Welche Voraussetzungen für Entertain (Telekom)?
In Wunschliste fürs Fernsehprogramm - eine Interneterinnerung? hat Vampirin mir ja von Entertain bereits erzählt, also Fernsehen auf Abruf. So weit ist es mir schon klar, aber welche Voraussetzungen benötigt man für dieses Entertain-Angebot von der Telekom? Ich weiß halt, dass dazu eine schnelle DSL-Leitung von Nöten ist, aber wie schnell muss die schnelle Leitung genau sein? Wir surfen nämlich lediglich mit der minimalen Geschwindigkeit, eine Erhöhung dieser ist nicht in Sichtweite. Kunden bei der Telekom mit dem entsprechenden Tarif sind wir schon.
Für Entertain ist eine 16000er Leitung mindestens von Nöten, sonst bringt es nichts. Wenn ihr Interesse an Entertain habt, solltet ihr bei der Telekom auf der Internetseite eure Adresse eingeben und schauen, ob es bei euch verfügbar ist. Wenn dem so ist, dann bekommt ihr dort auch DSL mit der o. g. Geschwindigkeit rein.
Es gibt bei Entertain verschiedene Geschwindigkeiten, darunter auch schnellere als die oben genannte. Die braucht man aber nur für spezielle Programme und Pakete. Wir haben die einfachste Version und damit klappt es prima.
Also Falls ihr Entertain benutzen wollt, würde ich euch empfehlen, mindestens eine 16plus Leitung als Voraussetzung zu haben. Denn mit 16000 kann man zwar ruckelfrei, das Programm in Standardqualität sehen. Jedoch wird die Schnelligkeit auf den Computern, die in dem Haushalt laufen ziemlich beeinträchtigt. Wenn du mehr als 2 andere Computer gleichzeitig laufen hast, merkt man Geschwindigkeitseinbußen.
Daher würde ich von Anfang an eine schnellere Leitung als diese empfehlen, da du dann auch für andere Sachen, welche ans Netz angeschlossen sind, genug Power hast. Und durch eine Schnellere Leitung kriegst du auch den HD Umschwung mit, der sich zurzeit auf den meisten Kanälen abspielt. Denn mit der 16000 Leitung kannst du dir Sender in HD Qualität definitiv nicht angucken, da dies dann ziemlich ruckelt.
Bei einer schnelleren Leitung hast du dieses Problem nicht. Daher würde ich Entertain nur wählen wenn dir die Telekom auch genug Bandbreite zur Verfügung stellt. Sonst würde ich mich bei der Konkurrenz umsehen. Bei denen kannst du auch ohne an eine Glasfaserleitung angeschlossen zu sein, schnelle Geschwindigkeiten mit einem vergleichbaren Entertain Angebot genießen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188057.html