Verzögerte Lieferung bei Amazon-Gutscheinen bei MaxChoice
Ich habe mir in einem Forum (wer mich hier schon länger kennt, weiß natürlich genau, um welches Forum es sich dabei handelt) über den Marktplatz vor 5 Tagen einen MaxChoice-Gutschein gekauft, da ich ja genau wusste, dass man sich diesen auch in einen Amazon-Gutschein umwandeln lassen kann (der Verkäufer war sich dessen natürlich auch bewusst).
Nun hat mir der Verkäufer des Gutscheins eben mitgeteilt, dass die Lieferung sich laut einer E-Mail des Maxchoice-Supports verzögern kann, die Gutscheine jedoch bereits bestellt wurden und sofort nach Versand weitergeleitet werden. Ich vertraue dem Verkäufer auch, da ich bei ihm schon mal ein paar Artikel gekauft habe. Aber wie kann es sein, dass man auf eine Lieferung eines Amazon-Gutscheins so lange warten muss? Sogar bei Talkteria klappt die Lieferung doch meistens innerhalb eines Tages, sodass MaxChoice den Gutschein doch auch rechtzeitig per E-Mail verschicken können müsste?
Im Internet habe ich zum Beispiel auf dem Bewertungsportal DooYoo (Link zur Bewertung) gelesen, dass sich MaxChoice bei solchen Gutscheinen wirklich gerne mal bis zu zwei Monaten Zeit nimmt, was ja wohl nicht sein kann. Ich brauche den Gutschein bis zum 30. Mai, damit ich mir das Galaxy S3 noch rechtzeitig bestellen kann.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, wie es bei MaxChoice aussieht, wenn die Lieferung sich mal wieder Zeit lässt? Ich mache mir momentan ernsthaft Sorgen, dass der Gutschein noch rechtzeitig eintrifft.
Lustig. Erst einmal möchte ich zu dir sagen, willkommen im Club. Ich bin der Zeit auch auf sehr vielen Portalen unterwegs um mit meinen Fähigkeiten, Gutscheine zu verdienen, sodass ich reichlich Gutscheine habe und mir das Samsung Galaxy S3 kaufen kann. Das Handy muss anscheinend wirklich der Hammer sein, aber du solltest dir nicht so ein Kopf machen. Der Preis des Handys wird eigentlich mit der Zeit weiter sinken, wie bei jedem Anderen auch. Außerdem solltest du immer auf Feedbacks abwarten, denn du weißt nicht, ob direkt die ersten Handys in Flammen aufgehen und dies wäre schließlich auch sehr traurig.
Zu deinen Vorfall. Ich selbst halte von MaxChoice sehr wenig. Im Grunde genommen ist es eigentlich eine gute Idee, dass es ein Online-Shop gibt, wo man sein Geld bzw. sein Gutscheinkonto gegen andere Gutscheine von anderen Plattformen einlösen kann. Jedoch war ich mit dem Service auch stets unzufrieden. Vor allem bei der Umwandlung lässt sich diese Seite eine Menge Zeit. Ich weiß nicht, ob die Personen dort eventuell unterbesetzt sind, aber es dauert wirklich immer verdammt lange, bis du deinen gewünschten Gutschein in umgewandelter Form erhälst. Ich selbst habe auch schon auf einer Plattform genug Punkte gesammelt und es mir gegen so einen Gutschein einlösen lassen, weil Amazon nicht vertreten war. Dennoch hat sich MaxChoice sehr lange Zeit gelassen. Ich musste insgesamt 4 Wochen warten, bis ich endlich meinen Amazon Gutschein via E-Mail bekam und ich finde dies unakzeptabel.
Man sieht ja, dass wenn es kompetente Arbeiter gibt, dies eigentlich sehr schnell ausgeführt wird. Das beste Beispiel ist natürlich diese Seite hier. Wenn du hier einen Gutschein bestellst, hast du ihn innerhalb 48 Stunden und ich finde es wirklich super! MaxChoice bietet natürlich viel mehr Auswahl an und somit werden auch viele Menschen dort sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese dort wirklich unterbesetzt sind und es deshalb so lange dauert. Du kannst aber gern immer eine E-Mail nach MaxChoice schreiben und fragen, weshalb es so lange dauert. Aber als Antwort wirst du sicherlich bekommen, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann. Also Geduld und mach dir nicht so viel Gedanken um das Handy, wenn es ab dem 30.5. zum Kaufen gibt, wird es nicht gleich ausverkauft sein oder extrem teurer sein, ganz im Gegenteil. Es wird meistens mit der Zeit sogar billiger, deshalb kann ich dir sogar empfehlen lieber das Handy 1 Monat nach Erscheinung zu kaufen, so wie ich es auch mache.
Ich habe da aber so einen Tick, dass mir ein technisches Schmankerl immer doppelt so viel Spaß macht, wenn ich einer der ersten bin, der es besitzt und dann im Forum schön darüber erzählen kann. Dies habe ich auch schon beim Transformer Prime durch, wo es noch keinen anderen im Forum gab, der darüber berichten konnte. Daher ist es mir auch so wichtig, dass der Gutschein noch rechtzeitig eintrifft, da ich das Geld ansonsten nicht rechtzeitig zusammenbekomme.
Auf dem verlinkten Bewertungs-Portal habe ich auch davon gelesen, dass mehrere verärgerte Anfragen an den Support (leider steht dort nicht, ob per E-Mail oder per E-Mail-Anfrage) letztendlich dazu geführt haben, dass sie ganz zufällig auf einmal doch noch einen Gutschein parat hatten. Daher liegt die Vermutung nahe, dass sie einfach noch mehrere Tage lang Zinsen abstauben wollen und den Gutschein daher erst so spät liefern können.
Maxchoice scheint derzeit extreme Schwierigkeiten mit der Lieferung von Amazon Gutscheinen zu haben. Ich warte derzeit seit etwas mehr als 4 Wochen auf einen Gutschein von Amazon, den ich über Maxchoice bestellt habe. Da mir die Warterei zu lästig wurde habe ich Anfang der Woche den Support von Maxchoice angeschrieben.
Als Antwort erhielt ich noch am selben Tag die Antwort, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten gäbe, da die Nachfrage nach Amazongutscheinen unerwartet hoch gewesen sein. Maxchoice hat diese Schwierigkeiten aber scheinbar nur bei Amazon Gutscheinen, da andere Anbieter Gutscheine, die ich bestellt hatte bereits innerhalb von 2-3 Tagen in meinem Briefkasten waren.
Ob es wirklich an Lieferschwierigkeiten von Seiten Amazons liegt oder vielmehr daran, dass Maxchoice ein wenig mit unserem Geld arbeiten möchte sei einmal dahingestellt.
Was den Wunsch nach deinem neuen Handy angeht, so kann ich nachvollziehen, dass du es so schnell wie möglich haben möchtest kann dir aber auch nur den Tip geben lieber noch die eine oder andere Woche zu warten, da es danach schon um einiges billiger sein dürfte.
Natürlich ist es schön, dass es auch Menschen gibt, die Produkte immer als Erstes haben wollen und direkt darüber informieren wollen und den anderen Menschen gute Tipps geben kann. Finde ich natürlich auch wichtig, dass es reichlich von dieser Art von Menschen auch gibt.
Sollte der Gutschein nicht rechtzeitig auftauchen, kannst du natürlich den restlichen Betrag noch immer mit einer Überweisung bezahlen oder per Bankeinzug, je nachdem, wie du willst. Den Gutschein letztendlich kannst du für etwas Anderes benutzen oder ihn sogar verkaufen, also solltest du dir nicht besonders viel Gedanken darüber machen.
Natürlich ist es so, dass wenn man sich bei Portalen beschwert, diese eigentlich sofort damit reagieren, indem sie deinen Wunsch sofort erfüllen. Denn geärgerte Kunden führt schließlich dazu, dass es keine Weiterempfehlung gibt und die Seite somit vor dem Bankrott steht. Es kann also sein, dass wenn du dich beschwerst, du urplötzlich ganz schnell einen Gutschein bekommst. Zinsen kann natürlich ebenfalls der Fall sein, damit die Seite auch ein Geschäft macht. Ich kenne diese Erfahrung auch, dass ich mein Geld nicht überwiesen bekommen habe und erst nach einer Beschwerde urplötzlich das Geld am nächsten Tag auf mein Paypal-Konto war. Also ein Versuch, ist es selbstverständlich wert!
Ich hatte neulich von meinem Vertragspartner für den Surfstick einen solchen Gutschein bekommen. Schon vor dem Abschicken der Bestellung des Amazon-Gutscheins stand dort, dass die Auslieferung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Also das ist nichts Neues, aber nach einigen Wochen sollten sie das doch eigentlich langsam in den Griff bekommen. Mein Gutschein war dann nach etwa drei Wochen endlich da.
Da ich bei dem Portal Toluna meine Punkte vollzählig habe, wollte ich sie vorhin in einen Maxchoice-Gutschein einlösen. Den Gutschein von Maxchoice wollte ich wiederum in einen Amazon-Gutschein umwandeln. Als ich nun auf der Seite von Maxchoice war, wo alle Handelspartner gelistet sind, ist mir aufgefallen, dass Amazon gar nicht mit aufgeführt ist? In anderen Foren habe ich gelesen, dass es vor einiger Zeit Lieferengpässe bei Amazon-Gutscheinen gab. Soll das nun heißen, dass Amazon kein Maxchoice-Partner mehr ist und demzufolge gar keine Amazon-Gutscheine über Maxchoice mehr möglich sind?
Wer noch auf Gutscheine wartet, sollte nicht weiter warten. Es gibt keine Gutscheine mehr. Maxchoice ist pleite. Eure Ansprüche könnte Ihr hier geltend machen: klick
Ich warte auch noch einen 20 Euro Amazon Gutschein. Ich hatte mir letztes Jahr bei Toluna einen Maxchoice Gutschein bestellt und diesen am 11.09.2012 gegen einen Amazon Gutschein eingetauscht. Am 25.1.2013 habe ich nachgefragt wo der Gutschein bleibt. Es kam die Standardantwort mit Lieferschwierigkeiten und so. Heute habe ich nun mal gegoogelt und dabei ist nun raus gekommen, dass ich den Gutschein nicht mehr bekommen werde.
Lieferschwierigkeiten bei Amazon Gutscheinen? Diese Aussage macht doch überhaupt keinen Sinn und ich würde da ja schon mal extrem hellhörig werden. Wenn man bei Amazon einen Gutschein bestellt wird von Amazon ein Code generiert und den bekommt man dann zugeschickt. Amazon kann so viele Codes generieren wie gebraucht werden, da muss ja nichts irgendwo bestellt, hergestellt und geliefert werden. Wenn der Ansturm extrem groß ist, zum Beispiel kurz vor Weihnachten, könnte ich mir "Lieferschwierigkeiten" in der Form vorstellen, dass es ein, zwei Minuten länger dauert, bis man die Mail bekommt, aber mehr auch nicht.
Irgendwie wundert es da nicht, dass dieser Anbieter jetzt Insolvenz angemeldet hat, wenn die Kunden mit Lügen hingehalten werden ist das immer ein schlechtes Zeichen. Viel Glück beim Anmelden der Ansprüche.
Wegen meines Gutscheines habe ich dort auch noch einmal eine Mail hin gesandt und nach drei Wochen eine Antwort erhalten, dass der Amazon-Gutschein in einen Gutschein für den Online-Shop "Rakuten.de" getauscht werden könnte. Um nicht leer auszugehen, habe ich dem eingewilligt. Jetzt warte ich vergebens auf den Rakuten-Gutschein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188156.html