Handyzubehör im Handyshop generell überteuert?
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer Handyzubehör kauft. Kauft ihr es in einem Handyshop um sicher zu gehen, dass es auch direkt für euer Handy ist oder bestellt ihr es wegen den Kosten lieber online oder kauft ihr es in einem anderen Laden? Findet ihr, dass das Handyzubehör in einem Handyshop generell überteuert ist oder findet ihr, dass der Preis gerechtfertigt ist für Originalteile?
Ich kaufe mein Handyzubehör immer über das Internet, denn es ist grundsätzlich günstiger. Ich habe mir mal die originalen Sony-Kopfhörer nach kaufen wollen, denn diese sind In-Ear-Hörer und damit effektiver und auch der So und ist gut. Dafür war ich dann in einem Handyladen und die wollten fast 50€ dafür haben. Das schlimme daran: Das Handy hatte mich damals 69€ gekostet. Also irgendwie unlogisch.
Deshalb habe ich mir angewöhnt, egal welches Zubehör, es kommt jetzt immer aus dem Internet. Denn für die, trotzdem originalen, Kopfhörer habe ich dann nur 25€ ausgegeben.
Man braucht auch nicht sonderlich viele Kenntnisse zu haben, denn man gibt bei der Suche schließlich den Namen des Telefons und des Zubehörs an, so dass nur das richtige raus kommen kann. Ansonsten kann man sich auch immer noch im Fachladen beraten lassen, und sich dann für diese Variante entscheiden.
Ich kaufe mein Handyzubehör auch meist online, weil ich dort einfach günstiger wegkomme. Ich muss auch nicht vorher stundenlang durch die Städte irren um das richtige Zubehör zu finden, sondern lasse es mir bequem nach Hause liefern. Ist doch viel besser.
Ich habe diese Beobachtung auch schon machen können - im Handyshop ist es wirklich immer sehr teuer. Aber es gibt ja immer Menschen, die alles jetzt und sofort haben wollen und das dann gleich vor Ort mitnehmen. Und darauf spekulieren die natürlich auch. Ich habe mir meine Handytasche damals bei Mediamarkt geholt, aber auch nur zufällig, weil sie nämlich reduziert war.
Ansonsten denke ich auch, dass man online das meiste wirklich günstiger bekommt. Auch da lohnt sich dann durchaus ein Vergleich. Ich habe jetzt schon ganz viel bei amazon für meinen Bruder bestellt und der guckt auch immer, wo man das günstig bekommen kann.
Ich kaufe Zubehör für meine Smartphones immer im Internet, da man so oft nicht einmal die Hälfte bezahlen muss, als, wenn man es direkt im Saturn oder im Handy-Laden mitnehmen würde. Ein billiges Silikon-Case kostet im Saturn zum Beispiel gerne mal gut 15€, während ich bei Amazon die Bewertungen durchlesen kann und ein einwandfreies Silikon-Case für mein Smartphone so schon für etwa 5 Euro bekommen kann. Dazu kommt natürlich noch der Vorteil, dass das Zubehör durch die tollen Amazon-Gutscheine von Talkteria letztendlich ja sogar mehr oder weniger kostenlos ist.
Handyzubehör ist in Handyshops definitiv überteuert. Wenn man sich zum Beispiel ansieht was es alleine im Medienmarkt für Zubehör für Handys bzw. Smartphones gibt und die Preise dann im Internet, nicht gerade auf ideale.de, vergleicht, sondern bei Internetportalen wie eBay.de oder Amazon.de, dann merkt man schnell, dass man auf diesen Portalen doch einiges sparen kann. Smartphones bzw.
Handys generell würde ich aber lieber in Handyshops bzw. bei Medienmarkt oder Saturn kaufen, da man dort eine Garantie darauf bekommt oder es besser gesagt einfacher ist die Geräte reparieren bzw. umtauschen zu lassen, wenn etwas an dem Gerät nicht stimmen sollte und es unter die Herstellergarantie fällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188068.html