Speisen und Getränke für Stephen King Party gesucht

vom 19.05.2012, 18:28 Uhr

Meine Schwester und mein Schwager möchten mit meiner Unterstützung gerne eine Stephen King Party zum 18. Geburtstag meines Neffen machen. Nun suchen wir nach passenden Ideen zu Getränken und Speisen, die zu dem Motto passen. Die meisten Gäste werden volljährig sein. Da wir aber auf dem Land wohnen, sind einige Gäste auf ihr Auto angewiesen, um nach der Party nach Hause zu kommen. Auch werden ein paar Vegetarier und Veganer bei der Party dabei sein. Habt ihr Ideen für einfache Speisen und ausgefallene Getränke für eine Stephen King Party?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tomatensaft mit Chilisoße als Blut in Gläsern ist sicherlich ein Klassiker. Mit Alkoholzusatz ist das dann eben eine Bloody Mary. Eine Torte als grau-schwarze Katze als Anspielung auf Friedhof der Kuscheltiere wäre auch ein lustiger Gag. Mit ein wenig roter Marmelade oder einem Fruchtspiegel um die Torte könnte man das Blut darstellen. In gut sortierten Süßwarenabteilungen habe ich schon solche absolut ekligen Fruchtgummis gesehen, die aussehen, wie Augäpfel. Diese gibt es in verschiedenen Iris-Farben. Diese auf die Tischdecke gestreut, sieht schön morbid aus.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Einfache Speisen sind, unabhängig vom Motto, auf jeden Fall Gemüsesticks mit Quark. Zudem gibt es solche "Getränkebeleuchter", die man unter das Glas stellt, damit das Glas in einer Farbe leuchtet. Dadurch kriegt man auch bei den normalen Getränken mehr Pepp rein. Wegen den Getränken kannst du am besten unter Halloweenbowlen oder Halloweengetränken googeln.

» HoneyCake » Beiträge: 31 » Talkpoints: 6,51 »

Man könnte Miniwürstchen mit je vier Spaghettis spicken und die in Tomatensuppe anbieten, das sieht ein wenig nach spinnen aus. Außerdem würde ich einen Fleischwolf aufbauen und vielleicht Mett so drapieren, als wäre da gerade etwas durch gekurbelt worden. Zwieback hat einen super Form und daraus Grabsteine zu machen. Da kann man irgendeine Creme auf ein Backblech streichen und den Zwieback aufrecht rein stecken. Man kann den Zwieback auch zusätzlich noch mit Kouvertüre oder Lebensmittelfarbe beschriften. Du könntest einen Kuchen backen und ihn mit Schokolade und einem Spinnennetz verzieren. Oder du besorgst dir eine Ausstechform einer Katze und backst Plätzchen. Ansonsten google doch mal unter dem Stichwort Halloween Rezepte!

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge