Mal "Bekanntschaft" mit Elektroschocker gemacht?
Hier habe ich gefragt, in wie weit Elektroschocker erlaubt sind In wie weit sind Elektroschocker überhaupt erlaubt? . Beim Schreiben habe ich mich dann wohl gefragt, ob es hier wohl Menschen gibt, die schon einmal "Bekanntschaft" mit einem Elektroschocker gemacht haben. Wie gefährlich sind diese Elektroschocker wirklich und welches Gefühl hat man, wenn man durch einen Elektroschocker außer Gefecht gesetzt wird? Ist danach ein Krankenhausaufenthalt zwingend notwendig?
Mit einem richtigen Elektroschocker, wie diese, von denen du sprichst, habe ich in meinem Leben noch keine Erfahrung gemacht und werde es auch hoffentlich niemals tun. Ich kenne aber diverse Party-Spiele, wo man eben einen kleinen Elektroschock bekommt, wenn man verloren hat. Hier ist die Volt-Anzahl jedoch extrem gering und die Entladung setzt niemanden außer Gefecht oder ist gar verletzend. Viele werden diese Spiele sicher kennen, oder auch einen der diversen Elektroschocker Scherz-Kaugummis oder Kugelschreiber, von denen man einen Schlag bekommt, sobald man diese berührt.
Wer hiermit schon mal Erfahrung gemacht hat, der weiß, dass man sich erst mal ordentlich erschreckt und man die Hand unkontrolliert, reflexartig zurück schnellen lässt. Ein Freund hat sich bei einer hastigen Zurück-Bewegung sogar mal den Unterarm gebrochen (Hier war er aber auch selbst Schuld). Aber das Gefühl ist bei diesen kleinen, harmlosen Elektroschockern schon wirklich kein schönes. Wenn ich dann die richtigen Elektroschocker mal in Betracht ziehe, die mehrere hunderttausend oder gar eine Million Volt Ladung verschießen, dann will ich mir nicht vorstellen, was hier mit meinem Körper passiert. Der Schmerz wird vermutlich unvorstellbar sein und unter Umständen bis zur Ohnmacht führen.
Ob man wirklich immer das Krankenhaus aufsuchen muss kann ich dir hier nicht sagen, ich denke mal, dass dies nicht immer nötig ist, aber trotzdem würde ich es immer tun, da man bei so einer Ladung auch immer mit Folgeschäden rechnen kann. Besonders Menschen mit Herzproblemen will ich keine Bekanntschaft mit Elektroschockern ans Herz legen. Im Internet kursieren auch etliche Videos von Menschen, die sich freiwillig schocken lassen oder gar für die Sicherheitsfirmen arbeiten, die diese Teile herstellen um zu testen, wie diese wirken, etc. Das finde ich einfach schwachsinnig, egal wie viel Geld einem hierfür geboten wird.
Also wirkliche Erfahrung mit einem Elektroschocker hatte ich in diesem Sinne noch nicht, dass es mich betroffen hat, damit meine ich, dass mich damit noch keine Person erwischt hat und ich somit einen Stromschlag bekam. Dieses Gefühl würde ich auch ungern einmal durchleben müssen, da es doch schon stark schmerzhaft ist.
Dennoch war es auf meiner alten Schule der Fall, dass des Öfteren mal die Polizei vorbei kam und uns Waffen vorstellte, die in Deutschland nicht erlaubten sind. So kam es auch eines Tages mal vor, dass die Polizei einen Elektroschocker mitbrachte um zu zeigen, wie dies funktioniert. Ich muss sagen, ich war schon geschockt, als ich darauf drückte und sah, wie die Stromspannung am oberen Teil zur Geltung kam. Es ist wirklich erschreckend und ich kann Menschen nicht wirklich nachvollziehen, die so ein Gerät mit sich führen.
Eine Begegnung mit einer Frau hat mir fast einen Schock gegeben. Ich habe mich Nachts auf dem Weg nach Hause gemacht, als ich urplötzlich ein Portemonnaie auf dem Boden fand. Ich sah weit voraus eine Frau, die dieses wohl gehörte. Nachdem ich reinschaute, sah ich auch auf dem Personalausweis, dass es sich um diese Frau handelte. Ich wollte natürlich so nett sein und bin dieser Frau hinterher gelaufen, während ich sie gerufen habe. Diese Frau hatte wohl Angst, dass ich sie gleich überfallen oder vergewaltigen wollte. Deshalb lief sie auch schneller, aber wiederum lief ich auch schneller. Irgendwann packte sie ihre Hand in die Handtasche drehte sich um und drohte mir mit einem Elektroschocker, dass ich nicht näher kommen solle. Erst als ich ihr sagte, dass ich ihr Portemonnaie zurück geben wollte, hat sie sich vielmals entschuldigt und es war ihr sichtlich peinlich. Ich war natürlich froh, dass ich davon nicht getroffen wurde.
Im Grunde genommen halte ich von Elektroschockern auch nicht viel und finde, dass dies kein Gerät ist, welches Menschen einfach haben sollte. Wenn Menschen, vor allem Frauen, Nachts unterwegs sind und sich verteidigen wollen, macht es doch für den Anfang auch ein Pfefferspray ich denke nicht, dass ein Elektroschocker von Nöten ist in unserer Gesellschaft. Überfallen zu werden ist so wieso eine Schicksalssache und geschieht nicht wirklich sehr oft, sodass man sich Gedanken machen müsse, jeden Tag überfallen zu werden.
Ich kenne nur die Wirkung eines leichten Elektroschockers und bin darüber auch sehr froh, denn ich mag mir nicht vorstellen, wie der Schmerz bei höheren Volt-Zahlen aussieht. Denn ein kleiner Elektrostoß tut zwar nicht weh, ist jedoch schon unangenehm und hinterlässt im Finger ein leichtes Kribbeln sowie eine Taubheit, die gute sechzig Sekunden anhält. Schmerz gibt es also bei legalen Elektroschockern nicht, unangenehm ist es aber auf jeden Fall!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188085.html