In wie weit sind Elektroschocker überhaupt erlaubt?

vom 18.05.2012, 21:24 Uhr

Neulich habe ich irgendwo in den weiten des WWW eine Seite gesehen, wo man Elektroschocker kaufen kann. Ich kann die Seite nicht mehr finden. Ist aber auch egal, weil ich auch keine Werbung für eine Seite machen will, die ich absolut schrecklich finde. Denn auf dieser Seite wurden die Elektroschocker angeboten wie jeder andere Artikel, den man so einfach kaufen kann.

Als ich diese Ware sah, habe ich mich schon gefragt, in wie weit Elektroschocker überhaupt erlaubt sind und ob man diese einfach benutzen darf. Es ist doch eine scharfe Waffe, die auch tödlich sein kann. Darf man solche Gegenstände nur kaufen und nicht benutzen, wie es absurder Weise bei einigen Sachen der Fall ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Soweit ich weiß sind Elektroshocker in Deutschland noch legal. So werden Elektroshockern ja oft Frauen ans Herz gelegt, um sich zur not zu schützen. Ich denke aber auch das man solche Waffen niemals an private Personen verkaufen dürfte da sie, wie du schon sagtest tödlich sein können, für Menschen mit Herzschrittmacher zum Beispiel sind sie zu 100% tödlich und ob jemand einen solchen Besitzt kann man ja nicht sehen. Ich denke also Elektroshocker sind sehr Gefährlich und als scharfe Waffe zu betrachten und man sollte sie, falls nicht schon geschehen, auf jeden Fall verbieten.

» MarcTeepe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 16,08 »

Elektroschocker dürfen seit Februar wieder in Deutschland an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet hat herausgegeben werden. Dafür müssen die Elektroschocker aber ein PTB-Prüfzeichen auf dem Elektroschocker drauf sein, ist dieser nicht drauf ist der Gebrauch verboten. Man darf sie also kaufen und benutzen, was ich auch nicht sonderlich in Ordnung finde. Man kann mit so einem Gerät einen Menschen umbringen, wenn dieser zum Beispiel herzkrank ist. Als letzte Möglichkeit bei einer Vergewaltigung zum Beispiel würde ich es aber verstehen, wenn man einen Elektroschocker benutzt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge