Transformer Prime auch nach zweiter Reparatur noch defekt

vom 18.05.2012, 17:00 Uhr

Ich habe das Gerät beim Online-Händler Cyberport in der 64GB-Version erworben, wo ich das Gerät direkt beim Verkaufsstart für 599€ plus Versandkosten erworben hatte. Das Problem ist, dass das optionale Keyboard-Dock etwa einen Monat danach separat in einem Android-Forum über den Marktplatz erworben wurde.

Das Dock war bei einem Transformer Prime in der kleineren 32GB-Variante mitgeliefert, welches nicht ohne Keyboard-Dock erhältlich ist und war. Da der Verkäufer aber kein Dock benötigte, habe ich es ihm damals für 150€ abgekauft gehabt, da es ansonsten nirgendwo lieferbar war. Die Rechnung von Media Markt über das ganze Paket (ok, es handelt sich um eine Rechnungskopie, aber das dürfte ja keine Rolle spielen) war natürlich auch dabei. Das Problem ist aber, dass ich ja nicht weiß, ob das Problem am Dock oder am Transformer Prime an sich liegt.

Die Frage ist ja auch, ob Media Markt auch das Dock an sich umtauschen würde, obwohl dieses ja nur im Bundle erhältlich ist. Daher ist der Weg über Asus, also den Hersteller, wohl eher die Methode, welche Erfolg bringen könnte.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du hast das Dock also von einer Privatperson gekauft? Bist du dir denn sicher, dass es nicht schon vor dem Kauf defekt war und der Verkäufer das Ding einfach nur loswerden wollte? Wenn nämlich der Verkäufer das Dock durch zum Beispiel überschütten mit Wasser beschädigt hat, so dürftest du Garantie-technisch wenig Chancen haben.

Hast du irgendeinen Bekannten, bei dem du das Dock probieren kannst? Oder vielleicht kannst du ja in irgendeinen Media Markt gehen und fragen, ob man das nicht bei einem anderen Gerät probieren kann. Rechnung von Media Markt hast du ja.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das Dock habe ich bei einer Privatperson gekauft. Ich kann einen Fehler am Dock jedoch ziemlich ausschließen, da andere Personen, die von diesem Problem betroffen sind, kein Wasser über das Tastatur-Dock verschüttet haben oder Ähnliches. Dazu war das Dock zum Zeitpunkt des Kaufs gerade mal ein paar Tage alt. Der Verkäufer wollte das Dock einfach loswerden, um so sehr günstig ein Transformer Prime zu erhalten, da dieses ja lediglich mit Dock erhältlich war. Nur die größere Variante, die ich besitze, ist ohne Dock verfügbar, kostet dann aber auch genau so viel wie die kleinere Variante mit Tastatur-Dock.

Sollte ein Wasserschaden vorliegen, hätten die Asus-Leute das ja wohl beim Zerlegen des Tastatur-Docks mitbekommen haben. Schließlich haben sie laut Reparaturschein schon einmal das Mainboard des Tastatur-Docks ausgetauscht, wozu das Dock ja wahrscheinlich komplett zerlegt werden muss - sollte das Tastatur-Dock keine Wasser-Indikatoren besitzen, wäre Asus aber auch selber Schuld, da sie einen Wasserschaden so wohl nur sehr schlecht nachweisen könnten.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, bei Media Markt wirst du nicht auf die Garantie pochen können. Dir fehlt ja das richtige Tablet zum Bundle und die Rechnung ist ebenfalls nur eine Kopie, daher könntest du das ja auch irgendwo anders gekauft haben.

Ich würde mich daher direkt an ASUS wenden. Denen sagst du einfach, dass es schon zweimal in Reparatur war und noch immer nicht geht. Und sie sollen dir entweder die Kosten erstatten, oder eine neue Tastatur zusenden.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie bereits öfters in diesem Thread erwähnt, liegt der Fehler zu einer Wahrscheinlichkeit von etwa 80% nicht am Tastatur-Dock, sondern am Tablet, welches bei Cyberport neu erworben wurde. Trotzdem versuche ich momentan noch, die ganze Sache über Asus zu klären. Leider antwortet deren Support nun aber schon wieder nicht. :(

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Und warum bist du dir denn so sicher, dass der Fehler am Tablet selbst liegt?

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mir daher sicher, dass der Fehler am Asus Eee Pad Transformer Prime liegt, da der Reparatur-Service von Asus bereits einmal das Mainboard des Docks an sich getauscht hat. Eventuell liegt es auch an den Kontakten des Docks oder Ähnlichem, wirklich glauben tue ich dies jedoch nicht.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^