"Keine Werbung-Aufkleber" auf dem Briefkasten?
Die Aufkleber "Bitte keine Werbung!" haben ihren Sinn. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass einige Menschen von vornhinein dazu stehen, dass sie keine Werbung haben möchten, wenn sie sie nicht brauchen. Im Grunde würde man damit auch die Umwelt schonen, wenn die Produktion dann auch diese Zeitungen weniger produzieren würde. Denn was bringt es, wenn diese Menschen einen solchen Aufkleber nicht hinkleben würden, sie würden ja wahrscheinlich doch gleich die Zeitung in den Müll schmeißen.
Ich persönlich bin jetzt auch kein Liebhaber von Werbung, aber so erfahre ich auch mal was von der Welt. Ich nehme die Zeitungen in meine Wohnung und schaue durch. Für Leute, die gerne nach Schnäppchen suchen, ist es halt geeignet. Für andere Menschen, die meist in der Woche nicht zu Hause sind, ist es doch praktisch, wenn der Briefkasten nicht mit unnötigen Materialien gefüllt wird und so den Weg für wichtige Dokumente versperrt.
Ich muss auch zugeben, dass die Werbungen sehr zugenommen haben. Fast täglich oder zumindest zweimal die Woche ist der Briefkasten bei mir übervoll. Da passt dann wirklich nichts mehr rein. Aus diesem Grund habe ich auch schon überlegt, ob ich einen aufkleben soll, mich aber dagegen entschieden, da ich es vermissen würde. Ich bekomme generell nicht sehr Post und möchte auch nicht die Gutscheine oder Rabatte missen.
Ich selbst habe keinen solchen Aufkleber auf meinem Briefkasten, da ich gerne mal durch die Werbung blättere.
Ich habe allerdings früher selber Werbung verteilt und in meinem Vertrag wurde mir vorgeschrieben, dass ich in Briefkästen auf denen solch ein Aufkleber klebte, keine Werbung einwerfen durfte.
Hätte ich dies dennoch getan und sich der jeweilige Bewohner darüber bei meinem Arbeitgeber beschwert, so hätte dies meinem Vertrag nach als Kündigungsgrund gelten dürfen, weswegen ich diese Sticker immer beachtet habe.
Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen, wie so viele Zusteller diese Aufkleber ignorieren können, da es nun mal um den Job geht. Abschließend kann ich sagen, dass sich diese Aufkleber nur bei gewissenhaft arbeitenden Zustellern lohnen.
Ich habe auch keinen Aufkleber an meinem Briefkasten. Gerade am Wochenende schaue ich mir die Wochenzeitung und auch die Werbeblätter der Discounter gerne an. Darauf würde ich auch nicht verzichten wollen. Die zusätzlichen Flyer (zum Beispiel Nagelstudio, Versicherungen usw.) sind für mich dann meistens nicht sehr interessant. Die fliegen dann gleich in die Altpapiertonne.
Früher habe ich auch Zeitungen ausgetragen. Allerdings habe ich mich immer daran gehalten, wenn keine Werbung gewünscht wurde. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dort trotzdem eine Zeitung und Werbung einzuwerfen.
Ich habe keinen Aufkleber auf meinem Briefkasten, der sagt, dass ich keine Werbung haben will. Im Prinzip ist das denke ich auch vollkommen egal, da sich die meisten Austräger von Werbung ohnehin nicht dafür interessieren und sich erst recht nicht daran halten. Also kann ich mir diese Verschönerung meines Briefkastens auch direkt sparen und die Werbung einfach einwerfen lassen. Ich schaue mir diese ohnehin so gut wie nie an und schmeiße sie nur weg,
Es wäre in der Tat schön die Austräger davon abhalten zu können, Werbung einzuwerfen, da ich jede Woche mindestens einmal meinen Papierkorb nur mit Werbung füllen kann. Andererseits sehe ich auch oft Jugendliche, beziehungsweise fast noch Kinder, die diese Zeitungen austragen und wie man weiß werden diese auch anhand ihrer ausgetragenen Exemplare bezahlt.
Natürlich macht es keinen großen Unterschied ob ich alleine die Werbung auf irgendwelche Arten verweigere, aber wenn es mehrere machen würden, würde das denke ich dazu führen, dass weniger Werbung verteilt wird, was jedoch Jugendlichen auch schadet, da sie weniger Geld mit diesem Nebenjob verdienen können, was in meinen Augen auch nicht in Ordnung wäre.
So gesehen ist es eine Zwickmühle, doch meiner Meinung nach bricht man sich auch nichts dabei ab eben die Werbung mal aus dem Briefkasten zu nehmen und diese eben weg zu schmeißen. Ein anderes Thema ist jedoch der Papierverbrauch, der dabei auftritt. Immerhin wird nicht wenig Werbung gedruckt und für die Bäume stellt das eine erhebliche Belastung dar. Es würde der Umwelt also gut tun, wenn ein paar Prospekte weniger eingeworfen werden würden.
Da es aber meist ohnehin egal ist, da sich an die Aufkleber niemand hält habe ich mich damit einfach abgefunden und werfe ein paar Mal die Woche brav die Werbung einfach weg.
Ich habe keinen solchen Aufkleber an meinem Briefkasten. Es wäre sicher möglich, einen solchen anbringen zu lassen. Als hier vor einiger Zeit neue Briefkästen aufgebaut wurden, haben sich manche Bewohner einheitliche Schilder aus Metall anfertigen lassen, auf denen zu lesen ist, dass in den jeweiligen Kasten keine Werbung und auch keine kostenlosen Zeitungen eingeworfen werden sollen. Auch wenn nicht an jedem Kasten ein solches Schild angebracht ist, sondern nur an drei der Briefkästen, finde ich diese Lösung noch am besten. Ich mag es nicht, wenn unterschiedliche Schilder oder irgendwelche komischen Aufkleber auf den Briefkästen angebracht sind. Das sieht nicht besonders chic aus.
Mich stört es nicht, wenn ich kostenlose Zeitungen und Reklame erhalte. Manchmal schaue ich mir diese auch an. Was ich nicht mag, sind die Werbeblätter von Discount-Möbelläden und von Saturn. Die Reklame der Supermärkte hingegen finde ich in Ordnung und am liebsten mag ich die Heftchen von den verschiedenen Baumärkten. Die kostenlosen Zeitungen hebe ich hin und wieder auf, weil Zeitungspapier oft gut geeignet ist, um Sachen darin zu verpacken, zum Beispiel wenn ich etwas bei Ebay versteigert habe.
Ich habe keinen solchen Aufkleber an meinem Briefkasten und würde auch nicht auf die Idee kommen, einen solchen an diesem anzubringen. Auch ich sehe es so, dass ich gerne in den Werbeblättchen blättere und mich gerne über die neuesten Angebote informiere. Mir würde ehrlich gesagt sogar etwas fehlen, wenn ich nicht die Preise vergleichen könnte. Aus diesem Grund ist es mir auch immer wichtig, dass die neueste Werbung bei mir ankommt und in meinen Briefkasten eingeworfen werden kann.
Wir haben nicht so einen Aufkleber. Schließlich nutzen wir alles, was der Postbote uns bringt. In den Prospekten, finden man nicht selten, sehr gute Angebote und dann kann man darauf seinen Einkauf anpassen. Zeitung ist sowieso immer gut. Sei es für die Nachrichten, oder einfach nur als Brennmaterial für unseren Kamin.
Wir haben nicht so einen Aufkleber an unserem Briefkasten kleben. Ich denke, dass es doch ganz gut ist zu erfahren, was in der nächsten Woche günstiger ist und sonstige Angebote sind doch eigentlich auch nicht schlecht. Diese Art der Werbung finde ich in Ordnung. Wenn wir allerdings ein paar Wochen wegfahren machen wir da auch ein kleines Schild dran, weil dann nur noch die Briefe auf uns warten, wenn wir zurück kommen und wir niemanden den Schlüssel geben müssen.
Ich habe so einen Aufkleber an meinem Briefkasten, der darum bittet möglichst keine Werbung einzuwerfen. Warum? Ich brauche sie einfach nicht. Ich habe auch kein Interesse mir diese Prospekte anzuschauen. Wenn ich etwas brauche, dann werfe ich einen Blick in das Internet oder steuere demnächst mal ein entsprechendes Geschäft an. Am Ende habe ich nur unnötigen Müll, der wieder entsorgt werden muss. Zudem fehlt mir auch die Zeit mich nach tollen Angeboten umzuschauen und dann diese zu besorgen.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so einen Aufkleber auf meinem Briefkasten, aber gebracht hat es herzlich wenig. Ich hatte sogar manchmal das Gefühl, das ich aufgrund meines Aufklebers, noch mehr Werbung bekam, also vorher. Irgendwann sind wir umgezogen und da habe ich auch keinen neuen Aufkleber mehr angebracht. Ich finde es aber schon sehr frech, von den Austeilern, das sie, trotz solcher Aufkleber, ihre Werbung einwerfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188193-10.html