Smartphone und Vertrag - Welcher Vertrag ist für mich gut?
Ich möchte mir bald einen Handyvertrag zu legen. Ich weiß jedoch nicht, welcher der beste ist. Daher hoffe ich, dass jemand hier die selben Ansprüche wie ich hat und mir weiter helfen kann. Was ich von dem Vertrag erwarte: Internetflat, 100Freiminuten/Monat, SMS-Flat oder ebenfalls 100Frei-SMS. Zudem soll ein Smartphone dabei sein. Das alles für nicht mehr als 40€ im Monat.
Bei den Smartphone bin ich mir auch noch unsicher. Eigentlich wollte ich eins von HTC. Hat jemand Erfahrungen mit HTC-Handys? Sind diese zu empfehlen?
Ich habe ein HTC-Sensation und bin mehr oder weniger enttäuscht. Ich bin kein Dauertelefonierer, schreibe höchstens 5 Nachrichten am Tag und surfe vielleicht eine halbe Stunde am Tag. Das lutscht den Akku dann schon immer über die Hälfte leer, sodass ich meist nach einem Tag wieder laden muss oder das Handy eben am Folgetag längere Zeit ausschalten muss. Was für mich nicht der Sinn eines Handys ist. Ich weiß aber auch nicht, welches Handy besser ist. Mit dem Motorola Defy war ich vorher zufriedener, da hat der Akku mind. 2 Tage gehalten. Die Probleme jetzt müssen an dem deutlich größeren Display liegen.
Zu deiner Frage mit dem Vertrag: Welches Netz willst du denn haben? Ich kenne mich damit nicht aus, da ich selbst prepaid habe, weil mir ein Vertrag einfach zu teuer ist. Ich nutze blau.de und habe quasi das, was du gern hättest, mit Volumenbegrenzung für 9,95€ im Monat. Mit mehr SMS, Minuten und größerem Volumen gibt es das auch für 14,95€. Dafür würde sich ein Vertrag nicht lohnen - meiner Meinung nach. Ansonsten würde ich dir empfehlen mal bei Base zu schauen. Ob du allerdings mit unter 40€ auskommst, liegt dann auch am Handy, das du dazu haben willst.
Ich würde dir den Vertrag von o2-Blue S empfehlen: Da hat man 100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten, eine Telefon-Flatrate auf o2, eine Festnetz-Flatrate und eine Internet-Flatrate für 22,50€/Monat. Wenn du dir dann dazu noch ein HTC/generell Smartphone kaufen wolltest, würde sich das gesamt wohl ca. auf 32,50€/Monat belaufen. Im Saturn/Media Markt gab es zuletzt ein Angebot: Wenn man sich dort einen o2-Blue S-Vertrag macht, hat man einen 200€-Gutschein für Saturn/Media Markt bekommen. Damit könntest du dir dein Smartphone auch teilweise finanzieren, je nachdem, ob du vorhast, das Smartphone anfangs komplett zu kaufen oder eben doch in Raten.
Die HTC-Nutzer, die ich kenne, sind sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit hängt ja auch davon ab, wie viel man macht. Beim Telefonieren geht der Akku schneller leer, glaube ich. Aber bei normalem Gebrauch, wie mit einem "alten" Handy (sprich: kein Smarthpone) hält der Akku wahrscheinlich auch, wie bei jedem anderen Smartphone (sei es ein Samsung oder das IPhone), ungefähr zwischen 1-2 Tagen.
Also ich würde dir empfehlen mal bei Eteleon vorbeizuschauen. Ich habe meinen Vertrag dort seit Oktober und hatte bisher nie Probleme. Ich habe für 25€ eine Internetflat, 1000 Frei-SMS, Vodafone-Flat und 100 Freiminuten im Monat. Dazu habe ich ein Samsung Galaxy S2 bekommen (damaliger Preis zwischen 450 und 500€). Also eigentlich ein sehr gutes Angebot und wie gesagt, ich hatte bisher nie Probleme damit. Am besten du schaust mal unter Angebote, ob etwas für dich dabei ist.
Ich habe ein HTC Desire und kann es einfach nur empfehlen. Laut einigen Umfragen ist HTC nach Samsung und vor Apple die zweitbeliebteste Handymarke. Bei meinem HTC Desire ist auch der Akku sehr gut, d. h., bei voller Nutzung hält er trotzdem sicher sieben Stunden.
Von den Tarifen etwas zu empfehlen ist schwer, denn wenn man weniger Geld für einen Tarif ausgibt, hat man meistens auch ein nicht so gutes Netz. Wenn du viel surfen willst, ist ein gutes Netz sehr wichtig, wenn du allerdings mehr Nachrichten schreiben möchtest, ist ein gutes Netz nicht ganz so wichtig.
Es gibt auch bei vielen Anbietern von Zeit zu Zeit Online-Angebote, die nur online verfügbar sind. Mein Freund hat so ein Angebot angenommen, und zahlt somit zwei Euro weniger im Monat und hat eine Tasche auch noch gratis dazu bekommen.
Ich habe ein HTC Handy und finde es sehr super. Ich habe das HTC Desire HD. Leider gibt es schon sehr lange, doch ich würde es jedem, der kein neues Handy braucht, dieses empfehlen. Außerdem glaube ich, dass auch die neueren Handys dieser Marke sehr zu empfehlen sind.
Alle HTC Handys sind sehr gut, ich selbst habe zwar keines aber ich sehe es immer wieder bei meinen Kollegen, dass diese Handys sehr gut sind. Rein von den Daten sind die neuen HTC Handys sogar besser als das IPhone 4s. Sehr gut finde ich persönlich, dass der Akku so lange hält.
Einen Handyvertrag kann ich dir nicht wirklich empfehlen denn ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst. Ich habe einen Vertrag von Orange um 7,50 € pro Monat wobei das ein Sim only Vertrag ist. Ich habe 1000 Minuten pro Monat und 1000 SMS pro Monat, weiters habe ich unbegrenzt viel Internet-Volumen allerdings wird die Geschwindigkeit vom schnellstmöglichen auf 64 kb/sec heruntergeschraubt, was sehr mickrig ist. Dieser Vertrag ist sehr empfehlenswert und du kannst jedes Handy dazu nehmen.
Ich bin stolze Besitzerin eines HTC One S und das ist mein erstes Smartphone. Ich bin sehr zufrieden, zumal ich auch den perfekten Tarif für mich gefunden habe. Er nennt sich Callya Smartphone Fun und wird vom Mobilfunkanbieter Vodafone angeboten. Enthalten sind 150 MB Datenvolumen und 1000 SMS pro Monat für 9,99 €, sofern man unter 25 Jahre ist. Ist man älter, bezahlt man im Monat mehr, ich bin gerade aber nicht sicher, glaube es sind 15,99 €.
Diese Flat eignet sich eben besonders gut für Smartphones, da es Internet für einen recht günstigen Preis gibt. Hat man die 150 MB aufgebraucht, kann man das Internet weiterhin kostenfrei nutzen, allerdings ist die Verbindung um einiges langsamer. Zum Telefonieren eignet sich die Flatrate nicht wirklich, da man pro Minute bezahlt. Bei diesem Preis ist leider kein günstiges Smartphone dabei, das wäre wohl nur eine Option, wenn du das Smartphone doch irgendwo anders her günstig bekommst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188084.html