Videoupload auf Youtube.de dauert so lange, was tun?
Ich habe heute versucht ein Video auf Youtube.de hochzuladen, dass erste das mir aufgefallen ist, ist das es eine Ewigkeit dauert. Deswegen habe ich es erneut versucht und gelangte zu der selben Erkenntnis. Nun frage ich mich woran das liegen kann. Gibt es eine Möglichkeit Videos schneller hochzuladen?
Es ist völlig normal, dass das Hochladen eines Videos auf einer Internetseite vielleicht ein bisschen länger dauert. Man hat meines Wissens immer eine viel schlechtere Upload- als Downloadgeschwindigkeit. Wenn du beispielsweise eine 6000er Internetleitung besitzt und ungefähr mit 600 Kilobytes pro Sekunde herunterladen kannst, dann kann es gut sein, dass du mit gerade mal 60 Kilobytes pro Sekunde etwas hoch laden kannst, was viel langsamer ist.
Abgesehen davon wird das Video auf Youtube meines Wissens noch einmal überprüft. Ich habe einmal etwas hoch geladen und dann wurde ich ebenfalls gefragt, ob ich das Rauchen im Video entfernt haben möchte, welches Youtube irgendwie entdeckt hatte. So etwas dauert natürlich immer ein bisschen. Nicht nur der eigene Upoad ist langsamer. Ebenfalls muss man auch auf den Server Rücksicht nehmen, auf den man etwas hoch lädt, der das alles ebenfalls noch einmal bremsen kann.
Wie schon erwähnt liegt das hauptsächlich daran, dass der Upload um sehr viel langsamer ist als der Download. Das liegt daran, dass ein normaler Nutzer viel mehr downloadet, als er uploadet.
an den Servern von Youtube bzw. denen von Google wird das nur bedingt liegen, denn diese sind eigentlich mit genügend Leistung ausgestattet und das "Rauschen entfernen" was mein Vorposter erwähnt hat, passiert meines Wissens erst nach dem Upload und wirkt sich daher nicht auf die Zeit des Hochladens aus.
Wie bei den anderen Beträgen schon gesagt, ist der upload immer langsamer als der download. Ich/Wir haben einen 16000er DSL-Anschluss von Alice. Im Vertrag steht maximaler upload 1024kbit/s. Das ist aber nur ein theoretischer Wert, praktisch kommen bei uns maximal 900kbit/s an, das macht knapp 112kb/s (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe).
Meistens liegt der upload bei mir aber immer im Bereich von 80kb/s bis 90kb/s, da kann es schon sehr lange dauern bis man ein Video oder ein Archiv hochgeladen hat. Bei einem 60MB Video wartet man so mindestens 12 1/2 Minuten.
Wenn man viel und große Datenmengen hochladen will, sollte man über 50k oder 100k DSL nachdenken, weil dort je nach Anbieter der upload zwischen 2500kbit/s und 6144kbit/s liegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188146.html