Mit wem fahrt / fliegt ihr am liebsten in den Urlaub?
Ich bin früher sehr oft mit meinen Eltern gemeinsam in den Urlaub gefahren und kann dich daher gut verstehen. Bei mir war es auch so, dass meine Eltern und ich vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von einem schönen Urlaub hatten. Auch bei uns war es ein Problem, dass ich gerne etwas länger schlafen wollte und auch nicht so gerne viele Ausflüge mit machen wollte. Leider haben meine Eltern das aber immer durchgesetzt und so waren die Urlaube für mich nicht immer perfekt.
Aus diesem Grund bin ich später auch gerne mit Freunden in den Urlaub gefahren. Hier ist es aber wichtig, dass man sich wirklich gut versteht und dass man die gleichen Interessen hat. Ich glaube, dass das gar nicht so leicht ist, denn einige Interessen und Charaktereigenschaften lernt man ja erst mit der Zeit kennen und wird dann auf der Reise vielleicht überrascht. Ich bin am liebsten mit meinen Freunden weggefahren und das hat auch schön harmoniert.
Mittlerweile ist es so, dass ich natürlich am liebsten mit meinem Mann in den Urlaub fahre. Ich denke, dass das in einer Ehe auch normal sein sollte. Es gibt zwar einige Menschen, die trotz einer Beziehung immer mit ihren Freunden in den Urlaub fahren aber für mich persönlich wäre das gar nichts. Ich finde, dass eine gemeinsame Reise einfach zu einer Ehe dazu gehören und daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich sehr gerne mit meinem Mann in den Urlaub fahre.
Ich fahre am liebsten mit meinem Partner oder meiner besten Freundin in den Urlaub. Bisher war ich leider noch nicht so oft im Urlaub, meistens dann eher auf Klassenfahrten aber das war auch oft ganz schön. Wobei es mich da ziemlich nervt, dass sich die Lehrer immer blöde Beschäftigungstherapien ausdenken, so dass man selber oft von dem Ort gar nicht so viel zu sehen bekommt und auch nicht viel Zeit hat die anderen gut kennenzulernen, weil man den ganzen Tag durch die Gegend wandert. Deswegen verbringe ich meine Urlaube am liebsten mit meiner besten Freundin oder meinem Partner, da man dann meistens die gleichen Interessen hat und es so viel mehr Spaß macht.
Cookie28 hat geschrieben:Ich habe schon oft gehört, dass viele, sobald sie aus dieser jugendlichen Phase raus sind, wieder gerne mit den Eltern verreisen, obwohl es ihnen genauso ging wie mir.
Dieses Phänomen kann ich auch bestätigen. Ich bin im Alter von fünfzehn Jahren zum letzten Mal mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, das Jahr darauf bin ich mit zwei Freundinnen in die USA geflogen. Im Jahr darauf wiederum war ich gar nicht im Urlaub, dann war ich mit meinem Freund und dann habe ich mit achtzehn Jahren aber wieder das Bedürfnis gehabt, mit meinen Eltern beziehungsweise besser gesagt mit meiner Mutter und ihrem neuen Freund ein letztes Mal in den Urlaub zu fahren. Wir sind, als ich ein Kind war, sechs Jahre hintereinander immer in Ungarn im Urlaub gewesen und ich wollte dort noch ein letztes Mal hin, auch unter dem Aspekt, dass ich danach vorhatte auszuziehen und das als letzter gemeinsamer Urlaub eben gut gepasst hat. Ich habe dann aber meinen Freund mitgenommen, weil ich es mir kaum mehr vorstellen kann, ohne meinen Freund in den Urlaub zu fahren, seitdem ich einmal mit ihm weggefahren bin.
Daher lautet meine Antwortet auf die Frage auch definitiv, dass ich am liebsten mit meinem Freund in den Urlaub fahre. Vor allem jetzt, wenn wir bald beide arbeiten beziehungsweise studieren werden, sind wir sicher froh, wenn wir Urlaub haben und dann auch mal viel Zeit am Stück füreinander haben. Da fände ich es dann irgendwie unangebracht, getrennt in den Urlaub zu fahren und ich hoffe deswegen auch ganz stark, dass er dieses Weihnachten nicht zu seiner Familie nach Polen fahren wird, sondern entweder bei mir bleibt oder mich eben mitnimmt. Ich will aber auf jeden Fall bei ihm sein, wenn wir schon einmal Ferien an der Universität haben und auch nicht arbeiten müssen.
Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, ab wann er nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub fahren möchte, aber so ein gemeinsamer Urlaub vor dem Auszug als Jugendlicher finde ich schon unbezahlbar. Ich bereue es auf jeden Fall nicht.
Als ich noch ein Kind war, bin ich immer mit meinem älteren Bruder und meinen Eltern in Urlaub gefahren. Dies hat sich bis jetzt noch nicht geändert, weil es einfach Spaß macht mit einen Eltern in den Urlaub zu fahren. Bisher hatten wir jedes Jahr einen Urlaub. (Zum Glück) Wir haben auch immer das gleiche Ziel, das hat mich weder früher noch jetzt gestört.
Wenn meine Freunde mich jetzt auch noch darauf ansprechen, wieso ich immer noch meinen Sommerurlaub mit meinen Eltern verbringe und ich denen meinen Grund erzähle, schauen sie mich einfach nur dumm an und können mich nicht verstehen. Ich bin wirklich froh solche Eltern zu haben und das wir natürlich auch finanziell in der Lage sind ohne Bedenken in den Urlaub zu fahren. Mit ihnen kann man wirklich sehr viel Lachen und Spaß haben. Vergleicht man dann meine Eltern mit Fortschritts feindlichen und verklemmten Eltern, dann kann man es wirklich verstehen, dass manche mit ihren Eltern nichts zu tun haben wollen und stattdessen mit den Freunden in Urlaub fahren/fliegen.
Ich habe da einfach nichts gegen, freue mich darüber, dass ich die Zeit mit meinen Eltern verbringen kann, denn irgendwann sind sie leider nicht mehr da.
Ich bin die letzten Male immer mit meinen besten Freundinnen verreist. Wir waren immer zu dritt unterwegs, ich und eine andere waren immer dabei, die dritte war zwei Mal eine andere, je nachdem, wer eben gerade Lust hatte, mitzukommen. Das war sehr interessant, die Urlaube waren jeweils sehr verschieden. Mit dem einen ließ es sich besser relaxen, der andere kam besser aus dem Knick und mit dem konnte man mehr erleben. Wahrscheinlich braucht man für den jeweiligen Urlaubsanlass immer jemanden anderes, damit es funktioniert. Beide Urlaube waren mal abgesehen von kleinen Nervereien aber sehr schön.
Ich würde wahnsinnig gerne auch mal mit meinem Freund in den Urlaub fahren, leider ist das derzeit nicht möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns zanken könnten, weil er zu viel detailliert organisiert und ich manches einfach ein bisschen spontan entscheide. Hab ich heute keine Lust auf einen bestimmten Trip, dann eben morgen. Damit käme er glaube ich nicht so gut klar, er würde sich beleidigt fühlen. Dennoch wäre ich gerne mal mit ihm so lange zusammen und würde gerne mit ihm neue Sachen erleben und ich hätte ihn gerne mal nur für mich.
Mit meinen Eltern bin ich das letzte Mal vor...ungefähr drei oder vier Jahren in den Urlaub gefahren, an die Ostsee. Etwa bis ich 18, 19 war, dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich mich für ganz andere Sachen interessiere, als meine Eltern. Die könnten jeden Tag 10 Stunden am Strand wandern, nur weil es nichts kostet. Mir reicht das aber nicht aus, ich will schon irgendetwas Neues sehen. Bei denen ist auch immer das Problem gewesen, dass sie eben jedes Jahr an die Ostsee fahren und meistens wirklich in denselben Ort, das nervte mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188221-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege