Schmecken Wassermelonen schon?

vom 19.05.2012, 19:03 Uhr

Beim Durchblättern der Werbe-Zeitung "Tip der Woche" von Kaufland ist mir eben aufgefallen, dass es Wassemelonen aus Spanien nächste Woche für nur 69 Cent pro Kilogramm gibt. Da ich Wassermelonen eigentlich immer nur im Hochsommer und Herbst gegessen habe, wollte ich euch nun mal fragen, ob es sich schon lohnt, Wassermelonen zu kaufen, oder nicht.

Ich bin eigentlich ein großer Freund von Wassermelonen, kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn diese so mehlig (ich empfinde es immer mehr als joghurtig, wenn es das Wort gibt) schmecken und schon so ausgetrocknet sind. Meint ihr, Wassermelonen könnten um diese Zeit schon gut schmecken, oder sollte ich lieber noch warten?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir hatten vor etwa 2 Wochen auch schon die erste Wassermelone in diesem Jahr gekauft. Allerdings war es eine "Ananasmelone". Von außen sieht sie aus, wie die normalen Wassermelonen auch, die innen rotes Fruchtfleisch haben, nur von innen, sind die Ananasmelonen eben gelb.

Und diese Melone hat wirklich richtig gut geschmeckt. Mir war diese Sorte Wassermelone auch noch gar nicht bekannt. Die Melone hat mein Bruder gekauft, ich meine auch aus dem Kaufland. Heute habe ich mir eine Wassermelone aus dem LIDL gekauft, für 79 Cent das Kilo. Vorhin in der Sonne, habe ich mir dann auch das erste Stück heraus geschnitten. Man kann sie auf jeden Fall schon essen, nur könnten sie noch ein wenig süßer für meinen Geschmack sein. Also ich denke, dass man da ja nichts falsch machen kann, wenn man sich einfach mal eine kauft.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Eltern haben heute eine Wassermelone aus dem Lidl gekauft. Es ist eine eher kleine Melone, aber die schmeckt wirklich gut, überhaupt nicht mehlig. Klar, im Sommer sind die noch leckerer, aber zumindest die, die wir haben, schmeckt frisch und fruchtig. Ich denke, es gibt schon jetzt gute Wassermelonen. :)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Letztes Jahr gab es auch sehr früh Wassermelonen, die sehr gut geschmeckt haben, knackig und süß. Das ganze Jahr über gab es letztes Jahr gute Wassermelonen. Das Jahr zuvor war es anders, da habe ich meistens noch nicht reife oder schon überreife Melonen erwischt. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, ob am Wetter oder am Reifegrad bei der Ernte. Unser Rewe hat im Moment noch keine Melonen, aber sobald es die ersten gibt, werde ich sie probieren. Meistens ist ja eine aufgeschnitten, damit man sieht wie sie innen aussieht. Ich kaufe aber immer eine ganze Melone, damit man sie nicht sofort essen muss, sondern dann, wenn der Appetit kommt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also eigentlich schmecken mir Wassermelonen das ganze Jahr über. Natürlich esse ich in der Winterzeit auch keine Wassermelone, aber ansonsten hatte ich noch nie wirkliche Qualitätsunterschiede. Normalerweise, kaufen wir Wassermelonen ohne Kerne und diese müssen ja schon gentechnisch anders gemacht werden, sodass es mir eigentlich egal ist, wann ich mir eine Wassermelone kaufe.

Natürlich, sind Wassermelonen jetzt wieder billig, aber du kannst es ruhig ausnutzen. Ich hatte letztlich auch eine ganze Melone zu Hause und kann dir sagen, dass diese Bereits sehr saftig und gut schmecken. Und außerdem, kann man sagen, dass du es ruhig probieren kannst. Ich glaube schließlich nicht, dass diese paar Cents dich arm machen werden.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge