieber mit meinen Freunden in den Urlaub. Es macht einfach viel mehr Spaß als mit meine Eltern und es ist einfach gelassener. Man hat keinen Aufpasser, muss sich nie Stress machen und man hat seine Kumpels um sich. Das sind doch perfekte Ferien, meiner Meinung nach!
Ich fahre am Liebsten mit meiner Mutti in den Urlaub. Meine Mutti ist für ihr Alter noch richtig cool und jung geblieben. Trotz unseres Altersunterschiedes schwimmen wir auf einer Wellenlänge und haben schon zusammen tolle Reisen gemacht. Im Urlaub kommt jeder von uns auf seine Kosten, da wir zusammen planen und jeder seine Wünsche vortragen kann. Außerdem kann ich auf diese Art auch etwas an meine Mutti zurück geben, schließlich hat sie mich großgezogen. Manchmal mache ich aber auch mit Freunden und Kumpels Urlaub. Mit Gleichaltrigen fahre ich ab und zu mal zelten, was auch sehr schön ist.
Für mich ist es immer in Ordnung mit den Eltern zu verreisen, ich finde diese Trotzphasen der Jugendlichen, die sich auf einmal gegen alles Auflehnen, was von Seiten ihrer Eltern kommt, albern. Klar haben die meisten Jugendliche irgendwann so eine Phase, aber man sollte es nicht übertreiben und sowas finde ich einfach kindisch. Ich bin früher schon sehr gerne mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, weil wir auch sehr abwechslungsreichen Urlaub gemacht haben und er in der Regel meinen Interessen entsprach. So waren meine Eltern zum Glück nie darauf aus dauerhaften Urlaub in irgendwelchen Touristenstädten zu machen, wie eben Paris, Rom und so weiter, dass habe ich dann mit meinem Freund bei Kurzausflügen gemacht. Mit meinen Eltern haben wir immer Urlaub gemacht, der sowohl entspannend war, als auch Programm hatte. Wir waren ein paar Tage schwimmen, haben uns aber auch klassische Konzerte oder anderes angesehen, Besonderheiten in der Natur, was das Land eben zu bieten hatte.
Heute reise ich aber selten mit meinen Eltern,das hat einfach damit zu tun, dass unsere Zeit anders geplant ist, ich muss mich ab und an nun mal auch nach dem Programm unseres Orchesters richten, danach wann mein Freund Zeit hat und bald fängt ja auch die Uni an. Meine Eltern fahren dann lieber alleine in den Urlaub, mein Bruder kommt da nicht mit, weil er leider auch zu den Jugendlichen gehört, die eine Nullbockeinstellung haben und lieber stundenlang zu Hause vor dem Computer sitzen. So machen sie eben Wellnessurlaub oder besichtigen Länder und Orte. Würde es aber mal dazu kommen, dass wir gemeinsam Urlaub machen könnten, hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, ich fand die Urlaube mit meinen Eltern immer sehr schön und entspannend, würde aber wohl dann auch gerne meinen Freund mitnehmen.
Zurzeit mache ich meistens mit meinem Freund Urlaub und das liebe ich wirklich. Mein Freund ist mir schon sehr ähnlich, aber in einigen Zügen auch noch ein bisschen aufgeweckter, würde ich mal sagen. Wir beide mögen keine faulen Urlaube, sondern wollen weg um etwas zu erleben, zu lernen und zu sehen. Wenn wir wegfahren, dann ist es meistens so, dass wir irgendwas interessantes dort als extra haben, als wir letztens in Italien waren, haben wir an die fünf Geigenbauer besichtigt, bei unserem letzten Urlaub in Frankreich eine Ausstellung der Körperwelten, einmal waren wir in Österreich und haben einen Bekannten von meinem Freund besucht, der alle möglichen Reptilien züchtet und waren hier auch in einigen Ausstellungen und Messen. Mein Freund plant vor meinem Studium noch eine Reise nach Neukaledonien, da er unbedingt mal den Lebensraum unserer Geckos live erleben will und auch gerne ein paar Fotos machen würde. Ihn interessiert das besonders, weil diese Tiere bislang nur sehr wenig erforscht worden sind.
Ich war aber auch schon mit zwei Freundinnen im Urlaub oder habe kurze Ausflüge mit ihnen unternommen, muss aber ehrlich sagen, dass ich den Urlaub hier nicht so schön fand, wie mit meinem Freund. Obwohl auch meine Freundinnen keine Faulpelze sind, die sich irgendwo im Sand aufs Handtuch hauen, ist es hier oft so, dass keine übereinstimmenden Interessen gefunden werden. Zwei wollen in die Katakomben, eine hat Angst, eine will ins Getrubel, zwei haben keine Lust auf die Menschenmassen, eine will sich die üblichen Sehnswürdigkeiten anschauen, der Rest findet es uninteressant. Letztendlich gehen wir natürlich Kompromisse ein, aber es gelingt nie so Urlaub zu machen, dass am Ende wirklich alle das bekommen haben, was sie wollten, irgendwas bleibt immer auf der Strecke und deswegen genieße ich den Urlaub mit meinem Freund am meisten.
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich bis jetzt jedes Jahr einen Urlaub hatte. Bis jetzt hatte ich aber nur das Vergnügen mit meinen Eltern und meiner Tante und Onkel in den Urlaub zu fliegen. Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich immer Recht viel Spaß hatte, da mein Onkel eine Witzfigur ist und einen immer zum Lachen bringt. Darüber hinaus, ist er auch immer sehr engagiert und der beste "Urlaubsarzt" den ich kenne. Er versorgt einem immer super, wenn man sich verletzt. Zu guter Letzt, ist er auch immer motiviert etwas zu sehen, aus diesem Grunde bin ich schon oft mit ihm tauchen gewesen. Es hat wirklich immer sehr Spaß gemacht, aber irgendwann wird die Familie zu alt und man selbst wird schließlich auch älter
Aus diesem Grunde, bin ich bereits einmal mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren und einmal mit ca. 8 Freunden von mir. Um es so zu sagen, fand ich den Urlaub mit meiner Freundin sehr schön, aber irgendwie geht man sich 14 Tage dann doch stark auf die Nerven, vor allem, weil man keine eigene Freizeit hat und die Freundin ständig am Bein hat. Ich persönlich finde dies sehr schlimm, wenn ich nicht Freizeit für mich und meinen Freunden habe.
Aus diesem Grunde habe ich den nächsten Urlaub mit meinen Freunden unternommen und ich muss sagen, dass dies die beste Entscheidung war. Es hat so riesig Spaß gemacht, auch wenn der Großteil des Urlaubs eher aus Alkohol bestand. Aber ich habe mich immer benommen und mich teilweise um die anderen gekümmert. Wir hatten doch aber gemeinsam sehr viel Spaß und haben auch täglich gefeiert und dies stärkt den Zusammenhalt der Freundschaft.
Ein genaues Ergebnis habe ich also nicht. Am liebsten wäre mir ein Urlaub aus dem Gemisch aller 3 Personen bzw. 4. Einerseits, möchte ich gerne wieder mit meiner Familie reisen aber gleichzeitig auch mit meinen Freunden und gleichzeitig soll meine Freundin auch mit. Aber wiederum gleichzeitig brauche ich auch Zeit für mich, was aber dann eher schwieriger geht.
Als ich klein war, war ich hin und wieder mit meinen Eltern im Urlaub. Das fand ich aber nie besonders schön, weil wir dabei meistens Verwandte besucht haben. Das hat mir nie so großen Spaß gemacht, da auch niemals jemand in meinem Alter dabei war und ich mich daher auch immer gelangweilt habe. Von daher habe ich auch keine besonders guten Erinnerungen an die Urlaube mit meinen Eltern.
Irgendwann habe ich dann damit angefangen, mit meinem Partner in den Urlaub zu gehen. Das fand ich wirklich sehr schön, da wir auch immer in so tolle Länder gereist sind, in denen ich noch nie war. Zudem war es auch einfach herrlich, ohne meine Eltern weg zu sein und das tun zu können, worauf ich Lust hatte. Somit konnte ich mir immer selbst mit meinem Freund aussuchen, in welches Hotel wir gehen und was wir so machen. Von daher haben wir dann immer sehr viel Zeit gemeinsam am Strand verbracht und uns auch die Umgebung angeschaut. An sich war der Urlaub richtig klasse, nur leider haben wir uns oft gestritten, was natürlich nicht so toll war.
Dieses Jahr gehe ich zum ersten Mal mit meinen Freundinnen in den Urlaub und darauf freue ich mich riesig. Ich freue mich sehr darauf, so richtig Spaß mit meinen Freundinnen haben zu können und ich bin mir sehr sicher, dass der Urlaub einfach nur toll wird. Und da wir auch alle bereits abgesprochen haben, was wir im Urlaub tun möchten und wie unsere Tage so aussehen werden und wir uns dabei auch gleich einig waren, bin ich auch wirklich sehr zuversichtlich.
Am tollsten ist es eigentlich, wenn ich mit meinen Freunden vereise. Das hat einfach den Vorteil, dass man sich so geben kann wie man sich eben geben will und man hat seine Freunde dabei, mit denen man auch sonst immer eine Menge Spaß hat. Das heitert die Stimmung schon im allgemeinen auf und das ganze macht einfach noch mehr Freude. Bei einem Urlaub mit den Eltern sieht das dann schon etwas anders aus. Hier macht man auch mal Sachen mit, die man selbst nicht so interessant findet, aber es eben den Eltern zuliebe macht. Oftmals hat man hier auch nicht so die Freiheit, wie wenn man unter Freunden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188221.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege