Wunschliste fürs Fernsehprogramm - eine Interneterinnerung?
Mir passiert es manchmal, dass ich beim Durchblättern einer Fernsehzeitung sehe, dass hin und wieder Sendungen laufen, die ich mir gern einmal anschauen würde. Jedoch vergesse ich ehrlich gesagt es immer wieder, dass dann und wann ein bestimmter Film oder eine Sendung läuft und ärgere mich im Nachhinein, dass ich diese Sendung verpasst habe. Ich denke auch nicht daran, den Satellitenempfänger für eine Aufnahme zu programmieren oder etwas in der Richtung, das wäre natürlich optimal.
Sicherlich könnte ich mir auch entsprechende Termine im Kalender oder im Handykalender eintragen, aber das halte ich doch für mich übertrieben. Hier tröstet es mich aber, dass man die meisten Sendungen doch noch im Internet nachschauen kann, und zwar, ohne eine rechtliche Grauzone zu betreten.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, sich irgendwo anzumelden und bestimmte Filme oder Serien, die irgendwann einmal im Fernsehen (wieder) ausgestrahlt werden, eine Erinnerung zu erhalten? Zum Beispiel in Form eines Newsletter per e-Mail oder etwas in der Richtung. Wenn ja, wo finde ich so etwas? Wenn nicht, würdet Ihr Euch so etwas auch wünschen?
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, dass es so etwas gibt. Vielleicht müsste man dazu mal die Senderseiten aufrufen und schauen, ob man sich da irgendwie anmelden kann. Wenn ja, dann aber sicherlich bei jedem Sender separat, es wird bestimmt keine gesammelte Möglichkeit geben.
Ich würde so eine Erinnerung nicht benötigen. Wir haben Entertain, da ist ein Receiver dabei, da kann man sich Sendungen programmieren, die man auf keinen Fall verpassen möchte. Man nimmt sie dann auf, für den Fall, dass man sie doch vergessen sollte und kann sie sich im Nachhinein ansehen. Deshalb wäre es für mich nicht nötig, so eine Erinnerung auf anderem Wege zu erhalten. So kann ich auch schon lange im Vorfeld Dinge programmieren und wenn ich sie mir angesehen habe, lösche ich die Aufzeichnung einfach wieder. Das ist ganz praktisch.
Ich habe ja kürzlich hier einen Thread über eine Serie eröffnet, die auf Arte lief und die inzwischen wiederholt wurde oder noch wird. Diese Serie habe ich noch einmal suchen wollen und bin dabei auch auf diese Website gestoßen. Dort kann man in der Tat eine Erinnerung für eine Serie eingeben, wenn man es denn möchte und man wird per Mail in etwa sechs Woche vor der Ausstrahlung kostenlos informiert. Ob es aber wirklich funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und mag davon berichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188019.html