Excel-Symbol wird nicht mehr angezeigt
Ich habe seit dem letzten Neustart meines Computers (mal wieder) ein Problem. Es ist zwar nicht allzu schwerwiegend, irritiert jedoch trotzdem ganz schön: Und zwar ist das Excel-Icon einfach verschwunden und wurde seitdem durch das typische Icon ersetzt, wenn Windows zum Beispiel nicht weiß, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden kann. Ich denke, dieses weiße Blatt mit einem Fenster im Windows 2000-Design sollte jeder kennen.
Das Icon wird nun immer in der Startleiste angezeigt, wenn ich Excel geöffnet habe und zum Beispiel auch im Startmenü, wenn ich dort den Begriff Excel suche und die Anwendung dann auswählen könnte. Das auf dem Desktop abgelegte Excel-Symbol sieht komischerweise immer noch wie früher aus, was ja auch gut so ist. Die Funktionalität von Excel ist ansonsten auch nicht beeinträchtigt, es irritiert aber einfach, wenn ich nicht das gewohnte Excel-Symbol sehe, wenn ich es geöffnet habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Symbol eigentlich noch da, sieht nur anders aus. Wenn das so ist, dann müsstest du doch einfach ein neues Symbol einstellen können. Ich meine, das geht über Rechtsklick. Probier mal, ob du da unter Eigenschaften oder so das Symbol ändern kannst.
Die Möglichkeit über die Eigenschaften der Anwendung habe ich natürlich schon ausprobiert gehabt. Dort wird das Icon aber korrekt angezeigt, sodass ein Ändern hier wohl auch keinen Erfolg bringen wird. Hat jemand noch eine Lösung für das Problem parat?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188026.html