"Keine Werbung-Aufkleber" auf dem Briefkasten?
In diesem Thread habe ich ja schon nach der Vorgehensweise beim Zeitungen Austragen bei einem Briefkasten mit einem "Keine Werbung"-Aufkleber gefragt. Ich habe beschlossen, in solche Briefkästen auch weiterhin keine Zeitungen einzuwerfen, da es die meisten Leute hier ja anscheinend ziemlich nerven würde.
Ich möchte hier aber noch einmal extra von euch wissen, ob ihr so einen Aufkleber wie "Bitte keine Werbung einwerfen" oder "Keine Werbung oder kostenlose Zeitungen" an eurem Briefkasten angebracht habt, oder nicht. Ich persönlich blättere am Wochenende sehr gerne in solchen Werbeblättern, wie sieht das bei euch aus?
Ja, ich habe einen solchen Aufkleber auf dem Briefkasten. Allerdings nutzt der recht wenig, denn ich habe immer wieder Werbung und die kostenlosen Zeitungen in der Post. Und auch der freundliche Hinweis an den Austräger nutzt nichts, denn ich bekomme die Werbung trotzdem weiterhin.
Früher beim Austragen hab ich mich an solche Hinweise gehalten. Das scheint wohl heutzutage nicht mehr gültig zu sein.
Ich habe so einen Aufkleber nicht an meinem Briefkasten. Eigentlich finde ich die Werbung, die am Wochenende immer eingeworfen wird, ganz interessant und man kann sich auch schon mal ganz gute Anregungen holen, was man kochen könnte, auch wenn man nicht in diesem Geschäft einkauft. Außerdem kann man die Angebote der verschiedenen Geschäfte bequem miteinander vergleichen und dann entscheiden, wo man am besten in dieser Woche einkaufen kann.
Wir haben einen solchen Aufkleber auch nicht an unserem Briefkasten, und hatten wir bisher auch noch nie. Meine Familie und ich, wir blättern auch gerne in den Werbeblättchen, um zu schauen, ob es irgendein gutes Angebot gibt. Denn meistens gehen wir nur in den Discountern einkaufen, also nicht in Läden wie "Kaufland", da es dort einfach zu teuer ist, wenn die Sachen nicht im Angebot sind. Aber wenn wir dann ein gutes Angebot sehen, womit wir auch etwas anfangen können, werden wir dann schon in den Laden gelockt, um es zu kaufen. Daher möchte ich eigentlich nicht auf die Werbeblättchen verzichten, sowie auch auf die kostenlose Wochenzeitung.
Da ich selbst nun diese Zeitungen mit Werbeinhalten austrage, ist bei uns der Aufkleber wirklich eher sinnlos. Zwar bringt noch jemand anderes etwas Werbung herum, aber das ist so wenig an Werbung, sodass es für mich okay ist, wenn wir Werbung erhalten. Die meiste Werbung landet zwar dann auch im Altpapier, aber damit habe ich kein Problem. Manchmal schaue ich eben auch hinein, wenn ich denke, es lohnt sich, aber es handelt sich eben nur um einen Prospekt.
Für die Post hingegen würde es sich manchmal doch eher lohnen, wenn da ein Aufkleber vorhanden wäre. Aber manches finde ich für uns eben auch reizvoll und anderes nicht. Das, was nicht benötigt werden würde, landet automatisch auch im Altpapier, das andere wird an sich eben angeschaut.
Ich habe einen solchen Aufkleber auf dem Briefkasten, weil wir sehr viel Post bekommen. Der Briefkasten würde sonst überquellen. Leider halten sich manche Werbe-Austräger nicht an das Schild. Das ärgert mich immer maßlos, vor allen Dingen, wenn wieder so eine Sammlung von Reklamezetteln im Briefkasten ist, die mit Folie eingeschweißt sind. Ich muss die dann immer aufmachen und nach Plastik und Papier trennen. Außerdem will ich nicht jede Woche die Werbung von zwei Pizza- und Chinabringdiensten bekommen. Es besteht auch die Gefahr, dass wichtige Briefe zwischen die Reklame rutscht und aus Versehen mit weggeworfen wird.
Wir haben in unsrer Familie auch keinen solchen Aufkleber an unserem Briefkasten. Das liegt aber eben auch daran, dass meine Eltern den Großteil der Werbung am Wochenende gerne bei einem Kaffee nach dem Frühstück durchblättern und gucken, was man sich die Woche so kaufen könnte. Meist ist es ja doch so, dass in der Werbung oder eben in den Prospekten dann doch die ganzen Sonderangebote hervorgehoben werden, die man sonst vielleicht nicht sehen würde und die dann eben für einen interessant sind, weil die sonst zu teuer sind um sie zu kaufen.
Aber es gibt eben auch manche Werbungen, die nicht so toll sind. So hatten wir zum Beispiel auch manchmal Werbung für irgendwelche Sexspielzeuge im Briefkasten und das fand meine Mutter dann nicht so toll. Da hatte sie überlegt, ob sie sich nicht auch so einen Aufkleber anschafft. Aber da dann die anderen Werbungen auch fehlen würden, hat sie es dann gelassen und sich einfach bei der zuständigen Behörde beschwert, dass das nicht mehr vorkommen soll, weil hier minderjährige Kinder im Haushalt leben. Dann ist es auch nicht mehr vorgekommen.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Von diesen Eigentümern möchten nicht alle die Werbung und die kostenlosen Zeitungen haben. Also klebt links neben der Haustür ein Schild, dass Werbung und kostenlose Zeitungen nur für drei Parteien eingeworfen werden dürfen.
Unsere eigentlichen Briefkästen befinden sich im Hausflur. Das heißt, dass diejenigen, die die Werbung und Zeitungen verteilen, bei jemandem schellen müssen, um ins Haus zu kommen. Deshalb legen sie die Werbung und die Zeitungen vor die Haustür, wenn niemand öffnet. Können sie aber ins Haus, sehen sie, wer keine Werbung und Zeitungen möchte, weil auf vier Briefkästen dann nochmals ein Schild aufgeklebt wurde, dass das nicht erwünscht ist.
Gemein finde ich es von Bewohnern, wenn sie am eigenen Briefkasten ein Schild haben, aber sich aus der Werbung, die vor der Haustür oder innen auf dem Fußboden liegt, das heraussuchen, was sie interessiert, und einer von den restlichen drei Bewohnern, die Werbung und Zeitungen wünschen, dann keinen Prospekt bekommt. Aber so ist das nun mal in einem Haus mit mehreren Bewohnern.
Ich hatte früher so einen Aufkleber an meinem Briefkasten, allerdings war der noch von einem Vormieter da und ich habe ihn dann einfach dran gelassen. Gebracht hat dieser Aufkleber so gut wie gar nichts. Die ganzen Pizza Lieferdienste, Nagelstudios und so weiter hatten anscheinend Analphabeten mit dem Verteilen ihrer Werbung beauftragt und der Austräger von diesen gratis Zeitungen mit dicker Werbebeilage kam irgendwann auf die Idee, einfach einen ganzen Stapel Zeitungen unter den Briefkästen abzulegen.
Als ich an meinem Haus dann einen Briefkasten angebracht habe, habe ich deshalb überhaupt nicht daran gedacht so einen Aufkleber dafür zu kaufen. Allerdings bekomme ich inzwischen auch keine Pizzawerbung und solche Sachen mehr, weil ich wohl zu weit abseits wohne. Die gratis Zeitung kommt zwei mal pro Woche und damit kann ich gut leben und in unserer Zeitung stehen auch immer die ganzen Veranstaltungstermine für die Region drin, was durchaus nützlich sein kann. Dafür nehme ich dann auch die Werbebeilagen in Kauf.
Ich persönlich finde solche Aufkleber ziemlich albern, weil dann schreibt man ja quasi vor, was in den Briefkasten kommen soll und was nicht. Aus diesem Grund habe ich so einen Aufkleber nicht am Briefkasten. Außerdem kommt ja manchmal auch interessante Werbung, die ganz nützlich sein kann und solche Prospekte kann man ja auch einfach mal durchblättern. Oder man wirft die Werbung einfach direkt weg, das geht ja auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188193.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1186mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2425mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?