Die gleichen Produkte billiger von einer anderen Firma

vom 19.05.2012, 17:20 Uhr

Viele von euch kennen sicherlich die Oreo Kekse, die seit einiger Zeit total beliebt bei vielen sind. Vor kurzem habe ich beim Einkaufen im Lidl zufällig eine Billigmarke dieser Kekse entdeckt: Es handelt sich um die Kekse der Marke "Neo", die genauso aussehen wie die Oreo Kekse und paar Euro günstiger sind als die Original Kekse. Die Verpackung ist natürlich ebenfalls anders gestaltet. Da ich so neugierig war und wissen wollte, ob diese Billigprodukte genauso schmecken wie die originalen Kekse, habe ich sie mir mal gekauft und konnte keinen Unterschied erkennen. Vielleicht habe ich nicht oft genug die Original Kekse gegessen, um dies wirklich zu erkennen, aber ich finde, die Neo Kekse sehen auch genauso aus wie die Oreo Kekse.

Ein anderes Beispiel wären die Backmarken Dr Oetker und Ruf. Während Dr Oetker überall bekannt ist, ist die Marke "Ruf" nicht so verbreitet, hat aber auch einiges im Sortiment: Backmischungen sowie allerlei andere Backzutaten. Natürlich ist die Auswahl von Dr Oetker etwas größer, aber wenn ich mir z.B. einfach eine Backmischung für einen Zitronenkuchen kaufen will, greife ich auf jeden Fall zu der günstigeren Variante. Ich merke vom Geschmack her sowieso keinen Unterschied.

Wie sieht's bei euch aus? Müssen es die Original Marken sein oder kauft ihr auch Billigmarken? Oder erkennt ihr sogar geschmackliche Unterschiede zwischen den Marken?

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gab doch darüber schon einige Reportagen, eine davon war letztens in Galileo. Es wurde beschrieben, dass einige namhafte Hersteller ihre Produkte auch für Discounter herstellen. Dieses kann man einem bestimmten Code auf den Produkten erkennen. Dazu gibt man den Code des günstigen Artikels und den des Marken Artikels einfach im Internet ein und kann dann sehen, dass das Produkt vom gleichen Hersteller produziert wurde.

Ich kaufe deswegen sehr gern die günstigen Sachen, denn mir schmecken sie meistens genauso gut oder manches sogar noch besser. Für manche Produkte gibt es aber wiederum noch kein günstiges Plagiat und deswegen muss man auf die teureren Produkte zurück greifen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge