Bewerbung mit Fehlern weggeschickt, was würdet ihr machen?

vom 19.05.2012, 12:53 Uhr

Ich schreibe zur Zeit ein paar Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz. Meine Freundin schreibt auch fleißig. Sollten wir keine Ausbildung bekommen, machen wir weiter Schule. Neulich haben meine Freundin und ich zusammen gesessen und Bewerbungen geschrieben, da kam ein Thema auf, über das ich wirklich sehr lange nachgedacht habe.

Meine Freundin hat eine Bewerbung eingetütet und wollte schon zukleben, als sie doch noch mal die Bewerbung herausholte und sah, dass sie nicht unterschrieben hat. Wenn das passiert wäre ohne dass sie noch mal nachgeschaut hätte, wäre die Bewerbung angekommen und die Unterschrift hätte gefehlt. Meine Freundin hat dann gemeint, dass sie hoffentlich die schon weggeschickten Bewerbungen unterschrieben hat und es nun doch peinlich findet, wenn da ein Fehler unterlaufen ist.

Auch ist mir es schon passiert, dass ich in einer Bewerbung das Bild vergessen habe, was mir aber dann doch noch aufgefallen ist. Was sollte man machen, wenn einem im Nachhinein so was auffällt, wenn man also die Bewerbung weggeschickt hat und einem dann so was einfällt oder wenn man auf dem PC noch einmal die Bewerbung durchliest und einen Fehler entdeckt? Sollte man dann noch eine Bewerbung mit einer Entschuldigung losschicken oder hoffen, dass der Fehler nicht so gravierend ist?

Ist euch schon mal passiert, dass ihr irgendwas in der Bewerbung vergessen habt, was euch erst im Nachhinein aufgefallen ist oder dass ihr einen Fehler erst im Nachhinein entdeckt habt? Wie habt ihr reagiert und habt ihr mit dieser fehlerhaften Bewerbung dennoch Erfolg gehabt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe einmal eine schrecklich fehlerhafte Bewerbung abgeschickt. Es war eine meiner ersten Bewerbungen und sie hat nur so vor Schreibfehlern gestrotzt. Ich habe sie abgeschickt, ich habe es einfach nicht besser gewusst oder bemerkt. Ich bekam jedoch diese Bewerbung zurückgesandt und die Firma hat sich die Mühe gemacht und sämtliche Schreib- und Formatierungsfehler korrigiert und auch noch einige Tipps dazugeschrieben. Fand ich an sich recht super, auch wenn ich die Stelle nicht bekommen habe. So habe ich meine Bewerbungen extrem verbessert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge