Visus von Richard Hayer

vom 25.03.2008, 16:14 Uhr

Ich möchte euch einmal ein Buch vorstellen, das ich gelesen habe und welches erst Ende letzten Jahres erschienen ist. Es handelt sich hierbei um das Buch "Visus" von Richard Hayer, einem deutschen Autor. Das Buch hat 572 Seiten, kostet 8,95 Euro und ist als Taschenbuch erhältlich.

Zum Inhalt etwas: Ein Forscherteam, unter anderem Anahit, eine junge Historikerin, birgt ein unbekanntes Objekt vom Meeresboden. Es handelt sich um einen Gegenstand aus dem Mittelalter, der auch "das Auge Gottes" genannt wurde/wird. Seit der Bergung des alten Artefakts geschehen seltsame Ereignisse:

Die Pest, ähnlich der aus dem Mittelalter, bricht an Bord des Schiffes aus. Parallel dazu lernt man Robert Casty kennen, der Künstler und Kunstkenner ist. Er untersucht Bilder des italienischen Renaissance-Malers Pierro della Francesca und findet Hinweise auf das "Auge Gottes". Anahit und Robert erkennen also die Gefahr des Artefaktes und machen sich also auf, um den erneuten Ausbruch der Pest...

Das Buch ist meiner Meinung nach ganz gut geschrieben. Endlich mal eine gute Lektüre von einem deutschen Autor. Man sollte aber das Buch möglichst "in einem Zug" durchlesen. Ich habe den Fehler gemacht und habe es für fast zwei Wochen zur Seite gelegt. Danach fehlte mir irgendwie der Anschluss und ich musste zurückblättern. Ich rate also, das Buch so schnell wie möglich zu lesen! Wer die Bücher von Frank Schätzing gerne liest oder auch Dan Brown, dem könnte dieses Buch auch gefallen!

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vom Titel her sagt mir das Buch gerade nichts. Allerdings kommt mir der Inhalt dunkel bekannt vor. Sollte ich das Buch Visus allerdings mal in der örtlichen Stadtbücherei entdecken, würde ich es tatsächlich mitnehmen, weil die Thematik generell interessant ist und die mich nun neugierig gemacht hast. Sollte ich das Buch doch schon gelesen haben, kann ich ja wieder aufhören mit dem Lesen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge