Muss man einen Polizisten auf die Toilette lassen?
Person A. wohnt recht verlassen in einem einsamen Haus. In der Gegend gibt es an sich nur Ferienhäuser, die zurzeit noch nicht bewohnt sind. Allerdings kam es in den letzten Monaten vermehrt zu Einbrüchen in den leerstehenden Häusern. Gestern war es recht laut in der Gegend und Person A. machte sich Sorgen, ob da gerade wieder jemand in ein leerstehendes Haus einbricht und sie rief deshalb bei der Polizei an. Dort wurde Person A. mitgeteilt, man würde einen Polizeibeamten vorbei schicken.
Etwa eine Stunde nach dem Telefonat klingelte es und Person A. sah vor ihrer Haustür einen Polizeiwagen stehen und öffnete dann auch dem Polizisten in Uniform, der gerade vor ihrer Haustür stand. Der entschuldigte sich für die lange Wartezeit. Da das nächste Polizeirevier aber weiter weg sei und er gerade bei einem anderen Fall ein paar Orte weiter gewesen sei, wäre es nicht schneller gegangen. Er würde nun aber nachsehen gehen. Kurze Zeit später klingelte der Polizeibeamte noch einmal. Er habe nichts Ungewöhnliches sehen können. Dann fragte er, ob er mal auf die Toilette gehen dürfte, er sei schon so lange unterwegs und es würde auch noch einige Zeit dauern, bis er wieder auf seiner Wache wäre.
Würdet ihr einem Polizisten erlauben eure Toilette zu benutzen? Oder wie würdet ihr an Stelle von Person A. entscheiden? So ganz alleine in einer verlassenen Gegend? Oder würdet ihr einen Polizisten aufgrund seines Berufes jederzeit die Benutzung der Toilette erlauben?
Ich würde wohl fast jedem erlauben auf die Toilette zu gehen, vor allem wenn man weit ab von der nächsten Ortschaft ist. Da spielt es keine Rolle ob es ein Polizist ist oder ein Postbote. Diese Diskussion hatten wir ja hier schon mit einem Postboten.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich die Dienstmarke zeigen lassen. Somit hat man dann den Namen und alle wichtigen Informationen. Ein Polizist muss ja keiner sein, sondern er kann ja auch ein Fremder sein, der sich nur als Polizist ausgibt. Ich würde nach dem Ausweis fragen und ihn dann sicher auf die Toilette lassen.
Vorneweg: Man muss überhaupt niemanden in sein Haus lassen, um ihn auf die Toilette gehen zu lassen. Aber in deinem Fall hätte ich das wohl gemacht, unabhängig davon, dass es sich um einen Polizisten gehandelt hat. Dieser Mann war im Grunde genommen extra wegen dir gekommen, um nach dem Rechten zu sehen, dann sollte er auch auf die Toilette gehen dürfen, zumal er auch wohl freundlich danach gefragt hat.
Ich würde vermutlich niemandem den Toilettengang verweigern, der etwas für mich getan hat, denn hinterher kann man bei hygienischen Bedenken, die Toilette ja einfach desinfizieren und schon ist wieder alles wie vor dem fremden Besucher.
Warum sollte man den Polizisten nicht auf die Toilette lassen? Ich finde das selbstverständlich. Man kann sich ja den Dienstausweis zeigen lassen. Ich kann beim besten Willen keinen Grund erkennen, das nicht zu tun. ich würde ihm auch ein Glas zu trinken geben, wenn er Durst hat oder zu essen, wenn er Hunger hat. Wenn man so einsam wohnt, ist das doch eine ganz nette Abwechslung.
Ich würde jeden auf die Toilette lassen, zu dem ich Vertrauen hätte. Nur wenn ein wildfremder Mensch ohne erkennbaren Grund klingelt, würde ich ihn selbstverständlich nicht hineinlassen. Wenn die Gegend so einsam ist, kann man eigentlich erwarten, dass er sich irgendwo ins Gebüsch setzt.
Also ich will auch zuerst betonen, dass man keinen Menschen ins Haus lassen muss. Sei es ein Nachbar, ein Postbote oder ein Polizist. Ohne einer Hausdurchsuchung darf auch die Polizei nicht in dein Haus, so ist es nun einmal, da es sich sonst um Hausfriedensbruch handelt und dies wird sicherlich kein Polizist riskieren, nur weil er dringend auf die Toilette muss.
In deinem Falle, würde ich mir erst einmal die Dienstmarke des Polizisten zeigen lassen. Aber grundsätzlich lasse ich Menschen immer auf die Toilette, wenn sie nett vor meiner Tür fragen und dabei nicht aufdringlich sind. Schließlich kennt man es, wenn man wirklich extrem dringend muss und nirgens eine Möglichkeit dazu findet. Frauen haben es dabei viel schwieriger als Männer, wobei Polizisten es noch viel schwieriger haben, weil wenn diese in der Öffentlichkeit pinkeln gibt es immer die Leute, die es ihnen heimzahlen werden und diese anschwätzen.
Natürlich halte ich die Augen offen, wenn ich jemand in mein Haus lasse und schaue auch, ob nach deren Besuch noch alles dort vorhanden ist, wo es ist. Normalerweise, denke ich nicht, dass jeder Fremde direkt eine Überwachungskamera in der Toilette installiert, damit er uns bestalken kann. Man sieht es eigentlich den meisten Menschen an. Aber normalerweise kannst du jeden Menschen den Zutritt in dein Haus verweigern, jeder hat schließlich das Recht dazu. Aber da wir alle soziale Menschen sind, helfen wir unserer Gemeinschaft natürlich, auch wenn diese mal dringend auf die Toilette müssen.
Man muss niemanden in seine Wohnung lassen, den man da nicht haben möchte. Den Polizisten und jeden anderen Menschen auch würde ich aber auf meine Toilette lassen. Jeder kennt ja das Problem und wenn man schon nachfragt, ist es ja auch dringend. Umsonst wird man ja nicht bei Fremden klingeln. Ich habe aber auch nette Nachbarn, die es mitbekommen würden, wenn mir etwas passieren würde. Außerdem sind ja da auch noch mein Hund und mein Partner. Würde ich verlassen wohnen, müsste man mir erst mal einen Ausweis zeigen.
Ich denke, dass ich dem Polizisten in der Situation schon erlaubt hätte, bei mir auf die Toilette zu gehen, auch wenn ich ihn nicht zu mir auf die Toilette lassen muss. Aber es ist doch verständlich, dass der Polizist schon so lange nicht mehr auf die Toilette gehen konnte und nun eben dringend muss. Es wird ja auch in der Situation nicht so sein, dass sich jemand als Polizist ausgibt, um das Haus betreten zu können. Immerhin kann ja sonst niemand wissen, dass Person A die Polizei gerufen hat.
Wie kommt es eigentlich, dass der Polizist alleine unterwegs war? Das kommt mir jedenfalls reichlich komisch vor, wenn er doch zu einem Revier gehört. Denn zumindest bei uns und auch in meiner alten Heimat sind Polizisten immer zu zweit unterwegs. Auch um sich bei solchen Problemen, wie Einbrüchen, gegenseitig abzusichern. Daher finde ich die ganze Geschichte schon recht unglaubwürdig.
Allerdings spricht nichts dagegen den Mann zur Toilette zu lassen. Immerhin hatte A schon die Chance die Identität, wie es ja immer von der Polizei angeraten wird, zu überprüfen. Der Dienstausweis und ein Anruf auf dem zuständigen Revier reichen da schließlich aus. Wenn das so eine weiträumige Gegend ist, ist es auch normal, dass Polizisten mal ein dringendes Bedürfnis haben und es wäre für mich kein Problem dem Herren meine Toilette zu überlassen.
Einen Wildfremden würde ich niemals auf die Toilette lassen, gerade in so einer abgelegenen Gegend. Im von dir geschilderten Fall, hätte ich es aber auch nicht anders gemacht. Der "arme" Kerl ist ja nur wegen Person A, hergefahren, um die Lage zu kontrollieren. Ich hätte ihm sogar einen Kaffee oder Tee angeboten bevor ich ihn weiterziehen lassen würde.
Da man niemanden in sein Haus hinein lassen muss, es sei denn, es gibt einen amtlichen Durchsuchungsbefehl, muss man auch einem Polizisten nicht gestatten, die Toilette zu benutzen.
Ich würde es dann eben individuell in der Situation entscheiden, ob ich jemanden die Nutzung meiner Toilette gestatte oder nicht. Manche Leute sind mir ja auch so suspekt, dass ich sie lieber nicht in meinem Badezimer haben möchte und so jemanden würde ich nicht bei uns in die Wohnung und auf unsere Toilette lassen. Polizist hin, Polizist her. Da würde für mich auch der Dienstausweis keinen Unterschied mehr machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188134.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?